Audi R8 Felgen auf Passat CC

Diskutiere Audi R8 Felgen auf Passat CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passen die Audi R8 Felgen (Vorderachse) mit den 5 Doppelspeichen und 235/35-19 ohne Probleme auf den CC? Oder muss man dafür bördeln oder...
  • Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #3
K

Killerschnauze

Stimmt leider, sonst hätte ich die schon längst bei mir drauf....

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #4
G

Gremmel

Moin

Alter Schwede, was habt ihr für Achslasten eingetragen!? Ich habe VA 1100 undan der HA 940kg. Die Räder haben eine Traglast von625kg! Also von daher sollte es doch kein Problem sein! Oder?

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #5
Helmi

Helmi

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #6
ICeY

ICeY

Schau nochmal! ;)

Kleiner Tipp: Auf dem Heck kannst du sie fahren. :lol:
Und ich habe 1100kg hinten.

edit: Zu langsam, nicht ausgeschlafen. :roll:

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Woher hast Du denn die Angabe mit den 625kg?
Ich kenne auch nur R8-Felgen mit 475kg Traglast (zumindest die 8,5er für vorn)...

P.S.: Die Felgen gibt´s aber auch als Nachbauten mit 675kg Achslast und ET45 statt ET42...Aber wie da die Qualität aussieht, weiß ich nicht. (Hersteller ist wohl http://www.tam-wheels.de/ ...noch nie gehört. :? )

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #8
G

Gremmel

Re: AW: Audi R8 Felgen auf Passat CC

Von nem Kumpel der bei Audi / VW arbeitet!

rehumudu.jpg

Also steht doch meinem Vorhaben nichts im weg oder!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #9
Helmi

Helmi

Ich kann deine Sichtweise anhand der Unterlagen nachvollziehen.
Aber, laut meinen Unterlagen ist die Felge nur für Radlasten bis 475kg geprüft wurden und freigegeben, die 025B ist übrigens baugleich der 025H.

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #10
G

Gremmel

Re: AW: Audi R8 Felgen auf Passat CC

Ja aber was stimmt denn dann? Das Foto hab ich gestern von nem ehemaligen Kollegen bekommen der es schnell rausgesucht hat...
Kann ja nich sein dass in dem einen ETKA es so und bei dir anders drin steht oder!?:?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #11
Helmi

Helmi

Ich habe im Prüfbericht zur Felge nachgeschaut und würde behaupten, der stimmt.

Ruf doch mal bei der kostenlosen Audi-Hotline an und lass die ein Traglastgutachten per Post schicken(ist auch kostenlos). Das ist ohnehin zur Eintragung beim TÜV über §21 notwendig. Du kannst ja dabei am Telefon vorab schonmal die Gewichtsangabe abfragen.
Eine Reifenfreigabe brauchst du auch vom Reifenhersteller.

Wenn Audi dir deine Angaben nochmal mit diesem Schreiben bestätigt, ist eintragungstechnisch alles im grünen Bereich.
Allerdings frage ich mich dann, wie das hier Offensichtliche passieren konnte.

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #13
R

Richthofen

ist das denn so schwierig einfach beim nächsten Audi-Händler am Tresen nach der Bescheinigung zu fragen? :)

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #15
G

Gremmel

Aber da steht doch 8,5x19 also Vorderrad! 625kg ;)

Egal, ich war heut bei nem TÜV-Menschen und hab ihn gefragt was der dazu sagt. Hab ihm das Bild gezeigt und er meinte wenn alles gleich is (Lochkreis+Zentrierung) is es kein Problem. Er war sich nur nicht sicher wegen der Reifengrösse die ich ihm genannt habe (Standard 235/35-19) und ich solle nochmal wiederkommen damit er in Ruhe nachsehen kann. (war schon nach Feierabend)

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #16
R

Richthofen

ICeY schrieb:
Nö, er geht lieber hinter den Tresen. :lol:
Die bekommst man aber nicht beim AH, sondern direkt bei Audi.

vielleicht ist das in den neuen Gundesländern so aber in Erlangen bekommt man sowas selbst als Seat-Fahrerin wie z.B. meine Tochter die mit Audi 7 x 17 Abition-Felgen auf dem Ibiza herumfährt :cool:

• Audi R8 Felgen auf Passat CC Beitrag #17
K

Killerschnauze

Hab bei Fuchs Felgen nachgefragt und habe für die geschmiedete Version der Felgen ein Tragfähigkeitsnachweis von 485kg.

Die Felgen haben die Teilenummern:

Fahrzeugtyp Radgröße Oberfl äche Audi-Teilenummer
R8 8½J x 19, ET42 BiColor, hochglanzpoliert 420 601 025 AC
11J x 19, ET50 BiColor, hochglanzpoliert 420 601 025 AD
8½J x 19, ET42 Hochglanzpoliert 420 601 025 AE
11J x 19, ET50 Hochglanzpoliert 420 601 025 AF
8½J x 19, ET42 Titan Grau Matt 420 601 025 AT
11J x 19, ET50 Titan Grau Matt 420 601 025 BA

Die vom TE genannte Teilenummer wird dann wohl kein Schmiederad sein...

http://www.fuchsfelge.de/fileadmin/user ... erAudi.pdf

Thema:

Audi R8 Felgen auf Passat CC

Audi R8 Felgen auf Passat CC - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Oben