Digitale Spiegelreflex Kamera

Diskutiere Digitale Spiegelreflex Kamera im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Das Stativ ist stabil genug...sonst hät ichs net gekauft...2 Wasserwaagen, alles feststellbar..also perfekt für mich geeignet...und ich denke ich...
  • Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Das Stativ ist stabil genug...sonst hät ichs net gekauft...2 Wasserwaagen, alles feststellbar..also perfekt für mich geeignet...und ich denke ich hab genug Erfahrung um zu sagen das dieses kein Schund ist :nana: Klar gibts welche für weit über 100€..aber die waren im Live Test kein Deut besser als das meinige ;)

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #22
M

martinz

was genau ist das für eins??? ich suche seit monaten ein stativ und habe keins gefunden, was meinen vorstellungen (günstig und stabil :D ) entspricht.

wenn du mir das empfehlen kannst - warum nicht ein wenig kohle sparen.

das slik sprint pro ez ist momentan das was ich will - aber nicht lieferbar zu vernünftigen preisen.

mfg martinz

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #24
O

ole-mann

Gibt es Erfahrungen positiver oder negativer Natur zur Canon EOS 450D? Die entsprechenden Testberichte lesen sich immer so schön vollmundig, wie sieht es im Praxistest aus? Kann man die 450D als Einsteigergerät, sie darf dann gerne auch länger halten, empfehlen oder gibt es in dieser Preisklasse empfehlenswertere Alternativen?

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #25
M

Micha

Ich habe mir beim Erscheinen der 450D (dieses Frühjahr) die 400D gekauft - Diese bietet als Einsteigergeräte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ... auf das LiveView kann ich verzichten.

Zur 450D habe ich leider keine Erfahrungen - Diese wird aber zwischenzeitlich auch schon im Preis gesunken sein.

Nur ein Tip - kauf nur den Body und hol dir eine anständiges Objektiv dazu.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

Mein Dad hat auch ne 400D...und ist Super Glücklich damit...der große Vorteil der "kleinen" DSLR ist das geringe Gewicht...meine 40D ist bald doppelt so schwer ohne dabei wesentlich mehr zu können.....

Also der Body alleine ist zu teuer...mit nem Kit fährste da viel besser...wobei bei den meisten Kit ist das 18-55er Objektiv dabei, das ist leider nicht wirklich der bringer...aber es gibt in vielen Märkten Angebote mit anderen Objektiven...ich z.B. hab das 17-85 IS USM mit ImageStabilizer, das ist schon ein richtig Gutes Objektiv...kam immerhin einzeln 799€ ;)

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #27
F

falo

Micha schrieb:
... auf das LiveView kann ich verzichten.
Ich habe die 350D und wäre froh, wenn ich in manchen Situationen das LiveView hätte.

Freakazoid schrieb:
Also der Body alleine ist zu teuer...mit nem Kit fährste da viel besser...wobei bei den meisten Kit ist das 18-55er Objektiv dabei
Stimmt beides. Habe mir zusätzlich noch nen 55-200er dazu geholt.

Aber um auf die 450D zurückzukommen. Ich bin der Meinung, das diese Kamera als/für Einsteiger vollkommen ausreicht. Egal was diverse Testberichte sagen. Schlechter als die Vorgänger wird sie kaum sein :wink: .

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

falo schrieb:
Micha schrieb:
... auf das LiveView kann ich verzichten.
Ich habe die 350D und wäre froh, wenn ich in manchen Situationen das LiveView hätte.

Ich hab LiveView...habs 1x genutzt und für Unsinnig abgetan...LV geht eh nur in den frei Einstellbaren Programm Modi...also bringt das nicht wirklich viel...

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #30
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Ich hab LiveView...habs 1x genutzt und für Unsinnig abgetan...LV geht eh nur in den frei Einstellbaren Programm Modi...also bringt das nicht wirklich viel...
Tja, für den Automatik-Knipser bringt das in der Tat nicht viel. Auch wenn man nur Freihand-Bilder macht.
Im Studio oder im Macro-Bereich ist das sehr hilfreich.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #31
F

falo

Tom schrieb:
Freakazoid schrieb:
Tja, für den Automatik-Knipser bringt das in der Tat nicht viel. Auch wenn man nur Freihand-Bilder macht.
Oha, davon habe/hatte ich bisher noch nichts gehört. Da verarscht einen die Werbung am Menschen vorbei :flop: Es ist halt doch nicht alles Gold was glänzt :wink: .
Wenn dem so ist wie ihr hier berichtet, dann könnte ich auch gut darauf verzichten, ohne das ich's habe :rofl: .

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #33
SieMone

SieMone

Juhuuu!
Hab mir jetzt auch mal kurzfristung eine DSLR angeschafft.
Zwar nur ne kleine und ein Auslaufmodell, aber zum üben reichts denk ich. Sind ja alle Funktionen dran, die Ives große 40D auch hat.
Ist eine Olympus E 410.
Als ich die im Laden das erstemal in der Hand hatte, hab ich gedacht, UI ist die niedlich! Im Vergleich zur 40D nur Spielzeug.
Aber ich hab schon schicke Bilder davon gesehn bei anderen.
War ein Kit mit 2 Objektiven gleich dabei, UV Filter und eine 1GB SD Karte hab ich dann auch noch mitgenommen.

Gestern erstmal 2 Std Bedienungsanleitung gelesen und getestet. Da hab ich mir echt was vorgenommen das zu lernen :eek:hmygod:

Da gerade über Live View geschrieben wurde:
Diese Kamera hat auch Live View mit nem schönen Vergrößerungsmodus zum scharf stellen im MF Modus. Funktioniert Einwandfrei.
Und das schöne ist, ich hab auch im Live View Modus Autofocus. :clap:

Wenn ich die Kamera irgendwann beherrsche, kann ich immernoch auf Ives seine große umsteigen. *hihihihi*

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Tom schrieb:
Freakazoid schrieb:

Ich hab zwar Automatic im Auto..aber an der Cam hab ich das noch nie benutzt...woher kennst du die Funktion denn? Nutzt die wohl selber :nana:

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #35
Tom

Tom

@Siemone
Olympus war auf dem Gebiet LiveView Vorreiter. Die waren die ersten, die eine DSLR mit einer solchen Funktion am Markt hatten - lange vor Canon. Somit ist die da auch ausgereifter.

Freakazoid schrieb:
Ich hab zwar Automatic im Auto..aber an der Cam hab ich das noch nie benutzt...woher kennst du die Funktion denn? Nutzt die wohl selber :nana:
Ich kenne die Funktion, weil ich meine Kamera kenne. Und von Leuten die zuviel Geld hatten, sich 'ne DSLR geholt haben, aber keine Ahnung von TV, AV oder M haben. :nana:
Und ja, unter bestimmten Umständen nutze ich auch mal Automatik - z.B. wenn es mal sehr schnell gehen muss. Da bekommt man am Tage mit der Automatik auch brauchbare Bilder hin.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #36
L

LessIsMore

Hallo Leute,

ich suche jetzt auch ne Digitale Spiegelreflex-Kamera...

Vorwiegend zum Knipsen des Knirpses, aber ich will dann natürlich auch gleich schicke Fotos vom Auto usw machen können...

Ich will eine gebrauchte kaufen und eigentlich nicht mehr als 300 oder 400euro ausgeben.

Ist denn die Eos 400D für meine Ansprüche ausreichend?
würde mir auch die Olympus E 410 mal anschauen...
von denen redet ihr hier ja ganz gut

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #37
Freakazoid

Freakazoid

Ne 450D oder ne EOS 1000 kost doch im Angebot unter 500€..warum dann was gebrauchtest holen?

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #38
L

LessIsMore

naja, bei den gebrauchten sind ja oft schon 1 oder 2 objektive bei...
aber ich schau mir deine vorschläge ma glei an

ps: treffe ma glei mit claudius zwecks heckklappe

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #39
Freakazoid

Freakazoid

Na bei den Kits ist immer ein Objektiv dabei..deshalb sinds ja auch Kit´s ;)

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #40
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
Ist denn die Eos 400D für meine Ansprüche ausreichend?
würde mir auch die Olympus E 410 mal anschauen...
von denen redet ihr hier ja ganz gut

Ich hab die Olympus E 410.
Bin zufrieden damit, reicht für mich. Sie hat alles was ich brauche. Sie kann zwar keine Belichtungsreihen automatisch aufnehmen, für HDRs z.B. aber man kanns halt manuell ganz fix einstellen.
Von der Bendienbarkeit find ich sie einfacher als die Eos.
Ausserdem ist sie handlich und recht leicht.

Thema:

Digitale Spiegelreflex Kamera

Oben