Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie?

Diskutiere Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, habe mir von inca pro eine alarmanlage und FFB bestellt alles ist da schön und gut.. habe mir den plan angeguckt und um ehrlich zu...
  • Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #1
Zhenka

Zhenka

hallo leute,

habe mir von inca pro eine alarmanlage und FFB bestellt alles ist da schön und gut.. habe mir den plan angeguckt und um ehrlich zu sein verstehe ich da bahnhof :cry: :cry:

da sind soviele kabel wollte mal fragen ob einer mir sagen kann wie ich das machen soll.

habe die V60

kann sein das schon viele themen eröffnet wurden aber ich habe nichts passendes gefunden also bitte nicht steinigen.!

Pläne die dabei waren :

bild1
bild 2
bild3

kann damit garnichts anfangen .. ist unverständlich erklärt wie ich finde auf der HP steht das man das innerhalb von 30 min machen kann und auch wenn man keine ahnung hat..

hoffe ihr könnt mirhelfen

kann sein das es ähnliche themen gibt aber ich habe keine gefunden und bitte nicht den thread löschen..

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #2
Zhenka

Zhenka

kann keiner helfen :'(

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #3
S

Scholly

Hast Du mal die SUCHE genutzt? Ich hatte mal einen Beitrag zur IncaPro geschrieben und darauf hingewiesen, das der Belegungsplan NICHT stimmt. Du solltest Dir am besten beim :) den Stromlaufplan Deiner Tür ausdrucken lassen und daraufhin die Kabelfarben mal vergleichen. Die stimmen in der Einbauanleitung nicht.

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #4
Zhenka

Zhenka

sind die belegungen von 3b zu 3b unterschiedlich??

kannst du mir nicht die von dir sagen?

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #5
S

Scholly

Ja die können unterschiedlich sein, weil VW gerne mal was auch innerhalb der Baureihe ändert. Meine Belegung weiss ich nicht mehr, ist schon zu lange her und ich merke mir sowas auch nicht.

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #6
Zhenka

Zhenka

hat den keiner die selbe FFB und einen 3b(limo)?? und der helfen mir kann ?

will jetz am WE machen da ich noch ferien habe und dann keine zeit mehr haben werde das zu machen

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Also wenn du schon auf den Einbauanleitungen nicht durchsiehst würde ich es lassen und einen fachmann ranlassen oder wer der sowas schon erfolgreich eingebaut hat.

hier mal Schaltpläne von deinem Bj. Grundaussattung, Komfortelektrik,
und HIER gibts noch andere Schaltpläne. (einfach auf die Diskette klicken und speichern oder öffnen1)

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #8
Zhenka

Zhenka

also wenn du auf dem plan durchblickst glückwunsch.. aber ich verstehe da bahnhof... viele habe geschrieben das die pläne nicht richtig sind und dies und das... ich will nur sichergehen..wie mans richtig macht

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #9
Rocket_77

Rocket_77

Ich hab mir mal die Anschlußpläne angeschaut sieht eigendlich garnet so schwer aus - mußt halt nur die Kabelfarben vergleichen ob die stimmen so wie sie es bechrieben haben. Am besten du schaust dir den Schaltplan von der Kompfortelektrik an den ich gepostet habe weiter oben und schaust dir die farben mal an. Sag mal ist das nur die FFB oder eine komplette Alarmanlagen so wie HIER zB.:Inca V60

mach mal von den teilen ein foto

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #10
  • Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #11
Zhenka

Zhenka

hab noch eine frage, und zwar in meinem auto ist bereits eine nicht von werk aus eine FFB mit Alarm von Cobra eingebaut.... kann ich nicht einfach die kabel belegung von da benutzen???

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

Du sagst das du eine drin hast warum läst du sie nicht drin und wieso kaufst du dir dann eine neue erfüllt doch den selben zweck oder was!
Und so doll finde ich die du gekauft hast nun auch wieder nicht, hat ja zB keine großen erweiterungsoptionen drin.

ich hätte lieber eine von Car Guard Systems pentagon oder die defender oder von Clifford eine geholt kosten zwar mehr Geld aber dafür haltbarer und viel besser und man kann viel erweitern wenn man will so zB motorstart über knopfdruck der FFB usw.

Ich habe eine ab Werk drin und wenn ich mir eine einbauen würde dann eine von den oben genannten . Hab schon früher ne Clifford drin gehabt und war sehr zufrieden.

Was hast denn bezahlt? Gut eine Billige erfüllt auch ihren zweck aber da bleibt meistens die Sicherheit der selbigen dann auf der Strecke wenns ums umgehen oder austricksen geht - hat die überhaubt ne wegfahrsperre, mit drinn?

• Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie? Beitrag #13
Zhenka

Zhenka

so erledigt habs eingebaut und funktioniert auch

bloss eine frage und zwar wenn bei ich die fahrer tür auf mache dann gehen die blinker an... und wie kann ich das ausstellen das die türen sich nach paar sekunden verschliessen von selbst?

kann man das vllt an dem regler machen wo man die empfindlichkeit des auto einstellt oder wieso blinken die wenn man die tür aufmacht also nur dir Fahrertür??

LG

Thema:

Incapro FFB+Alarm einbauen aber wie?

Oben