Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000

Diskutiere Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich benötige mal wieder eine neue Digitalcamera, meine Sony ist jetzt 3 Jahre alt und machts nimmer so gut :wink: . Habe jetzt mal bissl...
  • Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #1
S

Scholly

Hallo. Ich benötige mal wieder eine neue Digitalcamera, meine Sony ist jetzt 3 Jahre alt und machts nimmer so gut :wink: . Habe jetzt mal bissl rumgeschaut und finde die Casio Exilim EX-Z1000 ganz gut (von den Daten her). Hat jemand Erfahrung mit der Camera, bzw. der Exilim-Serie oder hat jemand einen anderen Geheimfavoriten? Zur Info, ich brauche keine digitale Spiegelreflex Camera!

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000

Anzeige

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Frag mal Tom, der hat da gut Ahnung. Aber nicht wundern, wenn es etwas teurer wird! :D

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #3
S

Scholly

@ Stefan
Ja isch wees, Tom hatte ja mal nach ner Spiegelreflex gesucht. Soviel Kohle will ich nicht versenken, dazu fotografiere ich einfach zu wenig. Außerdem machst sich das schlecht, selber fahren und gleichzeitig auf der BAB das Nachbarauto zu knipsen :wink: . Es darf also eine "einfachere" sein. Über die Ex-Z1000 hab ich schon paar nette Sachen gelesen, wollte aber mal ne Meinung aus der Praxis hören. Oder halt nen guten Vorschlag von nem anderen Anbieter.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #4
Honk

Honk

Also ich hab mir vor 3 Monaten die Exilim EX-Z600 in schwarz gegönnt.

Muß sagen bin sehr zufrieden damit. Batterie hält ewig (ist mit 550 Bildern angegeben). Habe die Kamera bisher erst 3x nachgeladen. War zwischendurch im Urlaub und knips auch sonst jeden Scheiß :wink:. Geladen wird die Kamera über ne Docking Stadion. Die ist bei mir per USB immer mit dem Rechner verbunden. So steck ich die Kamera nur da rein und überspiele gleich die Bilder auf den PC.

Die Z600 hat 6 Megapixel. Auch find ich das Riesendisplay (~7cm) spitze sowie die BS (Best Shot) Funktion. Damit kann man auf einen Knopfdruck 32 Motivprogramme aufrufen. Filme mit Ton kannste solange aufnehmen bis die Karte voll ist.

Durch neu aufgespielte Software kann ich jetzt auch bis zu 4 GB SD Karten in die Kamera stecken.

Nur bei Innenaufnahmen is se bißl schwach, kenn aber keine Digitalkamera die da überagend ist.

Hatte vorher ne Nikon Coolpix 2100. Die machte allerdings die Foto`s noch nen Tick detailreicher und schärfer.

Ich sag mal für nen Amateurknipser ist die Exilim optimal.

Bezahlt hab ich für die Z600 damals ~ 240€. Dürfte ja inzwischen billiger sein.

Ich weis ja nicht ob Du die 10Megapixel wirklich brauchst.

Auch ist die Z600 schlanker und kleiner als die Z1000.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #5
S

Scholly

Danke Daniel für die Auskunft. Wo hast Du die z600 denn für ~240 Euro gekauft? Selbst bei ebay ist das Ding nicht wesentlich billiger. Im Gegenteil, da kostet sie bis zu 300 Euro... :confuse: . Die z1000 bewegt sich bei 330-340 Euro in schwarz, vom Händler mit Garantie und all dem wichtigen Zeux.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #6
Honk

Honk

Hab ich ausm Netz von www.Mediaonline.de

Das ist der Media Markt im Internet.

Exilim Z1000 für 309€

Exilim Z700 für 275€ ist die gleiche wie die Z600 nur eben 7,2 Megapixel.
1083956.jpg

Die Z600 ist nicht mehr gelistet. Gibt es scheinbar nimmer.

Hab also ne Rechnung vom Media-Markt bekommen.

War aber auch mit Vorkasse. Kam dann aber auch schnell. Und wenn wegen Garantie was ist geh ich einfach zu Media-Markt um die Ecke.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #7
S

Scholly

Habe vorhin zugeschlagen. Hab mir die z600 geholt. Camera, Ledertasche, 2GB Karte für 236,00 Euro. Leider hatten die nur noch eine silberne. Naja, damit kann ich leben :wink: . Werd mal bissl knipsen und dann sehen, was sie kann. Ich denke auch, für den Hausgebrauch ist die ganz ok. Die z1000 war im Lieferrückstand und die z700 hatte der Laden auch nicht da. 5 Minuten weg, zwecks Garantie ist auch ok. Meine sony cybershot 3.2 nimmt jetzt meine Freundin, da hat jeder was von dem Kauf. Mit der war ich auch ganz zufrieden, nur der Akku hat zum Schluß geschwächelt und die ist mir zu klobig gewesen. Ok, war ja auch schon 3 Jahre alt...

Danke für die Hilfe Daniel :top: .

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #8
Honk

Honk

Na dann Glückwunsch zur neuen Kamera.

Die 2GB Karte ist aber bei 6 MP schnell voll. :wink:

Und den Akku wirste lieben mit der langen Laufzeit.

Und endlich mal nen Display wo man auch was sieht. Auch die Bildvorschau geht rasend schnell.

Wirst den Kauf ni bereuen.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #9
S

Scholly

Honk schrieb:
Durch neu aufgespielte Software kann ich jetzt auch bis zu 4 GB SD Karten in die Kamera stecken.

Dankeschön, hoffe ich auch. Stimmt, das Display ist ja fast doppelt so groß wie das der sony. Wo hast Du denn Deine Camera "pimpen" lassen? Spielt der Mediamarkt die Software auf? 4GB SD würde mich ja auch reizen :D .

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #10
Honk

Honk

Ich habe nach Registrierung bei Casio irgendwann eine Mail mit nem Link erhalten wo ich die neue Software kostenlos runterladen konnte. Hab den Link leider nimmer.

Hab das dann gemacht, aufgespielt und Kamera läuft einwandfrei.

Du siehst bei Dir was Du für nen Softwarestand hast wenn Du folgende Tasten drückst:

Menü drücken und gedrückt halten und dann OBEN On/off drücken. Dann steht der Softwarestand auf dem Display.

Bei mir aktuell: VER 1.02

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #11
S

Scholly

Bei mir aktuell: VER 1.01

Na da werde ich mich dann mal bei Casio registrieren :).

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #12
Tom

Tom

Honk schrieb:
Die 2GB Karte ist aber bei 6 MP schnell voll. :wink:
Bitte was? Ich hab auch 'ne 2GB Karte und fotografiere mit 8 MP. Reichlich 500 Bilder passen da locker drauf. Nur wenn ich im RAW-Format fotografiere, ist die Karte schnell voll.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #13
Honk

Honk

Keine Ahnung wie Du das machst aber meine 1GB SD Karte ist bei 6 MP Auflösung mit ~130 Bildern voll.

• Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 Beitrag #14
Tom

Tom

Mit welchen Einstellungen fotografierst du da? Machst du evtl JPEG & RAW Fotos gleichzeitig? Wenn ich im RAW-Format fotografiere ist meine Karte auch so schnell voll, allerdings habe ich dann auch mal schnell 6-8 MB pro Bild.

Thema:

Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000

Digitalcamera - Casio Exilim EX-Z1000 - Ähnliche Themen

Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Befestigungsstift Ladekantenschutz: Guten Abend allerseits, seit kurzem nenne ich einen Passat 3B mein Eigen. Heute musste ich den Ladekantenschutz im Kofferraum abnehmen und dabei...
Oben