C
captainchaos81
Hallo Leutz,
seit letzter Woche ist bei mir ein sehr eigneartiges Problem. Ich hatte letzte Woche eine längere Tour mit meiner Perle(3bg; 1,9l tdi mit GRA) und da hat sich auf einmal der Tempomat nicht mehr zuschhalten lassen. Das Problem hat sich km um km verschlimmert, so das die Tachonadel dann auf einmal ausgeschlagen hat wie ein Spannungsprüfer und schließlich ganz auf Null gefallen ist. Infolge dessen hat wahrscheinlich mein Kilometerzähler auch nur noch Schrott angezeigt, denn nach ner 200km Tour nur 10,6km im Display stehen zu haben, ist alles andere als real. Selbes Problem wirkt sich auch auf die Verbrauchsanzeige aus. Das eigenartige daran ist, das das Problem nur bei längerer Fahrt auftritt, soll heißen wenn der Motor richtig warm ist. Und der Tacho bekommt bei schlechten Straßenverhältnissen(Kopfsteinpflaster) gelegentlich ein Signal (kurzes Ausschlagen der Nadel). Ebenfalls merkwürdig finde ich, das der Tacho erst beim Gangwechsel vom dritten in den vierten Gang diese Probleme macht.
Bitte helft mir, habe auch schon die Suche gequält aber nix konkretes zu dem Thema gefunden.
Gruß Pierre
seit letzter Woche ist bei mir ein sehr eigneartiges Problem. Ich hatte letzte Woche eine längere Tour mit meiner Perle(3bg; 1,9l tdi mit GRA) und da hat sich auf einmal der Tempomat nicht mehr zuschhalten lassen. Das Problem hat sich km um km verschlimmert, so das die Tachonadel dann auf einmal ausgeschlagen hat wie ein Spannungsprüfer und schließlich ganz auf Null gefallen ist. Infolge dessen hat wahrscheinlich mein Kilometerzähler auch nur noch Schrott angezeigt, denn nach ner 200km Tour nur 10,6km im Display stehen zu haben, ist alles andere als real. Selbes Problem wirkt sich auch auf die Verbrauchsanzeige aus. Das eigenartige daran ist, das das Problem nur bei längerer Fahrt auftritt, soll heißen wenn der Motor richtig warm ist. Und der Tacho bekommt bei schlechten Straßenverhältnissen(Kopfsteinpflaster) gelegentlich ein Signal (kurzes Ausschlagen der Nadel). Ebenfalls merkwürdig finde ich, das der Tacho erst beim Gangwechsel vom dritten in den vierten Gang diese Probleme macht.
Bitte helft mir, habe auch schon die Suche gequält aber nix konkretes zu dem Thema gefunden.
Gruß Pierre