Der so genannte "Heul" Trööt

Diskutiere Der so genannte "Heul" Trööt im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; So dann werde ich mal hier mal eine extra Thread aufmachen um mal über die Löschungen reden zu können, bzw um eventuell eine Lösung dafür zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #1
Björn

Björn

So dann werde ich mal hier mal eine extra Thread aufmachen um mal über die Löschungen reden zu können, bzw um eventuell eine Lösung dafür zu finden.
Denn es hat ja den Anschein als ob so manch einer nicht ganz damit einverstanden ist.
Mich eingeschlossen.
Wobei ich nicht sagen kann ob bei mir was gelöscht würde oder nicht, darum habe ich ja die Frage gestellt wo/bei wem denn noch "aufgeräumt" wurde.

Micha schrieb:
Schreibt bitte wieder nur zum Thema oder macht ein extra *Heul*-Trööt auf.

Danke.

Es scheint dich wohl zu belustigen das sich jemand bzw. mehrere zu diesem Thema äußern oder wieso schlägst du einen "Heul"-Trööt vor.
finde das nicht gerade von Vorteil Kritik so auf zu nehmen. :flop:

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also ich finde es auch sehr lustig

naja mal sehen wann "der Onkel" bei mir löscht denn sowas kenne ich absolut nicht aus anderen Foren

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #3
Björn

Björn

Na ja unter lustig verstehe ich etwas anderes.

So was zum Beispiel[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nv4UbhjJsk8[/youtube]

Aber nicht das löschen von Beiträgen, und dann das ganze auch noch, mehr oder weniger, heimlich.
Denke nicht das es jemand anderem aufgefallen wäre, mir würde es nicht auffallen wenn Beiträge weg wären.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #4
M

Micha

Björn schrieb:
Es scheint dich wohl zu belustigen das sich jemand bzw. mehrere zu diesem Thema äußern oder wieso schlägst du einen "Heul"-Trööt vor.

Nö - verweise nur auf die Forenregeln.

Einerseits wird oft die Übersichtlichkeit des Forums gelobt andererseits gibt's dann wieder solche Diskussionen.

Ich halt mich jetzt raus und lass die User selbst entscheiden.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #5
Björn

Björn

Das ist ja schon ganz in Ordnung das du auf die Forenregeln aufmerksam machst. Aber man kann es doch auch etwas anders Formuliert werden.

*Heul*-Trööt...das klingt irgendwie so genervt, so als ob es gänzlich überzogen wäre sich deswegen überhaupt zu Wort zu melden.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
ich wäre ja dafür das jedes Mitglied selbst entscheiden sollte was mit seinem Thread passiert wer möchte das aufgeräumt wird kann ja den Mods eine PN schicken das die bitte aufräumen solln und fertig werd das nicht tut will es dann auch nicht

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #7
Groesch

Groesch

Also an der übersicht im Forum kann und ich nehme mal an will auch keiner hier etwas dagegen sagen. Aber ne Vorstellung ohne Kommentare ist irgendwie langwielig zu lesen. Auch wenn mich persönlich bei den älteren unbauseiten im großen und ganzen ich nur nach den Bildern schaue. :D

Ich finde man kann ja manchmal Sachen in den Vorstellung nach einer Zeit löschen, da wir manchmal wirklich irgendwie den trang haben vom Thema abzuschweifen. Sie Beispeil beim Björn mit dem Feiertag am 6.1. Denke mal das interessiert keinen in drei Monaten oder so.

Was mich blos mal interessiert ist ob es nicht auch aus Platzgründen vieleicht gemacht werden musste. Da irgendwo müssen ja die Beträge auch abgespeichert werden. In diesem Fall würde ich das verstehen. Aber dann hätte man es dem ganzem Forum zuerst mitteilen können.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #8
F

falo

Groesch schrieb:
Was mich blos mal interessiert ist ob es nicht auch aus Platzgründen vieleicht gemacht werden musste.
Nein.

"Platz" ist genug ;)

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Groesch schrieb:
Also an der übersicht im Forum kann und ich nehme mal an will auch keiner hier etwas dagegen sagen. Aber ne Vorstellung ohne Kommentare ist irgendwie langwielig zu lesen. Auch wenn mich persönlich bei den älteren unbauseiten im großen und ganzen ich nur nach den Bildern schaue. :D

Ich finde man kann ja manchmal Sachen in den Vorstellung nach einer Zeit löschen, da wir manchmal wirklich irgendwie den trang haben vom Thema abzuschweifen. Sie Beispeil beim Björn mit dem Feiertag am 6.1. Denke mal das interessiert keinen in drei Monaten oder so.

Was mich blos mal interessiert ist ob es nicht auch aus Platzgründen vieleicht gemacht werden musste. Da irgendwo müssen ja die Beträge auch abgespeichert werden. In diesem Fall würde ich das verstehen. Aber dann hätte man es dem ganzem Forum zuerst mitteilen können.

Warum verlinkt ihr nicht einfach die Umbauten/Anleitungen mit Bildern auf der Startseite des Vorstellungströöt ,dann ist es übersichtlich und man muß nicht immer zwangsläufig jede Seite lesen um zu dem Teil zu kommen der einen Interessiert,hab ich jetzt auch gemacht bei mir obwohl meiner ja recht mickrig ist im verhältnis zu Mones trööt!
Vielleicht will dann auch keiner mher dort "Aufräumen" oder wie man das nennt!

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #10
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Groesch schrieb:
...
Aber ne Vorstellung ohne Kommentare ist irgendwie langwielig zu lesen. Auch wenn mich persönlich bei den älteren unbauseiten im großen und ganzen ich nur nach den Bildern schaue. :D
...

Dem muss ich wiedersprechen.
Nicht umsonst heißt es ja VORSTELLUNGSthreat. Und dort ist es meiner Meinung nach besser, wenn man in chronologischer Reihenfolge nur die Umbauten und Änderungen am jeweiligen Fahrzeug sieht. Und nicht eine Umbausache, dann 4 Seiten Kommentare zu alla "wie toll das doch wieder gemacht wurde" und dann nen neuen Umbau und wieder 4 Seiten "super, prima :top: etc.

Somit würde man auch bei manchen Leuten vermeiden, dass es zu Streitigkeiten kommt weil von jetzt auf gleich die komplette Philisophie wie ein Auto verändert werden soll geändert wird. Und schon erspart man den Mods auch wieder Arbeit, hier zu kontrollieren in wie weit Aussagen noch akzeptabel sind oder auch nicht.

Außerdem ist es für Außenstehende dann auch einfacher die Verwandlung des Autos nachzuvollziehen und für den Vorsteller sicher auch ne tolle Sache, innerhalb von nur nen paar Seiten die Verwandlung des eigenen Autos vom häßlichen Entlein zum Schwan zu sehen.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #11
buuhjaah

buuhjaah

hi

da freud man (frau) sich das in einem vorstellungsthreat viele leute teilnehmen,
bzw über 1000 Kommentare abgegeben wurden , und dann werden diese gelöscht?????!!!!!!

ok, agb und forumsregeln.....!
aber einfach löschen, ohne die betroffenen zu informieren!
wie lange dauerts noch bis es soweit is, wie in anderen foren
das alles was nicht den regeln entspricht sofort gesperrt oder gelöscht wird?

wollt mich hier schon lange mal richtig vorstellen......aber wenn das hier zur regel wird, laß ich es lieber (dann braucht sich keiner die arbeit zu machen etwas zu löschen).....!
zur übersichtlichkeit, und wenn es nicht zu viel arbeit (für die Moderator, deren arbeit ich eigentlich bisher für sehr gut finde ) macht, könnte man ja noch ne abteilung "umbauten" machen

ich habe (erst mal) fertig

mfg michi

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #12
Björn

Björn

Wenn es so Streng nach den Regel gehen soll dann gehören in einen Vortsellungsthread auch keine Umbaubilder oder sonst irgendwelche Beiträge wie toll oder schlecht man doch wieder was gemacht hat.
In einen Vorstellungthread gehört dann nur die üblichen Daten zum Fahrzeug,Person usw. und dann von den Usern das übliche Halli Hallo und willkommen in Forum.
Wenn es aber um Umbauten geht sollte dies dann in einem Umbauthread gepostet werden in dem dann auch jeder seinen Senf dazu geben kann.

Nur dies hätte man sich dann vielleicht etwas eher überlegen sollen, oder im boardupdate einpflegen, was mir persönlich immer noch schwer auf den Zeiger geht was hier aber nicht hin gehört.

So wie es sich aber im Mones Thread aber liest scheint es wohl nicht unter den Mods abgesprochen gewesen zu seind as Beiträge gelöscht werden, oder täuscht das jetzt?

Ach ja und noch zu dem Beispiel was Sebastian gebracht hat was in meinem Thread steht. Da wo wir über den Feiertag geht, finde ich wenn so etwas in 3 - 4 posts abgehandelt ist stört es doch auch keinen.
Wenn einer wirklich 20 Seiten Vorstellungsthread komplett durchliest hat er entweder Langeweile oder es ist wirklich interessant.

Kann jetzt nur von mir reden.
Wenn ich mir so mördermäßige Threads mal durchlese merk ich doch auch beim lesen wenn es von Thema abweicht und überfliege es flüchtig bis zu der stelle wo es für mich wieder interessant wird.

Hat so eine art Geheimdienstcharakter da wird auch Zensur gelesen bevor es an die Öffentlichkeit gelangt. Nur hier wird das rückwirkend vollzogen.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #13
T

trucky

jetzt mal was anderes,wird so was nicht vorher in irgendeiner weise unter den Mods besprochen?
Oder hat hier etwa einer eigenmächtig gehandelt?
Dann sollte man sich doch mal überlegen was das sollte und warum er so gehandelt hat!
So wie ich das sehe, ging das hier klar gegen Simone....ist aber nur meine Meinung!

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #14
C

Christian

Da hier nichts weiter als Spekulationen kommen ... und sich Daniel noch nicht geäußert hat, meld ich mich nun doch.

Was ich dazu nur sagen kann:

1. Es war nicht abgesprochen.
2. Es geht schon gar nicht gegen Mone.
3. Ich finde es nicht schlimm, wenn es ein wenig OT wird. Wenn es dann aber Seiten füllt und weit weg vom Thema ist, stört es wohl jeden, der vor allem lange Threads durchlesen möchte.
4. Zum Thema Zensur: das trifft es ganz und gar nicht. Ich denke, dass man hier schon viel durchgehen lässt, nur leider werden ab und zu welche ausfällig und wenn es ausartet, muss man halt in den Sauren Apfel beissen.

Und zum Schluss:
ALLEN kann man es leider eh nie recht machen, jeder hat seine Sichtweise, Vorlieben und Ansichten. Aber ab und zu sollte man nicht alles so verbissen sehen.
Das Forum ist da, um Spaß zu haben, sich zu helfen, sich zu erfreuen!

Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrücken können, dass jeder versteht, wie ich es meine! :)

Na dann auf ein weiteres gutes Miteinander, auch in 2010!

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #15
SieMone

SieMone

Schön zu sehen, das sich noch andere Leute Sorgen um ihre Threads machen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet da Unterstützung zu bekommen. Vielen Dank!
Ich hab damit gerechnet, wenn ich jetzt frage, warum die Beiträge gelöscht werden, das ich entweder sofort gesperrt oder gnadenlos runtergemcht werde, warum mich das denn interressiert ich wäre doch eh nur auf Aufmerksamkeit und Beiträge aus. Sowas wurde mir doch immer wieder vorgeworfen.

Und jetzt hat das jmd in die Hand genommen und mir nen Dämpfer verpasst. So empfinde ich das. Da mir hier teilweise ein sehr eisiger Wind entgegen weht, habe ich sogar über Löschung meines Accounts nachgedacht. Aber ich hab gesagt, wär schade drum, da es doch noch einige Leute gibt um die es mir Leid täte. Gott sei Dank freu ich mich grad wahnsiinig über die Unterstützung, gut das es auch noch andere gibt die das nicht verstehen was das soll.

Und solang es keine VERNÜNFTIGE Erklärung dafür gibt, das es nötig war die 600 Beiträge zu löschen, belibe ich bei der Theorie, das das volle Absicht war.
Wenns ein reiner Vorsellungsthread sein soll, gibts andere Möglichkeiten und Vorlagen um zu vermeiden, das es zusätzliche Kommentre gibt. Und wenn die Geschichte zu nem Fahrzeugumbau so nebensächlich und verwirrend ist, bin ich dafür bei Passat_3B_JR weiterzumachen (er findet das ja toll) sämliche Kommentare zum Umbauthread zu löschen . :D
Meine Meinung ist, das solche Kommentare zur Entwicklung dazugehören.
Und warum zum Teufel ist es so verwerflich ein Umbaukonzept zu ändern??? Wieso ist das nachvollziehbarer wenn die Komments fehlen?
Ich hätte vielleicht genauer erklärt wie es bei mir dazu kam, aber man kann es den Leuten nicht erklären ohne sofort niedergeküppelt zu werden. Zumindest hier nicht.

Ich finde nicht, das mein Umbauthread jetzt übersichtlicher ist. Wie gesagt, ich hätte mich sicher dazu bereit erklärt ein Inhaltsverzeichnis anzulegen.
Aber dazu hätte man vielleicht mal nen Hinweis geben können.

Nochwas.
Uns Usern wird verwärt unsere eigenen Beiträge zu löschen, weil sie Forumeigentum sind. Deshalb können wir unsere Beiträge nach 4 Std nicht mehr ändern (ausser im Vorstellungsthread), aber den Mods ist es gestattet unsere "Geschichte" ohne Nachfrage einfach wegzunehmen?
Wenn das wirklich ohne Absprache passiert sein sollte, bin ich dafür das dem verantwortl. Moderator dieser Status entzogen wird. Meine Meinung.

Christian schrieb:
3. Ich finde es nicht schlimm, wenn es ein wenig OT wird. Wenn es dann aber Seiten füllt und weit weg vom Thema ist, stört es wohl jeden, der vor allem lange Threads durchlesen möchte.
4. Zum Thema Zensur: das trifft es ganz und gar nicht. Ich denke, dass man hier schon viel durchgehen lässt, nur leider werden ab und zu welche ausfällig und wenn es ausartet, muss man halt in den Sauren Apfel beissen.

Das würd ich sofort Unterschreiben und finde das OK! Aber bei mir z.B wurde teilweise alles komplett von einem Umabu zum nächsten entfernt.
Oder heißt das das fast jeder zweite Beitrga Spam und überflüssig war? Oder Sinnloses geschreibe? Wow, das wär ne Menge....Und vor allem nur die ersten 3 Jahre?

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #16
F

falo

SieMone_3B schrieb:
Ich hab damit gerechnet, wenn ich jetzt frage, warum die Beiträge gelöscht werden, das ich entweder sofort gesperrt oder gnadenlos runtergemcht werde, warum mich das denn interressiert ich wäre doch eh nur auf Aufmerksamkeit und Beiträge aus. Sowas wurde mir doch immer wieder vorgeworfen.
Absoluter Blödsinn, Simone.

SieMone_3B schrieb:
Und solang es keine VERNÜNFTIGE Erklärung dafür gibt, das es nötig war die 600 Beiträge zu löschen, belibe ich bei der Theorie, das das volle Absicht war.
Wenns ein reiner Vorsellungsthread sein soll, gibts andere Möglichkeiten und Vorlagen um zu vermeiden, das es zusätzliche Kommentre gibt.
...
Meine Meinung ist, das solche Kommentare zur Entwicklung dazugehören.
Und warum zum Teufel ist es so verwerflich ein Umbaukonzept zu ändern??? Wieso ist das nachvollziehbarer wenn die Komments fehlen?
Ich hätte vielleicht genauer erklärt wie es bei mir dazu kam, aber man kann es den Leuten nicht erklären ohne sofort niedergeküppelt zu werden. Zumindest hier nicht.
Sorry, das es "dich" getroffen. Warum weis ich leider auch nicht. Ich sage mal im Namen der Mods und Admins (die wie ich nichts davon wußten) ... Entschuldigung.

Ich kenne deinen Thread jetzt nicht im Detail, aber sicher war der ein oder andere Kommentar "überflüssig". In welchem Thread ist das aber nicht?
Nur verstehe ich auch nicht, so wie du, warum über 600 Beiträge gelöscht werden mußten. Und das ganze, ohne das jemand (inkl. Du) davon wußte.
Ich hatte heute schon mal irgendwo geschrieben, das wenn so eine Aktion durchgeführt wird, die Beiträge erstmal ins Archiv verschoben werden. Durch Ives wirst du sicher wissen, wo sie dann landen. ;)

Gleichzeitig stelle ich mir die Frage: Warum ausgerechnet dein Fred? Es gibt tausend andere. Antwort kann uns sicherlich Daniel zu absehbarer Zeit geben.

SieMone_3B schrieb:
Ich finde nicht, das mein Umbauthread jetzt übersichtlicher ist.
Zu gegebener Zeit werde ich mal "reinschauen".

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #17
Blackbeast

Blackbeast

Das das ein bißchen heftig war ist vollkommen klar und nicht fair!

Es bringt jetzt aber nichts sich weiter darüber aufzuregen denn davon kommen die Beiträge auch nicht wieder zurück,ich denke das wird in der Form nicht wieder vorkommen weil es sehr zum Unmut der User führt !

Ich kann nur jedem User empfehlen ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den entsprechenden Seiten anzulegen ,das vereinfacht uns Usern die Suche und auch den Mods,ich denke damit könnte man solchen Sachen aus dem Weg gehen und keiner muß sich darüber beschweren das er erst 30 Seiten Müll lesen mußte um zu dem Teil zu kommen der ihn interessiert und es kann alles OT geplänkel in den Trööts auch drin bleiben weil es keinen mehr stört der es nicht lesen will!

Das wäre mein Vorschlag dazu!

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #18
SieMone

SieMone

falo schrieb:
Sorry, das es "dich" getroffen. Warum weis ich leider auch nicht. Ich sage mal im Namen der Mods und Admins (die wie ich nichts davon wußten) ... Entschuldigung.
Angenommen...ich weiß ja von wem es kam und für mich ist das nicht so unverständlich wie es für dich zu sein scheint.
Ich bin nur sehr sehr traurig drüber, das alles weg ist.... :cry: :cry: und das ist nicht nur so gesagt....
Deswegen komm ich grad so schwer drüber weg.

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter!

Manche tun ja hier grad so, als würde das hier ihr Leben in trastischer Weise einschränken.

Dazu hat sich Daniel auch schon mal zu Wort gemeldet. Er wird sich bestimmt auch nochmal bei dir melden deswegen Mone, nur ist er Familienvater und hat neben der virtuellen Welt wahrscheinlich auch noch anderes zu tun, als jetzt nur online zu sein.

Honk schrieb:
Hi Simone,

alles wichtige zu nem Vorstellungstread steht noch drin. Keine Bilder von Dir und auch keinerlei Umbaubeschreibungen wurden entfernt.

Eigentlich nur Zeug wie z.B. Daumen hoch, super, Kamerazeugs, irgendwelche Treffen, gestern wars wieder schön und vieles mehr was nix mit Autovotrstellung oder Umbau zu tun hat.

Alles in allem ~ 600 Beiträge und ca. 30 Seiten. Übrigens schon vor 2 Tagen.

Stell Dir vor Du interessiert Dich für einen Thread und liest Dir 60 Seiten durch wovon die Hälfte ich sach mal doff Müll ist. Die verschenkte Zeit würde Dich doch auch stören.

