Bin mal Weg

Diskutiere Bin mal Weg im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; So ich werde mich hier verabschieden, da ich die Schnauze von dem Passat voll habe und mich jetzt meinem Octavia RS hingezogen Fühle :roll...
  • Bin mal Weg Beitrag #1
R

Rotti

So ich werde mich hier verabschieden, da ich die Schnauze von dem Passat voll habe und mich jetzt meinem Octavia RS hingezogen Fühle :roll:
Danke für Eure hilfe war echt Klasse. Ich wünsche allen noch eine Gute Fahrt

edit by Passi 20V: Thema in Off Topic verschoben

• Bin mal Weg

Anzeige

• Bin mal Weg Beitrag #3
concept-x

concept-x

Na dann hoff ich das du nen Benzier RS hast.
Alle die ich mit den TDI RS Kenn hatte nur ärger mit den Motoren. :(

• Bin mal Weg Beitrag #4
R

Rotti

Concept aber nur die die PD TDIs noch fahren, die neuen sind alle CR und haben bis auf denn Differenzdrucksensor kaum schwirigkeiten.... Und schlimmer kanns nicht kommen wie mit dem Passat :lol:

• Bin mal Weg Beitrag #5
concept-x

concept-x

Ui war dein Passat so schlimm?

• Bin mal Weg Beitrag #6
R

Rotti

naja ich sag mal so...das ich ihn nicht angezündet hab und gleichzeitig mit nem Panzer drüber bin lag nur daran das ich mich beherschen kann :x Ne also war wirklich kein Spaß mehr. Vielleicht hatte ich auch einfach nur ein Montagsfabrikat aber ich will kein PD mehr sehen... Aber von jedem Motor gibts immer irgendwelche Macken mit Verärgerten Besitzern :D

• Bin mal Weg Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

:lol: als wenn die CR-TDIs keine Probleme haben :D :lol:

• Bin mal Weg Beitrag #8
R

Rotti

wenn du meinen letzten Beitrag richtig Lesen würdest hättest dir das Kommentar sparen können und die 60 Sekunden aufs Klo können wäre Sinnvoller gewesen...

• Bin mal Weg Beitrag #9
L

LessIsMore

ich bin den RS TDI auch gefahren.
klar isn tolles Auto,
aber den selben Motor gibts auch im 3C und da bekommt man mehr Ausstattung.
die RS in Voll sind selten, also mit MFL, grossem Soundsystem und grossem Navi.

Es gibt viele Spielereien im RS einfach nicht.

Im Passat 4x Sitzheizung, DCC-Fahrwerk, PLA, beheizbare Frontscheibe usw usw...

Aber wer darauf keinen Wert legt, ist mitm RS immer gut bedient.

• Bin mal Weg Beitrag #10
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Dafür hat der RS von Haus aus einfach das wichtigste drin.

• Bin mal Weg Beitrag #11
P

p3ng

Und ist trotzdem bloß ein Skoda.
Allein die Qualitätsanmutung...
Setz dich in einen vollen Passat und dann in den vollen Skoda.
Dann weißte was ich meine ;)
Ich wollte es auch nicht glauben.
Und wenn du dann noch ne Weile fährst wird's noch deutlicher, knacken knarzen scheppern klappern....

Jeder soll das kaufen was er mag, keine Frage.
Aber in einem Passatforum den SKODA loben... Hmm... :)

• Bin mal Weg Beitrag #12
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ich darf das, ich hab/fahr nämlich beides: :p
Ich unterschreibe dein Fazit sofort, allerdings hat sich die "Qualitätsanmutung" (welch dämliches Marketingwort) vom Skoda schon gewandelt. Vom Octavia I übern O2 bis zum Facelift vom O2 war jeweils ein deutlicher Sprung, zum O3 hat sich in meinen Augen nichtmehr so viel getan, zwar alles auf glänzend und so, sieht aber nicht wirklich besser aus (ist aber auch meine Meinung zum z.B. Golf VII).
Passat ist definitiv besser und größer, ein, soweit möglich, vergleichbar ausgestattet und motorisierter Passat kostet halt einfach mal 7-8 Riesen mehr, dafür kann man über die "Qualitätsanmutung" schonmal hinwegsehen. Habe mich aus Kostengründen deswegen für den Octavia (O2 FL, 2,0 TDI 4x4) als Firmenwagen entschieden, privat fahr ich noch meinen 3BG 1.9 TDI 4Motion. Obwohl 11! Jahre zwischen beiden Autos liegen, ist die "Qualitätsanmutung" im Passi "wertiger".
Der Octavia ist kein schlechtes Auto, aber man merkt an vielen Kleinigkeiten, wo gespart wurde. Zwar alles Kleinkram, der nüchtern betrachtet unwichtig ist, aber auf Dauer auch nervt. Z.B. kein Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, Waschwasserwarnsensor nur bei Xenon, Motor versaut, weil zw. Schlossträger und Haube ein Spalt ist, in dem keine Dichtung steckt, etc. pp. Fürs Klappern ist er noch zu neu! ;-) Da muss man dann wieder ans Geld denken, dann geht's wieder.
Allerdings sind das genau die Dinge, die auf Dauer zu einem nüchterneren Verhältnis zum Auto führen. Man kriegt bei Skoda ein echt brauchbares Auto, "Liebe" kommt aber keine auf. ;-)
Ich finde, sowas kann man auch mal in einem Passatforum diskutieren! :roll:
LG S.

• Bin mal Weg Beitrag #13
L

Largo

Der Octavia basiert doch auf'm Golf. Müsste man dann nicht eher den Superb mit dem Passat vergleichen?

• Bin mal Weg Beitrag #15
C

Crawl

Largo schrieb:
Der Octavia basiert doch auf'm Golf. Müsste man dann nicht eher den Superb mit dem Passat vergleichen?

So siehts aus, im Moment ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

• Bin mal Weg Beitrag #16
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Nicht ganz, Jungs!
Größenmäßig ja, aber der Superb ist letztlich auch nur einaufgeblasener Octavia, die basieren beide auf der Golf-Platform.
Außerdem ging es hier explitzit um einen Vergleich zw. Octavia und Passat, weil der User Rotti vom Passat zum Octavia RS gewechselt ist und inwiefern das ein kluger Schritt war.
Also erst mal lesen um was es im Thread ging und dann überlegen, ob motzen noch angebracht ist! :p
LG S.

• Bin mal Weg Beitrag #17
F

fleisch

Der 3C ist doch auch Golf-Plattform oder nich?

• Bin mal Weg Beitrag #19
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jup, ist er.
Edit: Einer(r) schneller

• Bin mal Weg Beitrag #20
R

Rotti

eigentlich wollte ich mich nur verabschieden und da ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich mit dem ein oder anderen Dickkopf in eine Diskussion einzulassen belasse ich es auch hierbei. Ich habe mich für den Octavia RS entschieden weil er MIR mehr gefällt vom Optischen und Preislichem und ja das einzigste saß mich etwas nervt ist der nicht vorhandene Haubenlift der aber mit wenigen Handgriffen nachgerüstet ist. Und sonst hat das Auto alles was ich will und für gut empfinde und der neue Passat gefällt mir schon alleine vom Optischen her nicht mehr... :p

Thema:

Bin mal Weg

Bin mal Weg - Ähnliche Themen

Hoher Verbrauch nach Anhänger fahrt: Guten Tag , ich fahre einen Passat 3b 1,8l 20v Baujahr 1999. Habe vor kurzem eine längere Fahrt mit einem Anhänger gemacht . Jetzt verbraucht er...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Oben