Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ist doch ganz einfach, Die Reifen hast doch schon da, also Reifenhersteller wegen Reifenfreigabe anfragen und entweder der sagt geht oder eben...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #441
passi-rider

passi-rider

Z-VW795 schrieb:
Gut.
Dann ist die frage nur noch ob ich hinten auf die 9,5x19 ET 35 nen 235/35er LI91 drauf bekomme oder da auch nen größeren brauche.

Ist doch ganz einfach, Die Reifen hast doch schon da, also Reifenhersteller wegen Reifenfreigabe anfragen und entweder der sagt geht oder eben nicht.
Aber davon mal abgesehen, sieht dass doch total komisch aus wenn du vorne nen 235 Reifen auf ner 8,5er Breite fährst und hinten den gleichen auf ner 9,5er Breite. Der hinten zieht sich viel mehr und sieht damit von der Seite nicht so hoch aus.

Dohnis schrieb:
Klar muss ich die dann unverzüglich in de papiere eintragen lassen, aber da steht dann oben bei der standard bereifung de 91 und unten beim nachtrag ne 88.
Wenn dass so geht wäre es ja gut... :?

Bei dem Thema hilft die Suche definitiv...wurde schon mehrfach geklärt und im Internet findet man auch genug Zeug, außerdem wird in deinem Gutachten bestimmt auch irgendwo ne Zeile zu dem 88 Lastindex stehn, z.B. so:
Nur zulässig an Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast von max. 1120 kg (LI=88).
Die Tragfähigkeit des ZR-Reifens muß min. 560 kg betragen (Angabe steht am Reifen).

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #442
P

Passat_V6

also ich hate mal an der HA 9,5x19 ET:35 mit einem 235er zur Probe montiert und das stand gut udn gerne 1,5cm drüber!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #443
duebi

duebi

Tyre Stretch ist das Zauberwort ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #444
Dohnis

Dohnis

Nur zulässig an Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast von max. 1120 kg (LI=88).
Die Tragfähigkeit des ZR-Reifens muß min. 560 kg betragen (Angabe steht am Reifen).

Vielen Dank, wenn dass so im Gutachten steht dann ist ja gut, werd mal nach schauen...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #445
K

kolbenfresser89

PASSAT 3BG 19 ZOLL ?

hi,
ich hab im net felgen gesehen aber weiß halt nicht ob ich die eingetragen bekomm..
passat 3bg kombi 1.9 tdi 2wd
und die felgen. MAM - 7 Nuvo - matt schwarz frontpoliert
Breite - Einpresstiefe:8,5J-ET30
225/35R19 88w xl bsw

der verkäufer meinte ein gutachten liegt vor für die felgen (und die reifen)???????????

meine frage ist so wie es da steht bekomm ich das eingetragen

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #446
captainfantastic

captainfantastic

Re: PASSAT 3BG 19 ZOLL ?

kolbenfresser89 schrieb:
hi,
ich hab im net felgen gesehen aber weiß halt nicht ob ich die eingetragen bekomm..
passat 3bg kombi 1.9 tdi 2wd
und die felgen. MAM - 7 Nuvo - matt schwarz frontpoliert
Breite - Einpresstiefe:8,5J-ET30
225/35R19 88w xl bsw

der verkäufer meinte ein gutachten liegt vor für die felgen (und die reifen)???????????

meine frage ist so wie es da steht bekomm ich das eingetragen

Shyce.......
Immer noch beschlagen......

256_a_eintritt_wahrsagerin-1.jpg

Ich z.B. weiß nicht was in dem Gutachten steht....
Müssen die z.B.Kotflügel bearbeitet werden?
Radabdeckung erforderlich?

Welche Achslasten stehen im Schein?

Grundsätzlich sollte das funktionieren, kann aber auch schonmal von der Tagesform des Prüfers abhängen (wenn der sich Buchstabengetreu an den Text im Gutachten hält z.B)

Im Gutachten meiner Felgen stand sowas auch drin, eingetragen worden sind ´se aber doch

BTW:
Mir wurde von MAM Felgen abgeraten.
Und der Support ist auch für´n Arsch.

Und außerdem falsches Unterforum ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #447
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

225 /35 mit 88Y kann eng werden auf der VA bzgl. Achslast.

Wie bereits im Fahrwerksanfrage-Threat wären mal Angaben zur VA/HA-Last deines Autos interessant um hier mehr Aussagen treffen zu können.

Am besten, bevor du weitere Fragen in diese Richtung stellst, gib uns mal Daten zur VA/HA-Last deinese Fahrzeugs (zu finden im Schein). Dann kann man dir auch helfen und nicht nur spekulieren.

Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn du die Gutachten deiner Wunschfelge bzw. deines Fahrwerks online findest und den Link zu hier postest. Dann kann man mit den oben gefragten Daten deines Autos vergleichen und dir eine konkrete Aussage weitergeben.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #448
SieMone

SieMone

8,5x19 ET 30 ...Allerweltsgröße. Passt beim BG.
225/35 19....Standartgröße. Passt auch. Sollte normal auch von der traglast passen. Nachschauen schadet nicht, ob das wirklich so ist.

ABER...
Was ist mit Tieferlegung? Willste 19er mit Serienfahrwerk fahren? :eek:
Wenn ja, nimm lieber ET40...Sicher ist sicher.
Sorry, meine Glaskugel funzt nämlich auch grad nicht.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #449
M

ML81

Da hab ich auch gleich mal eine Frage.

Bin gerade am Reifen suchen für meine 8x19 ET39 vom Q5

Mein Plan war 225/35 aber mein Gutachter sagt ich darf nur 225/30 fahren ansonsten müsste ich eine Tachoangleichung machen lassen.
Wenn ich aber eine Tachoangleichung machen lasse dann darf ich meine Winterreifen 205/55 16 nicht mehr fahren.

Hat da jemand ein Tipp?

Gruß Mike

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #450
SieMone

SieMone

?? 225/35 ist richtig. 30er Querschnitt bei 225 fährste bei 20".
Dein Gutachter hat glaube keine Ahnung.

Da brauchst du keine Tachoangleichung.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #451
M

ML81

SieMone_3B schrieb:
?? 225/35 ist richtig. 30er Querschnitt bei 225 fährste bei 20".
Dein Gutachter hat glaube keine Ahnung.

Da brauchst du keine Tachoangleichung.

So dachte ich mir das auch!
Werde ich denn dan gleich mal sagen :D ... der alte Heini!

Mal schauen was der sagt

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #452
K

kolbenfresser89

also kann ich bei 19 zoll kein fahrwerk nehmen
ich hab es gern mega tief da währen doch 17er besser oder

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #453
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

kolbenfresser89 schrieb:
also kann ich bei 19 zoll kein fahrwerk nehmen
ich hab es gern mega tief da währen doch 17er besser oder

Theoretisch ist es egal, welche Felgengröße du nimmst da sich der äußere Reifendurchmesser (der so genannte Abrollumfang) nicht ändern darf. Heißt, je größer die Felge im Durchmesser, desto kleiner der Reifenquerschnitt.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #454
K

kolbenfresser89

ach ja stimmt ja
gut danke dir

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #455
M

-Matt-

Hallo,

ich habe mich ja hier schon ein bisschen schlaugelesen und habe mich immer auf die Kombination 8,5x19 ET 35, 225/35/19 konzentriert. Ich habe ein gutes Angebot bekommen, über 8,5x19 ET 30. Ich möchte nur sichergehen, dass das auch wirklich hinhaut. Notfalls kann ich ja Spurplatten nehmen, richtig ? Normalerweise kosten die Felgen (pro Satz) ca. 980 Euro. Eine Felge wurde beim Transport beschädigt (sieht aber wirklich nur aus wie ein Bordsteinkratzer) und deshalb würde ich die ("außerhalb von eBay") für 760€ nehmen. Für einen Felgendoktor bezahlt man ja um die 100 Euro. Würdet ihr das "Risiko" eingehen ? Ist meiner Meinung nach ein gutes Angebot :)

Danke schonmal ! :)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #456
stilsicher

stilsicher

ET30 ist ganz schön knapp. Da musst Du wahrscheinlich am vorderen Korflügel etwas bearbeiten... :|
Mit Platten kannste da nix machen, durch die wird die ET ja nicht höher, sondern niedriger, sprich: das Rad steht noch weiter raus... ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #457
M

-Matt-

Ähm siehst du, dann hab ich ja genau falsch gedacht :/ Schade eigentlich ... :/ Danke vielmals!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #458
S

seahawk

VW Passat 3BG (2003) 19" Felgen

Serwus!

Bin dabei mir einen VW Passat 3BG (2003er BJ) zuzulegen und will da unbedingt 19er drauf haben - 18er wirken irgendwie mickrig, sag ich mal so.
Ich bin jetzt nicht wirklich der Spezialist was Autotuning betrifft, deswegen frag ich hier mal nach und zwar.

Ich will:

19 Zoll Felgen
...die ich in Österreich TYPISIERT bekomme und KEINE UMBAUTEN an den Kotflügeln etc. machen muss.
...die Felgen sollten evtl. (sofern es möglich ist) mit dem Kotflügel abschließen -aber wie gesagt sie MÜSSEN TYPISIERT werden können. - Weiters mal ohne Tieferlegung.

Könntet ihr mir da bitter weiterhelfen bezügl. ET / J usw...?

Mfg Dominik aus Kärnten

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #459
F

falo

@See

Thread lesen ... Fragen sollten beantwortet werden ... glücklich sein ...

--Themen zusammengeführt--

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #460
Dohnis

Dohnis

Also bei mir wars ganz einfach, felgen gekauft ( et35 mit 225/35 - standard Fahrwerk), drauf gebaut und ab zum Tüv, passt, eingetragen, fertig... :)

Besser gehts doch gar nicht...

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben