Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem Zündschloss, ich muss den Schlüssel feste hochdrücken beim drehen damit er...
  • Zündschloss Beitrag #1
N

neunball

Hallo zusammen,

habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem Zündschloss, ich muss den Schlüssel feste hochdrücken beim drehen damit er anspringt, meine Frau schafft das nicht und ich muss immer mit einkaufen :cry:

jetzt meine Frage, kann ich das Zündschloss so einfach austauschen wegen der Wegfahrsperre???

es ist ein Passat variant Bj. 91, 85 kw Komortausstattung

LG neunball

• Zündschloss

Anzeige

• Zündschloss Beitrag #2
Robin

Robin

Versuche es mal mit dem Tausch des Zündanlasschalters. Das Zünschloss selber ist selten ein Problem. :wink: :wink:

• Zündschloss Beitrag #3
B

blueman

Wird wohl,wie Robin sagt,der Zündanlaßschalter sein.
Zuviel Klimbim am Schlüssel hängen?! Verschleißt die Kontakte.
Nicht teuer das Teil.
Grüße

Thema:

Zündschloss

Zündschloss - Ähnliche Themen

Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben