Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Re: Luftdruck schon mal mit 2,5bar probiert? denn bei 3,5 fährst ja nur mit der mittleren Fläche was steht denn im Tankdeckel? ich habe DTS...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #421
A

Anonymous

Gast
Re: Luftdruck

schon mal mit 2,5bar probiert? denn bei 3,5 fährst ja nur mit der mittleren Fläche

was steht denn im Tankdeckel? ich habe DTS Gewinde drin mit 225/40 R18 und fahre das was im Deckel steht ohne Probs

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #422
Ghosty

Ghosty

hab 225/35 R19 Omanyt und fahre mit 3bar gut

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #423
F

fr34k2007

ALso fahre eigentlich rund um immer 3bar....weil ich sonst etwas verschleiß auf der innen seite habe....

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #424
TONI W8

TONI W8

Re: Luftdruck

4_motion schrieb:
Hi Leute

fahre Omanyt in 919 mit 235/35 r19 SportMaxx
mit KW 2

Fand 3,5 hinten richtig hart... irgendwie habe ich in Kurvenfahrten mit 180-190 das Gefühl das er hinten total schwammig wird. Als ob die Felge zu breit ist für den 235er ...

Welchen Luftdruck fahrt ihr ???

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Ich fahr die auch mit 3,5 Vorne & 3,0 Hinten.
Aber auf einer 8,5er mit 235/35 r19 SportMaxx

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #425
V5-Cruiser

V5-Cruiser

FAhre auch vorne 3,0 und hinten 3,0 Bar.

Felge ist 8,5x19" mit 225/35er Pellen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #426
InFLiCT

InFLiCT

hatte immer 2.5 bar bei 225/35 19 ... alles andere ist mir zu hart...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #427
L

LessIsMore

ich fahr 235/35R19 mit 3bar...und ich finds nich zu hart :)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #428
Dohnis

Dohnis

Hallo,
ich habe mir jetzt nen satz alus im rs 4 design zu gelegt.
Die Felgen haben folgende Daten - 8,5x19 et35.

Dazu kauf ich dann noch reifen der größe 225/35 Index 88

Nun habe ich dazu noch ein paar fragen.

Im Gutachten steht, an Achse 1 und 2 sind durch nacharbeit der Radhausinnenkotflügel ausreichend platz zu schaffen. Wenn ich die Felgen jetzt jedoch drauf baue und es schleift nichts,dann ist die auflage doch somit erfüllt,oder? Hab nämlich noch das org. Fahrwerk drin...

Dann geht es noch um den index. In meinen papieren steht bei den standard reifen index 91 drin. Im Gutachten stehen die Felgen mit der Größe 225/35 drin, diese gibt es nur mit nem 88´er index. Also kann ich ja nur die drauf bauen. Mein Freund jedoch,der auch nen passi fährt wollte das gleiche tun, doch der tüver meinte das man nie einen kleineren index nehmen darf als wie er in den papieren steht, stimmt dass den so??

Ich danke euch schonmal für die Antworten...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #429
duebi

duebi

Du musst auf deine Achslasten im Schein achten. Wenn du das Achslastgewicht Kg /2 nimmst dann guckst aufn Index und siehst deine Ziffer.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #430
Dohnis

Dohnis

na aber das passt doch beides nicht zusammen. die alufelgen sind für meinen passi für 225´er getestet bzw. zu gelassen. die 225 ´er haben nen 88 index. aber in den Papieren steht 91. Also müsste ich 235 drauf ziehen und diese kombi steht nicht im gutachten... na so ne scheiße...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #431
Z-VW795

Z-VW795

Wollte euch mal fragen ob ich auf meinen 3BG 1.9TDI PD 131PS.

vorn 8,5x19 ET 35 BBS Le Mans
hinten 9,5x19 ET 35 BBS Le Mans

bekomme.

Wenn ja was muss ich da noch an der hinterachse machen damit die drunter passen?
Habe originales Fahrwerk drin mit H&R 40mm Federn.
Reifen kommen auf beide wenn es möglich ist 235/35R19 Reifen drauf da ich die erst letztes Jahr NEU gekauft habe für meine 8,5x19 Zoll MAM8 Felgen.

Oder sollte ich doch lieber den kompletten Satz in 8,5x19 ET 35 nehmen?

ET 45 stände auch noch zur auswahl.
Weis ja nicht was besser wäre.

Freue mich über eure Antworten.
Mfg Newbie Norman

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #432
duebi

duebi

Dohnis schrieb:
na aber das passt doch beides nicht zusammen. die alufelgen sind für meinen passi für 225´er getestet bzw. zu gelassen. die 225 ´er haben nen 88 index. aber in den Papieren steht 91. Also müsste ich 235 drauf ziehen und diese kombi steht nicht im gutachten... na so ne scheiße...

Du muss doch eh neu eintragen lassen. Hier wird auf die Achslast geschaut und ob dein neuer Reifen das trägt. Mehr gibts da doch nicht zu beachten. Also passt doch alles :)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #434
Z-VW795

Z-VW795

Also meinst lieber die Felgen in ET 35 nehmen.
Aber noch ne frage zu deiner Reifengöße, ich habe nen TDi und habe deshalb jetzt die 135er drauf, gibt es denn 225er die ich überhaupt fahren darf?
Muss ich noch was an der Karosse machen?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #435
duebi

duebi

Also ich hab nen VR5 und da passt auch ein 225er Weiß jetzt nicht das Gewicht von nem TDI

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #436
Dohnis

Dohnis

duebi schrieb:
Dohnis schrieb:

Du muss doch eh neu eintragen lassen. Hier wird auf die Achslast geschaut und ob dein neuer Reifen das trägt. Mehr gibts da doch nicht zu beachten. Also passt doch alles :)

Klar muss ich die dann unverzüglich in de papiere eintragen lassen, aber da steht dann oben bei der standard bereifung de 91 und unten beim nachtrag ne 88.
Wenn dass so geht wäre es ja gut... :?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #437
duebi

duebi

Was haben denn deine Standard Reifen mit den neuen zutun? Es geht doch um ganz andere Felgen. Hier ist zu beachten, dass der Loadindex des Reifen (Tragfähigkeit), die des Autos entsprechen. Du fährst doch auch nicht die Breite und Höhe die in deinem Schein steht (Zur Verdeutlichung).

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #438
stilsicher

stilsicher

Nochmal zusammenfassend:
Es gibt keine 225/35 R19-Reifen mit einem höheren LI als 88 zu kaufen.
Das heißt also: entweder das Auto für den 225er mit 88er LI auf eine Achslast unterhalb von 1120kg ablasten lassen, oder eben einen 235er (wenn durch das Felgengutachten nötig, statt der normalen §19.3-Abnahme eben per §21-Einzelabnahme) eintragen lassen...ist eigentlich ganz simpel. ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #439
Z-VW795

Z-VW795

Gut.
Dann ist die frage nur noch ob ich hinten auf die 9,5x19 ET 35 nen 235/35er LI91 drauf bekomme oder da auch nen größeren brauche.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #440
P

passatplayer

PS: "Echte" BBS Le Mans haben ne ET von 32

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben