Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern???

Diskutiere Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da der Rechner meiner Freundin regelmäßig bei Spielen hängen bleibt, trotz neuem Arbeitsspeicher, neuer Grafikkarte und neuem...
  • Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,
da der Rechner meiner Freundin regelmäßig bei Spielen hängen bleibt, trotz neuem Arbeitsspeicher, neuer Grafikkarte und neuem CPU-Lüfter, habe ich mich mal im Gerätemanager umgesehen und festgestellt, daß die Sound,- und Grafikkarte den IRQ 10 nutzen :eek: :eek: :eek:

Bei welcher Karte soll ich das nun ändern und wie mache ich das unter XP Professional :?: :?: :?:

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern???

Anzeige

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #2
Tom

Tom

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei mir teilen sich Grafikkarte und Netzwerkkarte einen IRQ.
Das ganze nennt sich "Shared IRQ" und funktioniert seit Plug'n'Play recht gut. Hatte damit noch keine Probleme.
Du kannst die IRQ Zuweisung nicht manuell ändern.

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Schade, das wäre noch ´ne Möglichkeit gewesen warum bleibt das Ding dann immer hängen bleibt - ich meine natürlich den PC :wink:

Ich habe Gestern nochmal ein wenig getestet, Steckplatz Sound,- u. Fritzkarte vertauscht, Arbeitsspeicher in allen drei Bänken nacheinander gesteckt, Norton runtergeschmissen und durch Antivir ersetzt, aber nix is, die olle Kiste will einfach nich :x :x :x

Es reicht, wenn ich eine Internetverbindung starte und dann den Bildschirmschoner vom ADAC mit dem Hubschrauber starte, einige Minuten später geht nix mehr, außer Reset :evil:

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #4
Tom

Tom

Klingt nach einem Wärmeproblem.
Laufen alle Lüfter? Sitzen die Kühlkörper richtig?

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Ich hatte ja auch schon an ein Wärmeproblem gedacht, deswegen hat er ja schon einen neuen CPU-Kühler spendiert bekommen, selbst die Grafikkarte ist neu, aber ohne Erfolg :(
Dann habe ich im BIOS die Arbeitsspeicherbänke von SDRAM... auf Normal gestellt, danach lief er 11 Stunden absolut störungsfrei :)

Einen Tag später jedoch ist er zwei mal in zwei Stunden hängen geblieben, ich weiß nicht mehr weiter :evil:

• Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? Beitrag #6
Tom

Tom

So etwas ist natürlich aus der Ferne wieder schwierig zu diagnostizieren. Liegen die Kabel evtl. ungünstig, so dass der Luftstrom im Gehäuse blockiert werden könnte?

Thema:

Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern???

Wie IRQ-Zuordnung in XP ändern??? - Ähnliche Themen

Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
3C: Automatikgetriebe und Antriebswelle zerfetzt?: Hi @all, Mein Passat Variant Highline 2,0 l TFSI, Bj. Nov. 2005, Ez. 01.2006, 6Gang-Automatik (kein DSG), 42.000 km auf der Uhr und regelmäßig...
Problem mit ATI-Karten!: Hallo zusammen, ich habe gestern voller Stolz meinen betagten Rechner von der GForce2 zur ATI Radeon 9550 "hochgerüstet" :D :D Nun laufen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben