Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Diskutiere Eure Meinung zu neuen Felgen!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Einpresstiefe ist das um und auf bei Felgen, die Einpresstiefe besagt wie weit die Felge aus dem Radhaus wandert,Höhere ET heisst die Felge steht...
  • Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #21
P

Passat_V6

Einpresstiefe ist das um und auf bei Felgen, die Einpresstiefe besagt wie weit die Felge aus dem Radhaus wandert,Höhere ET heisst die Felge steht weiter im Radhaus,geringere ET heisst die Felge wandert weiter herraus, bei 7,5x18 ET:49 würde ich dir noch zu 15mm Spurplatten bei allen 4 Felgen raten dann sieht das schon nach was aus!!!

• Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Anzeige

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #22
SieMone

SieMone

Felgen passen, aber 7,5x18??? Mir wär das zu schmal.
Und ET 49 könnte zuviel sein. Da brauchste Spurplatten um die ET ein wenig auszugleichen. 15-20 mm brauchste da. Geht auch weniger, aber dann siehts blöd aus.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #23
A

abfahrt

Passat_V6 schrieb:
Aber in deinem Freundeskreis sind bestimmt nicht alle Passatfahrer oder? gerade beim Variant neigen Billig Federn dazu einen Hängearsch zu verursachen!!

einer ist dabei. der hängt nicht durch. wir können uns aber gern darauf einigen, dass der v6 tdi das ganze in der waage hält. ;)

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #24
M

MichasPassat

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update.

hab mir jetzt endlich gebrauchte Felgen gekauft (225/40/R18)
Leider waren keine Abdeckungen dabei, weiß jemand wie viel die kosten???

Ich hab an der hinteren Achse keine richtigen Federn drin, wenn ich jetzt neue Ferdern kaufe passen die dann hinten drauf ???

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #26
M

MichasPassat

Entschuldigung für die dumme Frage, ich hab heute Reifen gewechselt (noch die "alten" Sommerreifen) und gesehen das da ja doch Federn drin sind.

Ja ich hab die 18" Omanyt Felgen gekauft, weiß jemand wie viel die Nabenabdeckungen original kosten ??

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #27
Honk

Honk

Eine ca. 20€

Passat_V6 schrieb:
Spurplatten wird er so oder so benötigen wenn er sich die Omanyt in 18 Zoll kauft, die ET ist bei den 8x18 Omanyt 44 und das geht ohne spurplatten nicht,zwecks der Optik würde ich da auf jeden Fall zu 10mm Spurplatten pro Felge raten,

Wieso geht das ohne Spurplatten nicht?

Hatte auch mal Phaetons in 8,5x18 ET45 ohne extra Platten drauf. ;)

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #28
Z

zwei0

bin ebenfalls der Meinung das daß ohne Spurplatten geht , die ET von 44 ist jetzt nicht sooo weit weg.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #29
passi-rider

passi-rider

Honk schrieb:
Eine ca. 20€

Passat_V6 schrieb:
Spurplatten wird er so oder so benötigen wenn er sich die Omanyt in 18 Zoll kauft, die ET ist bei den 8x18 Omanyt 44 und das geht ohne spurplatten nicht,zwecks der Optik würde ich da auf jeden Fall zu 10mm Spurplatten pro Felge raten,

Würde mich auch mal interessieren warum das nicht passen soll.
@Passat_V6: Das Thema mit den Spurplatten bei ner 8,5 Breite und Et45 hatten wir doch auch schon in nem anderen Thema hier, verstehe nicht warum du immer behauptest, dass man dafür Spurplatten brauch, wenn es hier schon mehrere gibt die diese Kombination ohne fahren!? Ob es dann von der optik gefällt is ne andere Geschichte.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #30
M

MichasPassat

Hallo
ich hab mir ja die 225/40 R18 - 7,5Jx18 - ET49 gekauft. Ich hab heut gleich mal 2 an den Passat geschraubt um zu schauen wie es ausschaut, da hab ich gesehen das es vorne zwischen Rad und Lenkgestänge viel zu eng ist (aller höchstens 1,0cm) ich mach auf alle Fälle Spurplatten rein.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #31
InFLiCT

InFLiCT

reicht doch.. da bewegt sich doch nichts..

