Bräuchte euren Rat

Diskutiere Bräuchte euren Rat im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich bräuchte da eure Hilfe. Ich möchte mich gerne selbstständig machen mit einem Kollegen, er ist gerlernter Lackierer und ich...
  • Bräuchte euren Rat Beitrag #1
P

Passat88

Hallo Leute,
ich bräuchte da eure Hilfe. Ich möchte mich gerne selbstständig machen mit einem Kollegen, er ist gerlernter Lackierer und ich Mechatroniker KFZ und möchten ein
"Fahrzeugaufbereitung's" Gewerbe betreiben.
Was muss ich alles beachten ??
-Gewerbe anmelden usw. wer hat davon ahnung bzw. erfahrung

LG Chris

• Bräuchte euren Rat Beitrag #2
B

blueman

Einfach mal beraten lassen ?!
gibt es Existenzgründer-Seminare...

• Bräuchte euren Rat Beitrag #3
madc

madc

Da gibt´s ne ganze Menge zu beachten. ... Einfach mal so ein Geschäft eröffnen? Das wird nichts.

Du musst planen wieviel Kapital du benötigst, nicht nur für Geräte, sondern auch für Personal und Werbung, Miete etc. Es sollte auf jeden Fall soviel sein, dass du damit min. ein 3/4 Jahr über die Runden kommst, bis die Geschäfte richtig laufen. (Rücklagen)

Der Standort ist extrem wichtig und und und...... also wie blueman schon sagte, ab zum Existenzgründer Seminar. :top:

• Bräuchte euren Rat Beitrag #4
P

Passat88

Eine kleine Halle haben wir dafür zahlen wir nichts ist vom Kollegen.
Matreial haben wir soweit alles klar gemacht wo wir es günstig bekommen und gerätschaften sind fast alle da fehlen nur kleinigkeiten.

• Bräuchte euren Rat Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Eines aber vorweg: NIE auf eine GBR einlassen

• Bräuchte euren Rat Beitrag #6
P

Passat88

Wir wollten das erst nebenberuflich machen also in der woche machen wir unseren normale Arbeit und am WE die Aufbereitung weil es gibt bei uns mitlerweile genug anfragen :)

Thema:

Bräuchte euren Rat

Bräuchte euren Rat - Ähnliche Themen

AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Original AHK Passat 3c Probleme: Hallo an alle, bräuchte von Euch mal Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Habe vor kurzen eine Original AHK Privat gekauft...
Oben