Betrug beim Verkauf

Diskutiere Betrug beim Verkauf im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch von einem aktuellen Fall über meinen an 24.10.06 bestellen Passat 3C Kombi erzählen. Ich habe den am oben...
  • Betrug beim Verkauf Beitrag #1
S

Schmiddy

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch von einem aktuellen Fall über meinen an 24.10.06 bestellen Passat 3C Kombi erzählen.

Ich habe den am oben genannten Datum mit 106PS TDI gekauft.

Da ich vorher einen 277PS einen Seat Leon Cupra R gefahren hatte, wurden mir die 106PS zu wenig und ich erkundigte mich bei einem anderen VW Händler nach einem Tausch in einen 170PS TDI.

Da sagte mir der Verkaufleiter ( 41 Jahre lang bei VW ), ich soll zum Händler wo ich das Auto gekauft hatte und den wandeln....

Da war ich erstmal erstaunt und fragte wie er denn das meinen würde.

Er sagte, ich hätte das Auto am 24.10.06 bestellt, das Auto wäre am 08..10.2005 gebaut worden, somit über 12 Monate alt und es gab auch schon ein neues Modelljahr.

Ich habe dann bei 2 anderen VW Händlern und bei meinem Anwalt nachgefragt und die stimmten mir zu.

Der Anwalt hatte sogar direkt ein Gerichtsurteil zur Hand.

Das VW Autohaus hätte mich darauf hinweisen müssen, das ich ein 12 Monate altes Auto und altes Modelljahr kaufen würde und dieser Pflicht sind die nicht nachgekommen.

Jetzt besteht Recht auf Wandlung.

Fax an das Autohaus habe ich schon geschickt und habe bisher noch keine Antwort bekommen.

Montag geht die Sache direkt zum Anwalt.

Was sagt Ihr dazu , wie würdet Ihr da reagieren ???

Komme mir sehr verascht vor.

LG

• Betrug beim Verkauf Beitrag #2
L

Liebhaber

Hi,
also ich würde mich da wohl genauso verarscht vorkommen, wenn ich einen Neuwagen bestelle, denke ich auch daran wohl einen Neuwagen (sprich Neustes Baujahr/Modell) zu bekommen.

Andersrum beweist es mal wieder wie man doch heutzutage überall aufpassen muß, da es jeder probiert aus Gewinnzucht andere zu hintergehen/betrügen.

Ich würde auch an Deiner Stelle alles durchziehen das die wandeln.

mfg

• Betrug beim Verkauf Beitrag #3
S

Schmiddy

Hi,

danke für Deine Worte !

Mein Anwalt sagt es gibt einen neuen Prozentsatz, nicht mehr 0,67% sondern nur 0,4 %

Ich habe jetzt fast 12000km gefahren, das wären dann ca. 1300€...

Da ich aber schon das Auto beschriftet, die Scheiben getönt und die Anlage eingebaut habe sagt mein Anwalt, das er versucht Schadensersatz zu erreichen.

Ich mein, auf der einen Seite komme ich nicht günstiger an einen neuen 170PSer dran - aber auf der anderen Seite regt mich sowas total auf !!!

• Betrug beim Verkauf Beitrag #4
rennic

rennic

1. Stimme Dir zu. Ziehe das durch. Das würde mich auch auf die Palme bringen.
2. Erst 277 PS und nun 106. Das kann nicht gut gehen :wink:

• Betrug beim Verkauf Beitrag #5
R

Rodriguez

ja, ich hab ja auch schlechte erfahrungen mit verkäufern gemacht! Aber ich hab inzwischen soviel in den Wagen investiert, daß sich ein Wandeln nicht lohnen würde. Ich versuch jetzt meine ganzen Mängelkosten übern Anwalt vom Verkäufer wieder zu bekommen (fast 3000€ bei nem Kaufwert von 9500).

Dir Viel Glück!

P.S. ich hätte auch gern 277 PS.

am besten wär son V10 TDI im Passat... passt der da irgendwie rein? Das fänd ich noch geiler, als das gerade Aktuelle RS4-Thema

• Betrug beim Verkauf Beitrag #6
S

Schmiddy

@ Rennic: Jo, vermisse mein Leon auch, aber naja.... Jetzt muss ich nur noch 2 x im Monat tanken und vorher 4 x feinstes SuperPlus, das waren dann 450€ monatlich, denn in 2 Jahren habe ich 60.000km gefahren grrrr

@ Rodriguez: Dann wünsche ich Dir auch viel viel Glück, wie ist denn der aktuelle Zwischenstand ?

Ja die PS Zahl war bei 1400kg schon richtig geil, ja !

• Betrug beim Verkauf Beitrag #7
Tom

Tom

Rodriguez schrieb:
am besten wär son V10 TDI im Passat... passt der da irgendwie rein? Das fänd ich noch geiler, als das gerade Aktuelle RS4-Thema
1. Völlig am Thema vorbei
2. schonmal durchdisskutiert - passt nie und nimmer! Motor & Getriebe würden bis zur MAL reichen... Vergessen die Idee.

• Betrug beim Verkauf Beitrag #8
R

Rodriguez

Tom schrieb:
1. Völlig am Thema vorbei
2. schonmal durchdisskutiert - passt nie und nimmer! Motor & Getriebe würden bis zur MAL reichen... Vergessen die Idee.

zu 1. deshalb stands ja auch nur im PS.
zu 2. hätte dazu eh kein geld und man darf doch mal träumen von ner Drehmomentbombe... :cry:

• Betrug beim Verkauf Beitrag #9
S

Schmiddy

Hi Leute,

habe gerade alles meinem Anwalt gefaxt, das betreffende Autohaus hat sich jetzt 2 Tage nicht gemeldet.

Anwalt sagt, das ist ein gutes Zeichen, die stecken jetzt den Kopf in den Sand ;-)

• Betrug beim Verkauf Beitrag #10
webscouty

webscouty

Das ist ja ne riesen Sauerrei. tzes, einen 12 Monate alten Wagen als Neuwagen zu verkaufen.
Ich würde das Ding, wenn ich an Deiner Stelle wäre, auch durchziehen.

Wenn die sich noch nicht gemeldet haben, rechnen die bestimmt gerade durch, wie die am günstigsten aus die Sache raus kommen. :wink:

• Betrug beim Verkauf Beitrag #11
S

Schmiddy

meinst du es bringt was an die AutoBild oder so zu schreiben oder auch an VW direkt ? Aber VW juckt doch sowas nicht oder

• Betrug beim Verkauf Beitrag #12
L

Liebhaber

Hi,
naja was heißt VW juckt das nicht, der handelt schließlich mit dem "guten" Namen.
AutoBild..naja.

Ich denke aber bevor Du VW Werk oder Presse dazuschaltest solltest Du warten was sich nun mit dem Händler ergibt, ob er Dir eine Wandlung zusagt, oder Entschädigung anbietet oder wie auch immer, erst wenn der Händler seine Obliegenheiten nicht erfüllt, dann würde ich zu solchen Zusatzmitteln greifen.
Anwalt offiziell einschalten, das würde ich wohl schon diese Woche tun, wenn der Händler sich nicht rührt.

Vielleicht ist VW ja soo nett und gibt Dir noch Rabatt auf deinen "neuen", womit Du wandeln möchtest.

mfg

• Betrug beim Verkauf Beitrag #13
S

Schmiddy

Hi,

die haben sich immer noch nich gemeldet.

VW Service hatte ich schon gestern Abend angemailt, aber dazu auch noch keine Reaktion.

Anwalt hat das Schreiben heute verschickt !

• Betrug beim Verkauf Beitrag #14
S

Schmiddy

Die Zeit vergeht, das AH hat sich immer noch nicht gemeldet, dafür habe ich aber schon ein schönes anderes Fahrzeug gesichtet:

Passat 3c Limo schwarz, 170PS TDI, Xenon, Leder 06 EZ mit 7500km gelaufen für ca. 30000€ ;-)

• Betrug beim Verkauf Beitrag #15
H

HerrKaleu

Fax an das Autohaus habe ich schon geschickt und habe bisher noch keine Antwort bekommen.

Hallo,

mal ne Frage? Wieso fährst du nicht zum Autohaus hin und sprichst mit denen?

Oder hast du dein Auto auch per "Fax" bestellt?

Ahoi
Thorsten

• Betrug beim Verkauf Beitrag #16
C

ChrKoh

HerrKaleu schrieb:
mal ne Frage? Wieso fährst du nicht zum Autohaus hin und sprichst mit denen?
Oder hast du dein Auto auch per "Fax" bestellt?

Schmiddy schrieb:
... die stecken jetzt den Kopf in den Sand ;-)

da frage ich mich wer hier den kopf in den sand bzw. ins fax steckt anstatt dort mal persönlich anzuklopfen!?!?!
mit mails erreichst du bei vw gar nichts. bis die da antworten vergeht schon mal eine gute woche, wenn nicht mehr.

wenn du denen die sachlage auch so erklärst wie hier im board, dann verstehe ich nicht wieso du den anwalt ohne rückmeldung einschalten zu versuchst? komisches armes deutschland... :confuse:

• Betrug beim Verkauf Beitrag #17
R

rs

Na, wie schauts denn momentan aus ?

rs

Thema:

Betrug beim Verkauf

Betrug beim Verkauf - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Steuerkette defekt: Hallo, habe so ziemlich ein ungutes Gefühl was meine Steuerkette betrifft. Passat CC 3.6 BWS 147.000 km runter Bj 12/08, DSG Habe das Auto Anfang...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
Rostproblem beim Passat: Hallo, ich habe ein Problem mit der VW-Mutter. Bei meinem knapp 4 Jahre alten VW Passat, stellte ich im letzten Jahr Rostentwicklung an der...
Oben