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #32
Honk

Honk

InFLiCT schrieb:

Eben. Und wenn Du mal nen Platten bekommen solltest und es dann doch schleift hälst ja eh an. Oder etwa nicht? :eek:

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #33
InFLiCT

InFLiCT

Honk schrieb:
InFLiCT schrieb:

Eben. Und wenn Du mal nen Platten bekommen solltest und es dann doch schleift hälst ja eh an. Oder etwa nicht? :eek:

jup, aber ich bau mir ja auch nicht felgen so an das wenn im fall der fälle vllt mal nen platten kommt da noch platz ist...

wobei ich glaube bei unseren schmalen gummis ist dann eh alles im arsch ^^

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #34
Honk

Honk

stilsicher schrieb:
Richtig gute (z.B. Goodyear Eagle F1, Hankook V12 oder S1EVO ect.) gibts auch für unter 120€ das Stück. Sogar die eher oberklassigen Pirelli PZero Nero kommen in der Größe nur knapp über 120€.

Bitte wo?

Da ich grad auf der Suche bin kann ich in dem Segment leider nix finden.

Oder ich bin zu doof.

Also bitte helfen. :D

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #35
A

abfahrt

hinten ist es sogar enger als vorne. kam mir zumindest so vor, als ich gestern meine neuen probehalber mal aufgesteckt habe. sind 8,5x18 et45 und ich hatte hinten noch ca. einen finger luft zwischen felge und dämpfer.
ich würde vorne 10er und hinten 15er platten pro rad verbauen, dann kommst du auf et39 vorne und et34 hinten. der arsch beim passat ist breiter, mit 15er platten rundum stehen die schlappen vorn weiter raus als hinten.

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #36
stilsicher

stilsicher

@Honk:
Die Preise haben saisonbedingt natürlich wieder etwas angezogen. Kostet jetzt alles 10-15€ mehr als vor 1-2 Monaten...Aber das ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. ;)

Mal auf die Schnelle:
Pirelli Pzero Nero für 136€: http://www.f1-reifen.de/product_info.ph ... ts_id=2560
Goodyear Eagle F1 gibt´s für 122€: http://www.autowelt-reichelt.eu/product ... r-92Y.html
Und einen Hankook S1 EVO habe ich auch noch für 120€ gefunden: http://www.koenig-reifen.de/shop/shop_d ... &a=0&lst=1

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #37
M

ML81

Honk schrieb:
stilsicher schrieb:
Richtig gute (z.B. Goodyear Eagle F1, Hankook V12 oder S1EVO ect.) gibts auch für unter 120€ das Stück. Sogar die eher oberklassigen Pirelli PZero Nero kommen in der Größe nur knapp über 120€.

Bitte wo?

Da ich grad auf der Suche bin kann ich in dem Segment leider nix finden.

Oder ich bin zu doof.

Also bitte helfen. :D

Ich hab mir letzten Donnerstag 4x Hankook S1Evo in 225/35 R19 für 600Eu geholt. Werden aber täglich teuerer weil das Frühjahr kommt.
Kannst mir ja mal schreiben was de brauchst ;)

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #38
P

Passat_V6

passi-rider schrieb:
Honk schrieb:
Eine ca. 20€

Passat_V6 schrieb:

Würde mich auch mal interessieren warum das nicht passen soll.
@Passat_V6: Das Thema mit den Spurplatten bei ner 8,5 Breite und Et45 hatten wir doch auch schon in nem anderen Thema hier, verstehe nicht warum du immer behauptest, dass man dafür Spurplatten brauch, wenn es hier schon mehrere gibt die diese Kombination ohne fahren!? Ob es dann von der optik gefällt is ne andere Geschichte.

Ich kann logischwerweise immer nur von mir ausgehen, und bei mir passen 8,5x18 ET:40 z.b nicht, auch 8x18 ET:44 passt bei mir nicht!!! Da dreht sich das Rad keinen mm weil es ansteht!!

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #39
Honk

Honk

Versteh ich irgenwie nicht. Bei meinem 3B drehts sich doch auch.

Komische Sache das ist. :eek:

• Eure Meinung zu neuen Felgen!! Beitrag #40
P

Passat_V6

der 3B hat doch auch Standart ET 45, der 3BG 37 !! Vielleicht liegts aber auch am 4 motion!!

Thema:

Eure Meinung zu neuen Felgen!!

Eure Meinung zu neuen Felgen!! - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Oben