Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere neue Klima codieren im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi
ich hab endlich meine neue Klimabedieneinheit
5K0 907 044 BD
drinnen.
Jetzt hab ich gesehn, dass sie denkt, in einem Fliessheck zu sein...
ich habe das neue Klima auch nachgerüstet, was mir jetzt beim codieren aufgefallen ist, im Scan habe ich 10 Byte, gehe ich aber zur Langencodierung sind nur noch 4 Byte vorhanden.
Das 5K0 907 044 BD scheint meinem BMR zu verbieten, den Luftzuheizer (PTC, sichtbar in MWB016) anzuschalten.
Bit x1xxxxxx ist gesetzt.
Es lässt sich auch zu nichts anderem codieren, zb. ...02 wie anderen BTs, die ich kenne.
Wer hat ein "neues Bedienteil" in einem TDI und der Zuheizer geht noch ?
Komplette Scans und Logs vom MWB016 des Motors, wie der Zuheizer angesteuert wird willkommen.
Abschaltbedingungen:
==================
xxxxxxx1 = Kühlmitteltemperatur über 80.0 °C
xxxxxx1x = Generatorfehler
xxxxx1xx = Batteriespannung zu gering
xxxx1xxx = Motordrehzahl zu niedrig
xxx1xxxx = Startverzögerung aktiv
xx1xxxxx = Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) ODER Geber für Ansauglufttemperatur (G42) ODER Endstufe Zusatzheizung defekt
1xxxxxxx = Außentemperatur über 5.0 °C
Ergebnis:
========
Zündung an (Motor aus): 11011100
Motor gerade gestartet: 11010000
ab 5 Sekunden nach Motorstart: 11000000
PTC Elemente hat nicht zugeheizt da es zu warm war.
Ich habe zur Sicherheit auch mal die Standheizung kontrolliert, auch diese hat heute morgen nicht zugeheizt.
x1xxxxxx heisst Abschaltung durch bedienteil
Bei 10000000 wird auch geheizt - Zumindest hat der Golf5 so geheizt !!
Das eine Bit, was du in der LBL NICHT dokumentiert hast (ist erst in der Beta seit gestern drin) heisst eben das, was mit den Arsch kalt macht - ABSCHALTUNG
Und das ist unser aller Problem, liebe TDI-Nachrüst-Gemeinde
(1) Entwarnung, der Zuheizer geht doch an, nur erst bei Kälter als der Golf. 3 Grad heute morgen liessen ganz zum Schluss das Bit 6 der CT verschwinden und der Motor macht den Heizer an
(2) Ich hab ein Strom Problem, denn die Spannung am MotorSTG ging (mit PTC) nie über 14 Volt ... Im Gegensatz zum Golf !
(1) Entwarnung, der Zuheizer geht doch an, nur erst bei Kälter als der Golf. 3 Grad heute morgen liessen ganz zum Schluss das Bit 6 der CT verschwinden und der Motor macht den Heizer an
]
Richtig, auch meine PTC Elemente & die Standheizung haben heute zugeheizt (MFA 2°C)!
Ich habe heute morgen auch ein Log Datei erstellt, diese werde ich nachher veröffentlichen.
Es wird also doch erst am unter 5°C Grad zugeheizt, wie ich es gestern schon vermutet hatte.
...ich werf jetzt mal unqualifiziert wie ich nun mal bin was ein...(hau mich nich Martin...)
Macht doch Sinn dass das Climabedienteil mit seinem Innenraumsensor darüber entscheidet, ob zugeheizt wird oder nicht.
Warum sonst sollte es schnell warm werden und damit Energie verbrauchen?
Klar, schneller einen warmen Motor haben...aber ich hätte jetzt eh vermutet, das es durch den Innenraum gesteuert wird und nicht durch den Fühler für die Aussentemperatur...
Oh
Du hast auch einen Niedervolt-Frachter .... Allerdings bei deutlich mehr Generatorlast.
neue Klima codieren Beitrag #14
A
Anonymous
Gast
Hi!
Ich habe zwar das neue Klimabedienteil bei meinem noch nicht nachgerüstet, lese aber hier schon sehr interessiert mit, denn ich plane die Nachrüstung.
Dabei wollte ich nicht auf das ganz neue Steuergerät umbauen, sondern auf dieses Zwischending, so wie es auf Alex's Seite beschrieben wird...
Gibt es dieses Problem mit der Ansteuerung nur beim reinen Zuheizer, oder ist die Version mit Standheizung auch betroffen? - Denn ich habe zusätzlich auch noch ne Standheizung eingebaut.
also mein Passat hat die Original Standheizung (nachgerüstet) und die PTC Elemente.
Mein neues Climatronic Bedienteil hat die Teilenummer 5K0 907 044 BH (Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Standheizung - also alles ).
Wie Martin schon schrieb:
Acc Nachrüstung mit Front Assist: Hallo Zusammen,
weiß von euch jemand, welche Codierungen alle notwendig sind um acc freizuschalten? Ich habe den frontsensor vom Front assist...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr.
Am Anfang hat nur das gelbe...
ABS: Passat Variant B6 3C von 2007
Hallo, bei der Nutzung von VCDS ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung in der...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo,
ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!