Neuer und gleich USB nachrüsten

Diskutiere Neuer und gleich USB nachrüsten im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, habe mir heute einen Passat Variant 3,2 FSI 4 Motion (r32) BJ 2006 gekauft. Da Ich einen Kombi möchte aber von meinem BMW M3...
  • Neuer und gleich USB nachrüsten Beitrag #1
M

mastachief

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Passat Variant 3,2 FSI 4 Motion (r32) BJ 2006 gekauft. Da Ich einen Kombi möchte aber von meinem BMW M3 nicht ganz so wenig PS haben wollte habe Ich zum 250PSler gewechselt, habe mich gleich in ihn verliebt, das DSG geht ja wirklich sehr fein :)

Nun ist dort das RN S2 Radio verbaut. ob DVD oder CD weiß Ich nicht, ist ja auch egal. Da Ich in meinem alten Auto einen USB Anschluss hatte und ohne diesen nicht mehr möchte, muss Ich einen USB Anschluss nachrüsten, es gibt ja diverse für 70€ für den Wechsleranschluss, aber dann ohne Titelanzeige usw.

Ich möchte einen USB Anschluss wo Ich durch die ordner swtichen kann und auch die Titel angezeigt werden. Habe bis jetzt immer nur diese ohne Titel Anzeige gefunden. Gibt es da was passendes oder muss Ich auf ein neueres Radio aufrüsten? Ist das Problemlos möglich?

Noch was: Neben den lüfter ist noch ein Monitor für Bluetooth Freisprechung usw. wird da alles angezeigt was kann man denn damit alles machen?

Gruß Markus :)

• Neuer und gleich USB nachrüsten Beitrag #2
NoFear

NoFear

Also soweit ich weiss gibt es nur die ohne Titelanzeige.
Hab ich auch drin und ist immerhin besser wie gar nix.
Oder eben ein neues Radio, gibt es ja auch schon optisch schick in passgenau.

• Neuer und gleich USB nachrüsten Beitrag #3
K

kumpelhermann

Hallo,

mir ist keine USB-Box bekannt, die Titelanzeige kann.

Ich habe diese nachgerüstet:
http://www.maxxline.de/USB-Adapter/ZEME ... -RNSE.html

Der originale Wechsler kann weiter genutzt werden, durch hin und her schalten zwischen Radio wird einmal die Box und einmal der Wechsler angesteuert.
Die Verzeichnisse mussen als CD01 bis CD06 benannt werden, weil sie sonst nicht erkannt werden. In den einzelnen Verzeichnissen können bis zu 99 Titel gespeichert werden.

Funktioniert echt super, nur eben ohne Titelanzeige, das unterstüzt das MFD DVD nicht.

Der Monitor neben der Lüftung ist der Bluetooth Touch Adapter. Mit dem kann man mit einem bluetoothfähigen Mobiltelefon die Freisprecheinrichtung nutzen.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/ ... C0051435TA

Ein feines Teil (wenn es funktioniert siehe auch hier viewtopic.php?f=38&t=26665) sehr gute Sparchqualität.

Zum anderen Radio kann ich berichten, hatte in meinem Octavia das Pioneer Avic 9110BT nachgerüstet. Aus meiner Sicht gutes Preis/Leistungsverhälnis, aber leider einige Dinge, die nicht bis zu Ende gedacht und softwaremäßig umgesetzt wurden. Das findet man leider erst mit der Zeit heraus.

Ich kann nur sagen original VW ist um Längen besser und da verzichte ich auch auf die Titelanzeige. Also für die Titelanzeige mehrere 100 € auszugeben, würde ich nicht machen.

Gruß

Christian

• Neuer und gleich USB nachrüsten Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

doch Titelanzeige geht, allerdings nur in der MFA+ : Link.

Ich würde aber trotzdem das Radio/Navi "updaten und dann MediaIn verbauen.

Alex

Thema:

Neuer und gleich USB nachrüsten

Neuer und gleich USB nachrüsten - Ähnliche Themen

USB Gateway mit Titelanzeige??: Hallo, Ich habe ein RNS 300 und würde dort gerne ein USB Gateway anschließen. Mir ist es allerdings wichtig, das ich die Titel auch im Radio/ FIS...
Wer hat den JVC KW AVX800????: Habe lange, vielleicht nicht zu lange, gesucht, meine Frage wurde noch nicht gestellt! Wer hat Erfahrung mit dem JVC KWAVX800 DVD-TUNER? Bekomme...
Oben