Es ist nicht bös gemeint und auch keine Zensur sondern nur ne entfernung von überflüssigen Kram. Heimlich wird nix gemacht, ist ja klar das sowas auffällt.

Du bist und wirst nicht die einzige sein. ;)

Wie gesagt es wurde nur entfernt was nix mit dem Thema zu tun hat.

SieMone_3B schrieb:
Und jetzt hat das jmd in die Hand genommen und mir nen Dämpfer verpasst. So empfinde ich das. Da mir hier teilweise ein sehr eisiger Wind entgegen weht, habe ich sogar über Löschung meines Accounts nachgedacht. Aber ich hab gesagt, wär schade drum, da es doch noch einige Leute gibt um die es mir Leid täte. Gott sei Dank freu ich mich grad wahnsiinig über die Unterstützung, gut das es auch noch andere gibt die das nicht verstehen was das soll.

Daniel hat dir gegenüber immer korrkekt interpretiert, letztens auch erst wieder, man kann sich auch Sachen einreden!

Und an alle, hört jetzt mal auf euch gegenseitig hochzuschaukeln! Kleine Löschungen gibt es hier, seit dem es das Forum gibt. Damit gerade die Übersichtlichkeit bestehen bleibt!
Weil 3 Seiten lang Daumen hoch und sowas gehen mir z.B. schwer auf den Keks! Hat nicht jeder den ganzen Tag Zeit, um sich zig Forenseiten anzusehen, bis da mal was lesenswertes kommt. Da ist sowas schon hilfreich. Hab mir dein Thema jetzt nicht so genau angeschaut, was da fehlt und ich denke, dass ist eine Sache zwischen dir und Daniel und nicht dem ganzen Forum. Muß zwar auch sagen, dass das nicht die feine Art war, dass er dich darüber nicht informiert hat, bei so einer großen Löschungsaktion. Aber ich weiß nicht warum und will deswegen nicht anfangen hier irgentwelche Gerüchte zu streuen!

Ist ja schon so eine Sache, wie mit dem Tanklaster-Bombardement in Afghanistan! Da wird der Verantwortliche vom eigenen Land bloß gestellt, obwohl seine Schuld/Nichtschuld noch gar nicht bewiesen ist! Jeder Kinderschänder, Mörder etc ist erstmal der vermutliche Tatverdächtige, der nur verschleiert gezeigt wird, aber beim Oberst Klein wird die ganze Familiengeschichte frei veröffentlicht! Eine Schweinerei sowas! Und hier geht grad das gleiche ab!

Bin zwar bestimmt auch gleich wieder der Buhmann deswegen, aber das ist meine Meinung dazu! Bei mir fehlen auch Beiträge, aber bin ich deswegen ein schlechteres Forenmitglied, nur weil ich weniger habe? Denke mal, die Qualität der Aussagen ist da wichtiger. Was bringen einen 5000 Beiträge und mehr, wenn da nur Müll drin steht. Einfach darüber auch mal nachdenken! ;)

• Der so genannte "Heul" Trööt Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Dazu hat sich Daniel auch schon mal zu Wort gemeldet. Er wird sich bestimmt auch nochmal bei dir melden deswegen Mone, nur ist er familienvater und hat neben der Virtuellen welt wahrscheinlich auch noch anderes zu tun, als jetzt nur online zu sein.

Aber um nen 1400 Beiträge Starken Trööt durchzuforsten und zu bereinigen hats dann doch gereicht...

Ich sehe es ähnlich wie Du, allerdings kann man diverse OT Löschungen nicht mit Kompletter Entleerung eines Vorstellungsthremas vergleichen...

Ich hoffe Daniel erklärt die Sache mal Öffentlich..denn diese Aktion war ein völliges No-Go! Und diese Aktion zielte absichtlich genau in diese eine Richtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der so genannte "Heul" Trööt

Der so genannte "Heul" Trööt - Ähnliche Themen

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Oben