Wassertemp. Anzeige beim Astra H

Diskutiere Wassertemp. Anzeige beim Astra H im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hatte am WE beim Astra H ein Ölwechsel gemacht und festgestellt das er keine Wassertemp Anzeige hat? Es soll nur über den Optionalen BC gesehn...
  • Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #1
concept-x

concept-x

Ich hatte am WE beim Astra H ein Ölwechsel gemacht und festgestellt das er keine Wassertemp Anzeige hat?
Es soll nur über den Optionalen BC gesehn werden? :?:

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Wenn das Wasser kocht, dann gibts ne Warnlampe!

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #3
B

blueman

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Wenn das Wasser kocht, dann gibts ne Warnlampe!
jepp,ein wenig zuviel des Guten wegrationalisiert. :(

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jup, das ist in der Tat so - ist aber neben der Einsparung auch eine Kundenbesänftigungseinrichtung.
Wobei das die "normale" Temp-Anzeige ja eigentlich auch ist - Stichwort Plateaufunktion :flop:
Wie man jetzt jedoch (ohne Diagnose) ein defektes Thermostat diagnostizieren soll, oder auch nur halbwegs informiert sein soll, wann der Motor warm ist, das bleibt mir auch ein Rätsel...
LG S.

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #5
concept-x

concept-x

Grad beim Ölwechsel echt blöde zu wissen wann der Motor nun warm genug ist. Aber man soll ja schließlich immer glei zu Opel fahren und alles machen lassen :flop:

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #6
Bundy

Bundy

Lass doch den Bordcomputer mal im Testmodus laufen. Ich glaub, Zündung an und Radio an, dann lange auf <Settings> drücken und dann gehen noch ein paar weitere Daten über den Bildschirm. U. a. die Wassertemperatur und noch so schöne Sachen.
Hat der Astra H keine BC-Taste?

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #7
concept-x

concept-x

Ja da haben wir das kleine Problem, dass sein Astra noch kein BC hat :(

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hat er nen originalen Radio? Weil dann ist das Display ja schon drin.
Ein Arbeitskollege hatte mal Probleme mit dem DPF und Verbrauch, da hat ihm der :) den Bordcomputer "zu Diagnosezwecken freigeschalten" - ist natürlich immer noch so. :cool:
Angeblich war das ohne Aufwand möglich, weil bei der Bestellung hat er die 250,- € Aufpreis für den BC nicht zahlen wollen... MFL hatte er auch schon drin.
LG S.

• Wassertemp. Anzeige beim Astra H Beitrag #9
concept-x

concept-x

Na er hat nur das ganz kleine Display drin mit der Uhr und nen Orig. Radio.
Will aber demnächst auf das Große Display umbauen da dann darin der BC mit drin ist.
Die BC Taste ist auch nur nen Blindstopfen derzeit.

Thema:

Wassertemp. Anzeige beim Astra H

Wassertemp. Anzeige beim Astra H - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Oben