5w30 richtig oder falsch?

Diskutiere 5w30 richtig oder falsch? im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, Mein Wagen zeigt mir an das es etwas Öl haben möchte? Was für ein Öl muss ich an der Tanke kaufen, ich wollte nicht extra zu nen VW...
  • 5w30 richtig oder falsch? Beitrag #1
L

LuXuZ

Hallo,
Mein Wagen zeigt mir an das es etwas Öl haben möchte?
Was für ein Öl muss ich an der Tanke kaufen,
ich wollte nicht extra zu nen VW Händler fahren und
3x soviel bezahlen oder ist es besser wenn ich es doch mache?
Nen Arbeitskollege meinte da muss 5w30 Öl rein,
ist das richtig?

Ich Fahre nen 2.0 tsi mit 211ps, Bj. 2011 ,
es ist ein Schalter und Variant.

Schon mal Danke für die Antwort, falls eine kommt ;)

• 5w30 richtig oder falsch? Beitrag #2
Robin

Robin

Steht im Handbuch, auf dem letzten Ölwechselzettel auch.

ICH würde den, wenn er diese LL-Plörre fährt, (beim nächsten Ölwechsel) umölen. Auf 00W40 oder 05W40.
Aber das muss jeder selber wissen.

Thema:

5w30 richtig oder falsch?

5w30 richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Automatikgetriebe schaltet sehr unsauber: Hallo zusammen, habe ein paar Probleme mit meinem Automatikgetriebe, Passat BJ 2001. Die Gänge schalten leider nicht mehr sanft, sondern sehr...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Oben