Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Servus, aus aktuellem Anlass, mal eine Frage an die Allgemeinheit. Mir haben es die S-line Felgen des neuen Audi A6 4G angetan :D...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #481
Highliner

Highliner

Servus,

aus aktuellem Anlass, mal eine Frage an die Allgemeinheit. Mir haben es die S-line Felgen des neuen Audi A6 4G angetan :D

Felgengröße: 7,5 x 19 ET 33
Teile Nr : 4G0 601 025 P

Anscheinend scheint das ja eine Winterfelge zu sein? Jetzt zur Allgemeinen Frage, klappt das mit meiner Traglast? Und welchen Reifen muss ich da fahren?
ET 33 wie siehts da aus im Sommer wenn mein Digger dem Boden näher kommt, bekomm ich da Probleme :?: :?: :?:

Fragen über Fragen, aber ich bin nur 18" gewohnt deswegen meine Unwissenheit. :oops:
Hat jemand evtl schon so ne Felge aufm 3BG gesehen, bzw n Foto davon?

Gruß Flo

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Anzeige

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #482
P

Passat_V6

7,5x19 ET:33 passt super,leider muss ich dir aber sagen,wenn du nicht gerade einen V6 TDI hast kannst du 225-35-19 88 fahren,das sieht meiner meinung nach aber nach nix aus bei 7,5 J !! Sieh dich bisschen noch um,die Felge gibts auch in 8,5x19 ET:45 vom A6 4G, da wäre das ganze besser !!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #483
Highliner

Highliner

doch hab nen V6 TDI :D sprich ich brauche 235/35 R19 92? sehe ich das richtig?
und wegen dem weil du sagst, das sieht nach nichts aus, meinst du die Felge kommt nicht ausm Radhaus oder wie?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #484
stilsicher

stilsicher

Ich denke er meint, dass 235er auf ´ner 7,5er Felge eher balonartig aussehen, weil sich der Reifen nicht zieht, sondern die Reifenflanke über das Felgenhorn steht. Denke ich auch... :|
Die 8,5er kämen da definitiv besser und bieten bei ET45 auch genug Spielraum, um für den perfekten Rad-Kotflügel-Abschluss mit Spurplatten experimentieren zu können. ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #485
P

Passat_V6

Ich habe mich wohl falsch ausgedückt :D Ja ein 235 auf einer 7,5J felge sieht ziemlich kacke aus, auch wenn die Felge "nur" 7,5 J breit ist wird sie trodz der ET:von 33 für deine Tieferlegung optima im Radhaus sitzen!

Wie gesagt würde ich zu der 8,5x19 ET:45 variante tendieren, Die ET passt besser und der 235 sieht auch optisch beser aus als auf einer 7,5 J:

Siehe hier z.b diesen Shop kann ich ohne Vorbehalt empfehlen,5 Käufe in den letzten 3 jahren liefen perfekt über die Bühne !!! Und ohne Ebay macht er noch bessere Preise,und lieferte alle meine gekauften Felgen sogar in windeseile Per nachnahme zu mir nach Österreich,also war ich auch so auf der Sicheren seite !!

http://www.ebay.de/itm/Orig-Audi-A6-4G- ... 5890cccd64

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #486
Highliner

Highliner

Gut gut liebe leute, dann werde ich denk ich auf euch hören, obwohl es mir schwer fällt. hatte das angebot für 4x dieser Felgen 700 €, wäre halt n schnapper gewesen.

Ganz erlich die 1200 € sind die Felgen meinetwegen wert, aber iwo is das ne stange geld, wo ich mich danach frag wars das wert. denk ihr versteht was ich meine :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #487
stilsicher

stilsicher

Klar...aber Geld sparen ist Eins und die optimale Optik das Andere. Die kostet leider meist etwas mehr... ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #488
P

Passat_V6

1200,- euro für 4 Originale Audi Felgen in 19 Zoll sind auch ein Schnäppchen, wenn ich da denke das bei meinen Schmidt felgen eine nen Tausender gekostet hat :lol:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #489
Highliner

Highliner

Hat evtl mal jemand ein Foto von einer 7.5x19er Felge mit 235er Gummi drauf?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #490
milchmann4

milchmann4

wie soll denn das aussehen? Hab letzten nen 235er auf ner 8x18 Felge gesehen und das sah schon extrem Scheiße aus

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #491
F

fr34k2007

Also für 8 bzw. 8.5j sollte es schon 225er sein.... alles andere brauchst dir keine 19Zoll kaufen :)

MFG

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #492
stilsicher

stilsicher

Naja..also ich finde die meisten schmal bauenden 235er Reifen (z.B. die m.M.n. genialen Pirelli PZero, den Hankook S1 EVO oder den technisch eher fragwürdigen Nankang NS-2) auf 8,5" breiten Felgen schon ganz ansprechend und passend dimensioniert, egal ob nun mit 18" oder 19" Durchmesser. :|
Aber 7,5x19" + 235er Gummis gehen optisch definitiv nicht...da sind wir uns wohl alle einig, oder? ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #493
Highliner

Highliner

Überredet, ich sehs ein. Danke für eure Hilfe/Kommentare. ;-)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #494
Honk

Honk

Mal ne Frage:

9x19 ET 33 mit 225 35 wird das auf den 3B passen?

Mir geht es vor allem um die innere Freigängigkeit. Also nicht zu den Kotflügeln.

9x19 Et 40 hat ja hinten innen am Tank geschliffen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #495
Groesch

Groesch

Da ich jetzt so etwas auf der Suche nach einer Bereifung für meine Helios bin wollte ich mal wissen wie das ist wenn ich statt 225/35R19 auf 235/35R19 umsteige. Muss ich da im Radhaus was machen oder passt das mit einer leichten Tieferlegung noch?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #496
Paschka

Paschka

Was haben die noch mal für Maße die Helios?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #497
Groesch

Groesch

8,5 x19 ET 45
Mit 10er Platten

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #498
Paschka

Paschka

Ja das passt. Fahre zwar keine Helios aber meine Felge hat auch 8,5x19 ET45 an der VA 8er platte und HA 15er Platte bei einer Teiferlegung von ca. 33 cm Radmitte - Kotflügelkante.
Fahre die Bridgestone Potenza 235/35R19

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #499
I

invisible_Rain

Frage:
Passen 8.5x19 auf nen komplett standart 3b Variant ?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #500
stilsicher

stilsicher

Schon mal die Posts über Deiner Frage gelesen? Wohl nicht...Dann mach mal! ;)

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben