Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hmm bei mir sind es 33 oder so von mitte bis koti und da wurde mir gesagt es is am ende also dann muss ich mir mal wen suchen der die nen bissel...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #401
Haukejunior

Haukejunior

hmm bei mir sind es 33 oder so von mitte bis koti und da wurde mir gesagt es is am ende also dann muss ich mir mal wen suchen der die nen bissel zieht die kästen und schraube den dann noch weiter runter und vllt gefällt es ja dann auch so

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #402
Greek

Greek

naja meins ist aber noch mal zusätzlich an kolbenstangen gekürzt.grüße die dome.
aber ich mache eh luft noch rein.Luft im motor luft im fahrwek braucht man alles wie die luft zum atmen. :D
hab kein bock mehr mir die straßen auszusuchen wo ich langfahren darf. :mrblue:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #403
Haukejunior

Haukejunior

hehe naja dann mal viel glück damit wird schon schief gehen^^

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #405
Paschka

Paschka

Hallo leute!

Ich habe da ein sehr gutes Angebot für 19 Zoll Felgen [225/35 ZR19]. Jetzt weiss ich nur leider nicht ob ich die zugelassen bekomme auf meinem dickerchen(Passat 2,8L V6 4Motion) und wie es mit der Traglast dieser Felge aussieht...

Ich kann leider nicht sagen wie die Felge heisst und welche es ist aber ich stell mal ein Bild von der Felge rein! :)

bitte hilft mir und gebt mir eine Antwort.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch!

MfG,
Paul :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #406
SieMone

SieMone

Also das Bild von der Felge erzählt mir jetz auch grad nicht welche Traglast die hat....
Erkundige dich mal vor dem Kauf, ob die Felge ein Gutachten hat.
Traglast könnte bei den Reifen ein Problem werden. Ich weiß das bei ner Limo das noch passen kann mit 225/35. Aber mußte halt gucken ob der Reifen den entsprechenden Traglastindex hat.
Sonst mußte halt 235er Reifen fahren.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #407
Paschka

Paschka

Danke Simone,
für die schnelle Antwort!
Ja, ich erkundige mich noch und das Angebot ist halt mit den Kompletträdern.
Naja weil ich ein Vari fahre kann ich es wohl ganz knicken bei dieser bereifung..... :(

oder hat jemand andere erfahrungen damit gemacht?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #408
daStupp

daStupp

Ich hatte auch das Problem, dass die Traglast von den 225er für meinen Variant V6 TDI 4motion nicht ausreichend war...die Achslasten sind einfach zu hoch bei der Karre. Ich habe mir dann auch 235/35 geholt. Fotos von meiner Rad/Reifen-Kombination kannst du im Bereich "Verkaufe" sehen.

Gruß, Stefan

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #409
Paschka

Paschka

Also gibt es kein Reifen der mit 225/35 R19, die den Passat Variant mit V6 halten können....
Dann kann ich jetzt nicht mal hofen, dass die an der Felge schon vorhandenen Reifen das können. :cry:
Viellelcht geht er drauf ein und verkauft mir ja nur die Felgen ohne Bereifung und dann habe ich nicht mehr das Problem.^^

PS: Ich schau mal nach daStupp und danke!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #410
Paschka

Paschka

Mal eine andere Frage die ja auch nicht so unwichtig ist.^^
Brauche ich Spurplatten für die Felge mit den Maßen 8,5 x 19 ET 45 oder darf ich die gar nicht fahren?!
Es kommen die Reifen mit 235/35 R19 auf die Felge... wird das Gesammtbild passen?
Später wird er auch mit einem KW Gewindefahrwerk Tiefer.

Ich hofe ich nerv nicht mit den ganzen Fragen. =)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #411
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Ich würde vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite Platten verbauen. ET45 könnte eng werden am Dämpfer.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #412
Ghosty

Ghosty

Kann dir sagen das meine 9 mal 19 ET40 mit 225/35 R19 auch beim Standartfahrwerk passen wenn dir das hilft...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #413
Haukejunior

Haukejunior

vorne würde ich eher zu 8 oder 6mm tendieren dann kannste schön tief ohne großartig was am radkasten zu machen^^

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #414
F

fr34k2007

Guten Tag freunde von großen felgen :)

Da ich nun meine felgen langsam satt habe, habe ich mir Keskin KT7 in 8,5jx19 u. 9,5jx19 in ET30 bestellt....

Kanten vorne sind umgelegt und hinten ist auch leicht gezogen...Gewindefahrwerk ist drin....ca- 80-90mm Tiefer

Hab vorher 8,5jx17 (215er) mit ET30 und 9,5jx17 (235er) ET20 gefahren.... schön weit raus hinten :)

Nun bin ich noch am überlegen welche reifen größe ich verbauen soll/darf..

Hab nämlich keine Lust da LKW reifen draus zu machen... :(

kann ich 215er vorne und 235er hinten fahren?

Oder noch besser 225er vorne und 235er hinten?

ODer wie sieht eigentlich 225er vorne und 245er hinten aus....

Naja paar erfahrungen wären ganz nett... und evt. Bilder wie es dann mit der jeweiligen Bereifung aussieht. Bilder sind immer gut :)

Vielen Dank

//Edit: Habe ein Passat 3B Variant mit 1,9Tdi "110PS"

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #415
Paschka

Paschka

Danke an alle Antworten!

@ V5-Cruiser: Wie meinst du das mit eng werden? Schon mit oder ohne spurplatten?`

@Ghosty: Ja, das hört sich ja gut an! =) Nur ich muss die 235er beim V6 4Mo nehmen...

@Haukejunior: Am Radkasten will ich auch nichts machen nur wie viel mm ist schön teif? :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #416
Haukejunior

Haukejunior

naja ich finde schön tief wenn der gummi vorne schon im radkasten steht also so das keine luft mehr zwischen gummi und kotflügel ist aber das is ja geschmackssache und eigentlich um so tiefer umso geiler^^ :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #417
F

fr34k2007

So hab mich nun mal durch gelesen bzw. gefragt...

Wollte nun vorne 8,5jx19 einen 215/35 R19 und hinten 9,5jx19 einen 235/30 R19 fahren...

Ist dann ein Nankang NS 2 drauf... Hmmm... naja ist auch egal wenn se auf sind kommen andere drauf :)

Aber finde irgendwie niergends wo ich bei Nankang nach einer Reifen freigabe fragen kann...

Weiß da jemand etwas drüber? Oder schon jemand gemacht?

MFG

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #418
Paschka

Paschka

Haukejunior schrieb:
naja ich finde schön tief wenn der gummi vorne schon im radkasten steht also so das keine luft mehr zwischen gummi und kotflügel ist aber das is ja geschmackssache und eigentlich um so tiefer umso geiler^^ :D

JA, das ist echt geschmackssache. ^^ Ich will das es bpndig ist... also das man noch so gerade mal den Finger durchbekommt. Aber so genau weiss ich es auch nicht wie ich den haben will :D wenn ich dann das Gewindefahrwerk habe kann ich es ausprobieren.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #419
Haukejunior

Haukejunior

jep auf jeden das is das gute am gewinde^^

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #420
4

4_motion

Luftdruck

Hi Leute

fahre Omanyt in 919 mit 235/35 r19 SportMaxx
mit KW 2

Fand 3,5 hinten richtig hart... irgendwie habe ich in Kurvenfahrten mit 180-190 das Gefühl das er hinten total schwammig wird. Als ob die Felge zu breit ist für den 235er ...

Welchen Luftdruck fahrt ihr ???

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben