Erfahrung mit Car Wrapping Folie

Diskutiere Erfahrung mit Car Wrapping Folie im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Car Wrapping Folie gemacht? Ich habe immer gedacht das Zeug klebt wie Teufel, da man es ja in fast alle...
  • Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Car Wrapping Folie gemacht?
Ich habe immer gedacht das Zeug klebt wie Teufel, da man es ja in fast alle erdenklichen Ecken drücken und kleben kann?!
Habe heute vom Folienhändler bissel was geholt, was soll ich sagen, trägerpapier ab, mal leicht mit dem Finger angetippt, dass klebt ja so gut wie garnicht?!
Wenn man dann noch liest man soll es nass verkleben, frag ich mich echt wie soll die folie halten, vorallen in Ecken bzw. Rundungen?!

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #2
ICeY

ICeY

Trocken verkleben! Bei wem hast du die Folie geholt? Bzw. welche Folie ist es?
Ansonsten die Folie wird mit Druck verklebt, dann haftet sie schon besser. Zum Schluss wird noch getempert, also mit der Heißluftpistole die Folie auf die im Datenblatt angegebene Temperatur erwärmt. Dann sollten deine Bedenken bei einer guten Folie wie weggeblasen sein.

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #3
Dohnis

Dohnis

die richtige temperatur ist ganz wichtig! wenns zu kalt ist klebts überhaupt nicht !

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #4
Christoph

Christoph

Re: AW: Erfahrung mit Car Wrapping Folie

Mit einer richtigen heisluftpistole, ein foen ist zu schwach?

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #6
BS_Passat

BS_Passat

Also ich hab gerade mein Innendekor mit Folie überzogen. Klebt bombenfest und konnte perfekt um Ecken und Kanten gelegt werden,
mit dem Heissluftföhn natürlich, ohne gehrs nicht. Eine gewisse vorkenntniss ist aber sicherlich hilfreich.

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #7
Christoph

Christoph

Re: AW: Erfahrung mit Car Wrapping Folie

@ BS Passat

Also war es bei deiner Folie auch so dass diese am Anfang so gut wie nicht geklebt hat, erst in Verbindung mit Hitze?!

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #9
Dohnis

Dohnis

Ich hatte mir in der Bucht ne 3M carbonfolie gekauft. Wollte meine spiegelkappen folieren... Hab's dann aber aufgegeben, hab die Rundung einfach nicht hin bekommen :-(

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #10
L

LessIsMore

hallo,
da ich beruflich viel damit zu tun habe und ja auch im forum ja diverse Autos mit Folie ausgetattet hab,
koennen wir gern mal zum thema telefonieren (schick mir einfach ne PN).
aber habe hier schon viel richtiges eben gelesen.
die enthaftung erfolgt nicht sofort...und auf nicht entfetteten untergruenden wird die klebkraft eh stark gemindert

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #11
BS_Passat

BS_Passat

@Christoph

Ja es ist schon so das die Folien schlecht Kleben, ist aber der Vorteil das du bei Blasenbeildung diese nochmals wegziehen kannst, ohne sichtbare Struckturen in der Folie zu hinterlassen.

Also ich das Cockpit geklebt habe, habe ich alles demontiert und in der warmem Wohnung Foliert, in der Garage wäre dies schon zu Kalt gewesen.

Das ich die Folie gut um die Teile umziehen konnte musste halt der Heissluftföhn gebraucht werden, war aber kein Problem.

Auch spiegelkappen solltest du ohne weiteres Hinkriegen, aber ohne Heissluftföhn keine Chance.

Wenn ich die Folie in der kalten Garage geklebt hätte, wäre diese mir an vielen Orten warscheinlich gerissen / gebrochen weil diese einfach zu Kalt gewesen wäre ( 5-10°C)

Gruss BS

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #12
BS_Passat

BS_Passat

Hab noch die Bilder hochgeladen wo ich die Cockpitteile eingeklebt habe, das war ohne Probleme möglich, nur die Tachoringe gaben arbeit :)

Hier habe ich die Innenseite des Tachos ebenfalls mit Folie eingeklebt, (zwischen Glasscheibe und Chromring.
Gibt in der Nacht einen viel besseren Effekt habe ich gemerkt.

Gruss BS

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #13
L

LessIsMore

hallo,
das sieht sehr gut aus

grüße

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #14
BS_Passat

BS_Passat

Danke, und so was zu hören von einem der Beruflich damit zu tun hat :) THX & Gruss

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #15
L

LessIsMore

ja, es schaut halt auch gut aus, da du scheinbar die Folie nicht teilweise überdeht hast (dann sieht das "Muster" immer etwas verzerrt aus) und weil du auch schön auf die Laufrichtung des Musters geachtet hast.

Ich finde nur, du solltest im Innenraum dann auch die Leisten am a-Brett und die glänzenden Felder am Lenkrad auch "carbonisieren".
du hast ja bereits 2 farbtöne serienmäßig im a-brett...dann noch carbon + klavierlack...
m.M.n. sollteste dich auf eines von beiden beschränken.

PS: am DSG-Knauf ist da auch carbon dran? da würde dann das "Muster" in die falsche Richtung zeigen.

ps: was ist das für ne kleine Box aufm A-brett auf der Beifahrerseite?

• Erfahrung mit Car Wrapping Folie Beitrag #16
BS_Passat

BS_Passat

Also das mit dem Klavierlack / Carbon habe ich eigendlich absichtlich so gewählt, das ich nicht alles Carbon, aber auch nicht alles Klavierlack möchte.

Die Glänzenden Teile am Lenkrad, kann ich nur mit der Car Wrapping folie machen, da die Knöpfe vom Lenkrad darunter sind, mit Carbon würde das nicht hauen.

Die Schwarze Box ist der GPS sender vom Navi.

Und das Carbon am DSG Knauf habe ich versuchshalber montiert, da ich nicht gedacht habe das es geht. Das Chromteil ist ziemlich gebogen an den enden, und Folie kann ja nicht gespannt werden um das Chrom, sondern nur mit dem Rackel hineingedrückt werden.
Aber das werde ich dann noch ändern :)

Thema:

Erfahrung mit Car Wrapping Folie

Erfahrung mit Car Wrapping Folie - Ähnliche Themen

Empfehlungen für Lackpolituren: Nichts ist vielen so heilig wie das eigene Blech. Aber was habt Ihr für Erfahrungen mit diversen Polituren gemacht und was würdet Ihr speziell...
kurz vorm verzweifeln :(: hallo meine lieben wie schon gesagt, bin ich zur zeit kurz vorm verzweifeln. :cry: mein "baby" macht zur zeit nur noch ärger... es fing an, mit...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben