ET????

Diskutiere ET???? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, welche ET ist beim C3 Variant zu empfehlen bei einer Felgenbreite von 8,5" und einem 225er Reifen? 35/40/45?? Achso 19" Felgen! Danke...
  • ET???? Beitrag #1
2

2Frankfurter

Hallo,

welche ET ist beim C3 Variant zu empfehlen bei einer Felgenbreite von 8,5" und einem 225er Reifen?
35/40/45?? Achso 19" Felgen!

Danke für die Auskunft!

• ET????

Anzeige

• ET???? Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

Mit ET 35 hast du die wenigsten Probleme . Bis auf die hinteren Innenradkästen (Filz),die ich im oberen
Bereich etwas wegschneiden musste gab es keine Probleme , bei ca. 55/40mm Tieferlegung und es sieht
auch noch ganz manierlich aus . Unter ET 35 wird es schon ziemlich knapp , zumindest hinten.

Gruß zwei0

• ET???? Beitrag #4
2

2Frankfurter

Hallo, wie tief genau kann ich nicht sagen!! aber schon tief, rein soll das H&R tiefe Version!! und dann halt mal sehen!

• ET???? Beitrag #5
B

Belzebub

wie sieht es mit der ET 30 aus? und 19 zoll?
und tiefer kommt er VA 55 HA 40 ?
gibts da probs.?

• ET???? Beitrag #6
Z

zwei0

Hallo,

bei ET 30 wird es schon ziemlich eng , zumindest an der Hinterhand , vorne dürfte es noch gehen.
Bei 19" Zoll verändert sich gegenüber 18" nicht viel da ein anderer Querschnitt gefahren wird , z.b.:
18" mit 225/40 hat das Rad einen Gesamtdurchmesser von 637 mm
19" mit 235/35 " " " " " " 647 mm , also nur 1 cm der nicht allzuviel
ausmachen sollte .
Mit der genannten Tieferlegung müsste es gehen , kann natürlich auch abhängig vom Reifenfabrikat
teilweise grenzwertig sein . Da hilft nur probieren und testen . Ansonsten sind dann höhere Kosten
einzukalkulieren ( evtl. Freigängigkeit durch ziehen ) . Das sind nur Erfahrungen die ich bei mir selbst
gemacht habe und teilweise auch bei anderen 3C die ich umgerüstet habe.

Gruß zwei0

• ET???? Beitrag #7
C

coyjote77

45

hi, ich habe 235/35 19zoll schlappen auf meinen 3c und habe 45 ET das geht sich mehr recht als schlecht aus mit 35 kommst weiter raus das ist nix....ausser du bist Polizist ;-) aber das hilft dir bei einen crash auch nix

lg max77

• ET???? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Hallo,

bin auch gerade mit dieser Radgröße beschäftigt. Hab 8,5*19 von Tomason drauf mit 235/35 Reifen. Die Felgen haben ET40. Wie zwei0 schon schreibt...schleifen die Räder bei mir hinten im Plastikradlauf. 40er Federn von H&R sind bestellt und werden nach Ostern verbaut. Wenn du willst informiere ich dich nochmal wenn die Montage geklappt hat. Stehe übrigens zwei od. drei Treads unter dir. Kannst ja mal was reinschreiben falls du vorher fertig bist.

Gruß

Michael

• ET???? Beitrag #9
TheMaster

TheMaster

Hallo,

ich hab auch ET 40 8,5x19 !!! Wenn hinten wer drin sitzt oder etwas im Kofferraum ist --> schleifen bei mir auch die Räder hinten im Plastikradlauf :eek:hmygod: !!!

an einer Lösung wird gearbeitet
Info folgt ( hoffe ich ) -->
gruß
M.G.

• ET???? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
TheMaster schrieb:
Hallo,

ich hab auch ET 40 8,5x19 !!! Wenn hinten wer drin sitzt oder etwas im Kofferraum ist --> schleifen bei mir auch die Räder hinten im Plastikradlauf :eek:hmygod: !!!

an einer Lösung wird gearbeitet
Info folgt ( hoffe ich ) -->
gruß
M.G.

Hat der Tüv die Räder so abgenommen???

Thema:

ET????

ET???? - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben