Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ich habe die auf meinem 3BG 1.9er Variant mit 2.9 auf der VA sowie 3.3 auf der HA gefahren. Hatte diese Werte von irgendeinem Reifenhersteller auf...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #601
B

buzztel

Ich habe die auf meinem 3BG 1.9er Variant mit 2.9 auf der VA sowie 3.3 auf der HA gefahren. Hatte diese Werte von irgendeinem Reifenhersteller auf Nachfrage mal erhalten.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #602
MikeTNT

MikeTNT

Am besten den Reifenhersteller anfragen (= Reifenfreigabe anfordern), da es für jeden Reifen je nach Fahrzeuggewichtsverteilung unterschiedliche Druckluftempfehlungen gibt.

Hinweis: Viele Hersteller geben nur den empfohlenen Luftdruck unter Volllast an (=hohe Geschwindigkeit fahren, Hänger ziehen, schwer beladen fahren).
Es spricht daher nichts dagegen, wenn man im Normalbetrieb den Luftdruck etwas senkt. Ein wenig Mitdenken sollte man aber trotzdem.
Fährt sich der Reifen in der Mitte zu stark ab, sollte man den Druck weiter senken, fahren sich die Ränder ab, dann Luftdruck erhöhen.
Bei Kombis fährt man auf den Hinterrädern wegen der möglichen Zuladung mit etwas mehr Luftdruck (ca. 0,1 - 0,3 Bar mehr als vorne)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #603
A

annaluna

Alles klar,dankeschön. :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #604
B

Bada

Hallo an alle,

habe da mal ne Frage.

Ich fahre aktuell 18 zoll 225 40 auf mein 3bg 1.9 tdi 2004 30 mm tiefer

Nun drückt etwas das Geld und da dachte ich mir ein paar 19 zoller (genauer 9x19 ET 44) zuzulegen.

Was muss ich tun bzw. beachten?

Würde evtl. auch auf Gewinde wechseln.

Vielen Dank svhon mal.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #605
P

Passi15

Moin habe einen Passat 3bg 2,8 v6 4motion passen da die Felgen drauf 8,5 19“ et 30 und welche Reifen Kombi benötige ich wenn es passt oder benötige ich andere Felgen Kombination?

danke für die Hilfe.

lg

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #606
captainfantastic

captainfantastic

Moin habe einen Passat 3bg 2,8 v6 4motion passen da die Felgen drauf 8,5 19“ et 30 und welche Reifen Kombi benötige ich wenn es passt oder benötige ich andere Felgen Kombination?

danke für die Hilfe.

lg

8,5x19 mit ET 35: 225/35-19 vorne, 255/30-19 hinten

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #608
captainfantastic

captainfantastic

Kann man fahren.
Traglast geprüft?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #609
P

Passi15

Traglast der Felgen 720kg pro Felge sollte denke reichen!?

Mit freundlichen Grüßen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #610
P

Passi15

Bekomme ich die eventuell eingetragen mit Spurplatten beim tüv ohne Gutachten da es sie ja so nicht gibt im Gutachten? Einzelabnahme? Was kostet sowas brauche ich da win Festigkeitsgutachten gibt es da was für die Felge finde irgendwie nix bei keskin!

danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben