An die Berliner, brauche Tipps

Diskutiere An die Berliner, brauche Tipps im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an die Berliner. :) Ich möchte mit meiner großen ( 12 Jahre ) am Montag per Zug für 2 Tage nach Berlin fahren. Es ist geplant die...
  • An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #1
Honk

Honk

Hallo an die Berliner. :)

Ich möchte mit meiner großen ( 12 Jahre ) am Montag per Zug für 2 Tage nach Berlin fahren.

Es ist geplant die Tutchan Austellung anzuschauen und dann halt so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Alles soll mit dem ÖPNV erfahren werden, nehmen würde ich die Berlin WelcomeCard für 20,50€.

Jetzt brauche ich ein Hotel was ziemlich zentral liegt und nicht ganz so teuer ist.

Ich bitte um Vorschläge bezüglich einem Hotel und was man ins Programm für 2 Tage nehmen sollte.

Ist eine Spreefahrt sinnvoll? Wie sieht es mit ner Stadtrundfahrt aus? Wer wäre da der beste Anbieter?

Besten Dank schonmal im voraus
Daniel

• An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #2
T

TDIler2

etap Hotels

• An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #3
madc

madc

Hotels gibt es ja genügend. Was heißt denn nicht ganz so teuer? Mit Frühstück oder Halbpension?
Ausstattung?
Man kann auch ein Hotel nehmen was nicht direkt in der City liegt, also außerhalb der Ringbahn (s-Bahn).

Man schafft es trotzdem innerhalb von 15-20 min in die Innenstadt.

Stadtrundfahrten kannst du direkt vor Ort buchen. Da gibt's genug Busse in der Innenstadt.
Die Tutanchamun Ausstellung ist eine gute Wahl, nur würde ich versuchen die Tickets vorher an einer Vorverkaufsstelle zu kaufen. Denn es kann sein dass vor Ort eine lange Schlange steht. (Kann sein muss nicht)

Schifffahrt kann man machen, da sieht man Berlin mal von einer anderen Seite und bekommt je nach Tour auch die meisten wassernahen Sehenswürdigkeiten zu Gesicht.

Man kann aber auch den Bus 100 nehmen. Der fährt quer durch die Innenstadt und wenn man Glück hat ist der Busfahrer gut drauf und macht daraus ne nette Sightseeingtour.

• An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #4
Greek

Greek

berlin sind viele schöne dinge ,welche richtung den.

Spreefahrt wie gesagt ist interessant oder der Tierpark da du ja mit deiner tochter unterwegs bist evtl. auch das madame tussauds.

günstiges Hotel wirste nur ausserhalb bekommen, ein zentralgelegenes kostet ein bischen.
aber es gibt welche die vermieten zimmer für touris.google mal tourizimmer berlin.

• An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #5
Honk

Honk

So sind wieder da. Und ich muss sagen ich bin froh in Dresden zu wohnen. So viele Menschen, nee das muß ich ni immer haben. :oops:

Wir haben direkt am Alex im Park Inn in der 34 Etage in nem Panoramazimmer ( Eckzimmer) mit Blick auf den Turm gewohnt. Das war ein Wunsch meiner großen. :D Aber der Ausblick war schon gigantisch. :top:

Nach Stadtrundfahrt, Spreefahrt, Madame Tussaud, Neues Museum, Tutchausstellung, Mauerrest, sonstige Sehenswürdigkeiten und diverse U-Bahnfahrten haben wir abgelatschte Füsse und sind um ~ 450€ ärmer. Aber meiner großen hats gefallen und nur das zählt.

An der Tutch Austellung haben wir gerade mal 10min gewartet. Und dank der Touristenkarte mit Museumsinsel brauchten wir fürs Neue Museum keine Zeitkarten.

Also Berlin, bis demnächst mal wieder.

• An die Berliner, brauche Tipps Beitrag #6
madc

madc

Die Menschen hier, alles Touristen!! ;)

Aber schön dass es geklappt hat.

Thema:

An die Berliner, brauche Tipps

An die Berliner, brauche Tipps - Ähnliche Themen

Urlaub in den Niederlanden: Tipps?: Ursprünglich wollten meine Gutste und ich im Juli nach Griechenland fliegen. Ich kenne das Land noch nicht und wollte mir eine Woche die...
Der Volkswagen Passat – ein passionierter Jäger und Sammler…: 1188Wolfsburg, 24. April 2006 - Volkswagen Zentrale im Frühjahr 2006: Einsteigen und losfahren, einige Kilometer stehen heute auf dem Programm...
Oben