Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Diskutiere Eure Meinung zu neuen Felgen!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich war heut beim VW-Händler wegen der Bescheinigung und noch wegen ein paar anderen sachen. Ich geh in den nächsten Tagen noch zum Tüv...
  • Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #41
M

MichasPassat

Hallo
ich war heut beim VW-Händler wegen der Bescheinigung und noch wegen ein paar anderen sachen.

Ich geh in den nächsten Tagen noch zum Tüv, was kostet eig. so eine Einzelabnahme? wieviel habt ihr bezahlt???

• Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Anzeige

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #42
P

Passat_V6

Bei uns in Österreich kostet sowas ca. 300 euro, bei euch in Deutschland habe ich von summen zwischen 40 - 100 ,- euro gelesen, das können aber andere besser bzw genauer aussagen!!

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #43
christiandemmer

christiandemmer

Ich hab für Fahrwerk und Felgen letztens erst wieder 68€ gezahlt...

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #44
M

MichasPassat

Passat_V6 schrieb:
Eintragen kannst das ganze dann per Einzelabnahme, einfach für die Felgen eine Traglastbescheinigung besorgen und ab zum TÜV!!

Ich will ja an mein Passat die 18" Felgen drauf machen, kostet der Tüv dann wirklich nur um die 100 €???

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #45
A

abfahrt

maximal 100, eher weniger. eintragen in den schein kommt extra, das macht die zulassungsstelle. kann man sich evtl. auch sparen, kann aber probleme bei der nächsten hauptuntersuchung geben und die rennleitung hat das auch nicht so gerne wenn fahrzeugteile nicht mit vom band gelaufen sind und auch nicht im schein auftauchen.

weiß jemand ob in D nur der tüv solche änderungen abnimmt oder macht das auch die gtü oder die dekra?

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #46
Z

zwei0

in -D- dürfen nur TÜV und Dekra den sog. §21 (Einzelabnahme) machen . Die Kosten dafür sind eher nicht kalkulierbar,
da das je nach Aufwand berechnet wird und nicht nach Gebührenliste. Eine Antwort/Klarheit bringt eine Vorabfrage.
Eingetragen wird der 21er in der Regel in den Fzg.Brief/Teil 2 und sollte dann auch unverzüglich in den Fzg.Schein/Teil1
bei der Zulasungsstelle eingetragen werden , soweit meine Erfahrungen.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #47
passi-rider

passi-rider

Passat_V6 schrieb:
der 3B hat doch auch Standart ET 45, der 3BG 37 !! Vielleicht liegts aber auch am 4 motion!!

Das ist egal, dass der 3b et45 und der 3bg et37 hat...die haben die gleichen Radlagergehäuse (außer ab glaube irgendwann 2004). Der ET-Unterschied ist nur wegen den breiteren Kotflügeln beim 3bg. und 4motion macht nur hinten nen Unterschied.
Gibt hier ja auch 3bg-Fahrer die ne ET45 fahren mit 8,5 breite!

Die Frage ist auch wo dein Rad ansteht!?

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #48
M

MichasPassat

Gute Abend, hier wieder mal ein Update.

heute wurden endlich die neuen Federn eingebaut.
(H&R, ca. 4cm tiefer)

Sieht super aus.

Ich werd am We mal die neuen Felgen drauf machen und dann zum Tüv fahren.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #49
M

MichasPassat

Hier noch ein Bild:

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #50
M

MichasPassat

Guten Abend
ich war in den letzten Tagen bei mehreren TÜV-Niederlassungen, leider hat mir keiner die neuen Felgen abgenommen :(

Nun bin ich wieder mit den alten Sommerreifen unterwegs.

Die neuen Felgen werd ich dann wieder verkaufen :x

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #51
passi-rider

passi-rider

und warum haben die die nicht eingetragen?

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #52
M

MichasPassat

die sind zu groß (ET, Größe)
wenn ich die unbedingt drauf machen will müsste ich noch mehr am Auto verändern.

Ich werd mir später kleinere Omanyt-Felgen oder dann ganz andere Felgen zulegen,
hab wieder mal keine Zeit um iwas am Auto zu machen.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #53
captainfantastic

captainfantastic

MichasPassat schrieb:
die sind zu groß (ET, Größe)
wenn ich die unbedingt drauf machen will müsste ich noch mehr am Auto verändern.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #54
passi-rider

passi-rider

Wie die sind zu groß? was das den fürn quatsch, sind doch ganz normale 18".
Und warum sollte die ET nicht passen? Und selbst wenn kannst die doch einfach mit paar Spurplatten ändern.

Ganz ehrlich dann ham die TÜVer bei denen du warst keine Ahnung oder haben kein Bock die einzutragen.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #55
M

MichasPassat

passi-rider schrieb:
Ganz ehrlich dann ham die TÜVer bei denen du warst keine Ahnung oder haben kein Bock die einzutragen.

Warscheinlich, ich glaub die sind bei uns viel Strenger als in anderen Landkreisen.(ich hab da schon so ein paar Storys gehört)

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #56
M

MichasPassat

Hier wieder eine Neuigkeit,

ich hab jetzt nach langer Suche neue Felgen für nächstes Jahr gekauft :)

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #57
Floschi44

Floschi44

schick. passen gut zum Wagen

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #58
TONI W8

TONI W8

Die Design der Felge an sich ist TOP , aber die Nachbauten sehen nicht so gut aus wie das Original.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #59
stilsicher

stilsicher

Sind das die von Hölzel?...kommen den Originalen nämlich noch am nächsten... ;)
Aber das Design kommt echt immer wieder gut. :top:

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #60
V

Veit

Hi,
kurze frage was für Felgen sind das? Und in welcher größe hast du sie?
Sieht sehr schick aus.

Thema:

Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Eure Meinung zu neuen Felgen!! - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Oben