18 oder 19

Diskutiere 18 oder 19 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hab nen 3c variant mit schlechtwegefahrwerk. 2.0 tdi ....ex-Polizei usw original 16 zoll....sollen runter... 18 - 19 zoll??? für antworten wäre...
  • 18 oder 19 Beitrag #1
V

Vincent2011

hab nen 3c variant mit schlechtwegefahrwerk.
2.0 tdi ....ex-Polizei usw
original 16 zoll....sollen runter... 18 - 19 zoll???
für antworten wäre ich sehr dankbar

• 18 oder 19

Anzeige

• 18 oder 19 Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Fahrwerk soll bleiben?
Wenn nicht tiefer, sieht's mit 19" recht "hochbeinig" aus.

• 18 oder 19 Beitrag #4
V

Vincent2011

naja wollt ich drin lassen...weil so nur dezenter ausschauen. gewindefahrwerk muss nich sein...
was wäre am einfachsten

• 18 oder 19 Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Na am allereinfachsten wäre es natürlich, einfach garnix zu ändern und die 16"er weiter zu fahren. :lol:

Aber Scherz bei Seite: 19" sieht bei ´nem SW-FW sicher ein bisschen doof aus.
Ich würde an Deiner Stelle lieber maximal 18"er draufpacken und zwar möglichst unauffällige ohne viel SchnickSchnack.
Wenn Du dann noch Originalfelgen für den 3C kriegst (z.B. die sehr schicken "Omanyt" oder auch "Samakand"), dann musst Du die nichtmal eintragen lassen...auch ein Vorteil und sicher "einfacher". ;)

• 18 oder 19 Beitrag #6
V

Vincent2011

an 18 zoll hatte ich auch gedacht...kann ich auch welche von Audi od. skoda nehmen....
18 zoll....welche größe... kumpel meinte 8 x 18 et 45 ---> 225/40 r18 oder 235/40 r18

• 18 oder 19 Beitrag #7
B

buzztel

Ich würde in deinem Fall nicht auf 19er gehen, auf 18er mit diesem FW auch eher nicht.
Wenn du etwas an Optik gewinnen möchtest, nimm schöne 17er.

Ich würde es so sehen:
Schlechtwegefahrwerk -> 17"
Normalfahrwerk -> 18"
Sportfahrwerk -> 19"

• 18 oder 19 Beitrag #8
V

Vincent2011

da kann ich doch auch nen halbes schwein durchscheuchen mit 17 zoll

• 18 oder 19 Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

^^^Was soll das denn bedeuten? Halbe Schweine jagen? Kapier ich nicht. :?

Grundsätzlich gebe ich "buzztel" aber Recht und habe deshalb oben auch geschrieben: MAXIMAL 18"er. ;)
Die Maße 8x18 ET45 sind übrigens schonmal ganz gut als Richtlinie. Es darf aber auch gern bis zu 8,5x18" und ein paar mm ET mehr oder weniger sein, ohne dass man gleich was an den Kotflügeln machen muss...erst Recht bei ´nem Schlechtwege-FW. :)

• 18 oder 19 Beitrag #10
V

Vincent2011

das mit denen schweinen war spaß. soll nur besser aussehen als mit den 16 zöllern.
kann mir das bildlich nich vorstellen mit 17 zoll....
welche originalgrößen darf ich fahren ohne tüv usw...
wollt hinten nur noch eventuell platten drunter

• 18 oder 19 Beitrag #11
stilsicher

stilsicher

Dazu müssen dann die informierten 3C-Fahrer was sagen...Ich kenne nur die üblichen Normalmaße der OEM-Felgen. :oops:
Hier kannste Dir übrigens schöne aussuchen: http://original-felgen.com/ ;)

• 18 oder 19 Beitrag #12
V

Vincent2011

aber wirken 17 zoll am passat mit sw-fw nich etwas zu klein

• 18 oder 19 Beitrag #13
stilsicher

stilsicher

Find ich eigentlich nicht...eben WEGEN des SW-FW.
Je höher so´ne Karre liegt, um so seltsamer sehen große Felgen mit relativ wenig Gummi einfach aus.
Ich denke mit 18ern wird sich das aber auch noch im optisch vertretbaren Rahmen bewegen... ;)

• 18 oder 19 Beitrag #14
V

Vincent2011

naja weil de passi eben so hoch is bzw der abstand rad - radkasten

• 18 oder 19 Beitrag #15
B

buzztel

Schau dir doch einfach deine jetzige Optik mit dem SW-FW an und stell dir vor, dass du im Durchmesser rund 2,5cm mehr Felge gewinnst. ;)
Am Abstand Rad zum Kasten ändert sich indes nicht viel bis nix.
Du hast optisch halt mehr oder weniger Gummi!

• 18 oder 19 Beitrag #16
V

Vincent2011

jetz wo du es sagst...sollten 17 zoll reichen... und spurplatten noch und fertig...

darf ich alle originalen vw 17 zoll fahren??? 5x112 natürlich

• 18 oder 19 Beitrag #17
stilsicher

stilsicher

Na also...geht doch! :p
Denke auch, mit 17"ern machste sicher nix falsch und sparst sogar noch bei der Anschaffung und den Reifen. ;)

Fahren darfst Du (ohne Eintragung) nur die VW-Originalfelgen, die in der Freigabeliste zu Deinem FZ stehen...
Falls Du die nicht hast, findet sich auf eine nette Anfrage bestimmt auch ein netter 3C-Fahrer, der sie Dir kopiert bzw. einscannt und schickt. :)

• 18 oder 19 Beitrag #18
C

cerny tdi

Original Felgen muss man auch eintragen habe in Papieren nur bis 17 Zoll und bin auf 18 Zoll Chicago gegangen und ohne eintragung (einzellabnahme) war nichts möglich trotz Bescheinigung von VW Kundendienst das es eine Originalfelge ist

• 18 oder 19 Beitrag #19
V

Vincent2011

nabend zusmmen...

in der ewg - übereinstimmungsbescheinigung stehn nur 205/55 r16 91 h und 6,5jx 16 et 42 drin
und im fz schein auch

• 18 oder 19 Beitrag #20
A

avantus09

Hallo möchte mich mal kurz einklinken.. Ich suche im Moment auch neue Sommerschuhe für 2014 . welche Maße sind an Va und Ha eigentlich machbar ohne goßartig die Karosse zu bearbeiten. Im Moment ist mein Wagen absolut original. Denke aber noch an etwas tiefgang über Federn so ca. 30 - 40 mm vorne und hinten. Ich gucke ständig bei ebaykleinanzeigen da ich etwas zu geizig bin mir "neue" zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht nach welchen Maßen ich gehen soll. Am liebsten wären mir 18 Zoll oder auch 19 aber nicht mehr oder weniger. Wie sieht es da mit original Audi Felgen oder Mercedes Felgen aus?? Welche Reifendimension brauche ich da?? Danke erstmal

Thema:

18 oder 19

18 oder 19 - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben