Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38?
Diskutiere Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo,
ich habe ein gutes Angebot bekommen und möchte deshalb auf BBS CK003 mit 235/30 wechseln. Fahrwerktechnisch habe ich in meinem 3C Variant...
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein gutes Angebot bekommen und möchte deshalb auf BBS CK003 mit 235/30 wechseln. Fahrwerktechnisch habe ich in meinem 3C Variant KAW-Federn auf Highline-Dämpfern verbaut. Was muss angepasst werden damit es passt und der TÜV seinen segen gibt?
Gruss Stefan
-
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #2
hab dir doch zurück geschrieben^^
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #3
Hallo,
brauch noch n Info!
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #4
Hallo,
ich hol das Problem nochmal hoch. Im Fahrwerk/ Räder-Sammelthread sind ja einige die vergleichbares fahren. Evtl. antwortet ja mal jemand

-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #5
Anhand des von dir gefundenem Threads solltest du eigentlich schon schlauer sein

-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #6
Hallo,
ich habe die Räder jetzt daran. Hab bei der Monatge der Räder hinten die Lasche am Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange nach oben weggebogen und vorne die obere Schraube aus der Radhausschale weggemacht. Leider hab ich noch das Problem mit der Radhausschale (Filz) hinten. Wie passt man diese an? Hab mal was von wegschneiden und wieder ankleben gelesen!? Womit ankleben.
Super wäre, wenn noch jemand Bilder hätte
Es eilt.
Gruss Stefan
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #7
Hallo,
ich hol das Thema nochmal hoch:
Ich habe trotz bearbeiteter Blechlasche und Filz Probleme mit der Freigängigkeit an der HA. Ich hatte den Wagen VL/HR Verschränkt, indem ich auf 10cm hohe Holzkeile gefahren bin. Haben dann mit drei Leute gewippt. War wenig, aber vorhandener Platz da (Ca. 4mm seitlich). Leider habe ich dann beim Fahren immer wieder Kontakt zwischen Reifen und "Karrosse" gehört. Habe nun am WE mal andersherum verschränkt. Nach 7cm Herauffahren hat der Übergang Kotflügel zu Stoßstange kontakt zum Reifen habt.
Wie kann das sein, dass auf der Fahrerseite der Reifen bei "ca. 7cm einfedern" anschlägt und auf der Beifahrerseite bei "ca. 10cm einfedern" noch 4mm Luft sind?
Hat einer eine Lösung für das Problem?? Es Eilt natürlich, da die Reifen ja kein schnäpchen sind.
Gruss Stefan
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #8
Ich kenne das nur vom Golf IV, da war es dann der Achsversatz der HA. Ob dieses Problem auch beim B6 besteht....
[by Philipp's iPhone]
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #9
Hier ein paar Bilder:
-
-
Anpassungsarbeiten für 8,5x20ET38? Beitrag #10
Servus.
Bei dir wird wahrscheinlich auch der Achsversatz zu groß sein.Bei mir hatts am Anfang um 1cm von links nach rechts gefehlt.
Fiel mit den originalen Reifen nicht auf da die Reifen ja zu weit drin waren.
Dann meine 9x20er drauf und dann ises aufgefallen.Hab dann die ganze Achse um ca 5mm verschoben.Und etz passts einigermaßen.
Die freigängigkeit hab ich dann mitm Sturz an der HA hergestellt.Is zwar nicht das gelbe vom EI aber geht leider nicht anders.
Mfg Da Immer
Thema: