Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen

Diskutiere Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo lege mir zZ solangsam neue Hardware zu und habe demnächst ein Paket übrig bestehend aus einen DFI LanParty NF4 Ultra-D, Opteron 170...
  • Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo lege mir zZ solangsam neue Hardware zu und habe demnächst ein Paket übrig

bestehend aus einen DFI LanParty NF4 Ultra-D, Opteron 170 2x2,0GHZ@2x3,0GHz und 2x1GB DDR500 könnte auch noch eine alten 6600GT dazu packen zur Not

das Problem ist das es alles Wassergekühlt ist und ich zB den Headspreader von der CPU entfernt habe und auch der Kühler für die NB ist nicht mehr vorhanden, dafür sind es alles Marken Kühler CPU Zern, NB Mips, Spannungswandler Mips und das mit Liquid WLP auf Quecksilber Basis

oder hat jemand von euch Interesse?

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Tja...Computer Hardware ist wertlos mit dem Tag des Einbaus...viel wirste dafür nich bekommen..evtl. 100€ oder so...

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Naja wäre für jemanden der ne WaKü hat eigentlich Plug&Play

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #4
U

UHT

jemand der schon ne WaKü hat, wird wohl kaum so alte Komponenten brauchen :)
Probiers mal in einem Computerforum...

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also ich glaub auch, den Verkauf kannste getrost vergessen, ich finde so Verkäufe für 1,-€ und dann noch beim Versand drauflegen ziemlich deprimierend.
Wenn, dann kriegste noch ein wenig was für die komplette, lauffähige Kiste mit Alles und Windows drauf, aber auch da nichtmehr viel, das ist leider einfach so´wie der Freak schon sagte:
Freakazoid schrieb:
Tja...Computer Hardware ist wertlos mit dem Tag des Einbaus...
Ich leg mir die alten Komponenten lieber in den Schrank für zwei-drei Jahre als Ersatzteil (verdien mir da manchmal ein paar Mark als "PC-Flüsterer", da kann man ein altes Netzteil, DVD/CD-Brenner etc. manchmal ganz gut brauchen) und hau sie dann weiter. Sobald das Zeug älter ist als 3 Jahre ist das leider unverkäuflich und zwei Jahre später endgültig Sondermüll... :cry: Und für Spezialkomponenten wie Wakü ist der Absatzmarkt nochmal kleiner.
Deshalb in Zukunft beim Neukauf lieber nicht die allerteuersten Komponenten kaufen, der Aufpreis lohnt sich nie, und das Zeug möglichst lange nutzen...
LG Sebastian

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
ich kauf trotzdem teuer ;) denn das Sys ist jetzt ca 4 Jahre alt und hatte eigentlich noch genügend Dampf will jetzt eben nur nochmal aufrüsten

mal sehen ob in meiner Verwandtschaft jemand was braucht :)

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Bin jetzt nicht so der absolute Marktkenner, aber vor 1/2 Jahr habe ich meine "uralten" Komponenten vertickt und noch ganz gut Geld bekommen:
AMD SingleCore-CPU @3,0GHz inkl. Box-Kühler für 45€
850GTO-GraKa 512MB für 40€
2x1GB DDR2-RAM für 25€
Ich fand das auch überraschend viel, aber mit etwas Glück und ´ner gut geschriebenen Auktion findet sich bei Ebay immer ein Depp... ;)

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

V6TDI 4Motion schrieb:
ich kauf trotzdem teuer ;) denn das Sys ist jetzt ca 4 Jahre alt und hatte eigentlich noch genügend Dampf will jetzt eben nur nochmal aufrüsten
Dann viel Glück dabei, wie Stilsicher schon schreibt, manchmal findet man einen Dummen, nur mir gelingt das nie...

Was treibst du denn mit deinem Rechner, dass du soviel Power brauchst?
Ich hab seit ca. einem Jahr einen Core-I5 Selbstbau-Rechner, super Teil, sehr leise und sparsam und wenns mal drauf ankommt auch sauschnell! :D

LG Sebastian

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Was treibst du denn mit deinem Rechner, dass du soviel Power brauchst?
Was´n das für ne Frage? OC ist Sport! ;)
Mein aktueller luftgekühlter AMDX6 läuft normal mit ´nem 3,8GHz-OC-Profil, hatte ihn aber auch schon stabil auf 4GHz...Brauchen tut das keiner, aber es macht Spass wenn die Benchmarkwerte in den Himmel gehen...

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #10
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

stilsicher schrieb:
Was´n das für ne Frage? OC ist Sport! ;)
Ja ist schon klar, hab mein Notebook auch mal Undervolted bis ans Minimum, die Akku-Laufleistung ist immerhin um ca. 20% gestiegen. Und DAS bringt einem evtl. schon mal weiter, außerdem war damit der Lüfter viel ruhiger...
Aber ich merk schon so langsam, für manche Sachen bin ich echt schon zu alt... :oops: ;-)
@Mirco: Schreib mal, wenn du deine Komponenten losgeworden bist, was du dafür noch bekommen hast, dass ich auf meine alten Tage noch was lerne! ;-)
LG Sebastian

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Naja ich brauche nicht soviel Power aber es reizt mich einfach die einfachsten CPUs zu kaufen und dann am Rad zu drehen bis nichts mehr geht und bei dem Opteron 170 hab ich damals über 100€ gespart in dem ich das Teil übertaktet habe ;)

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #12
stilsicher

stilsicher

@Allrad:
...mit dem Alter hat das wohl eher nix zu tun...bin ja auch schon reichlich 32...aber so´n kleiner Junge wohnt da schon noch in mir... ;)

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #13
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@stilsicher:
Dann sind wir ca. gleich alt... Den kleinen Jungen gibt es bei mir schon auch noch, aber der kleine Junge hat mittlerweile selber zwei kleine Jungen (und ein kleines Mädchen) und kommt dann nichtmehr so oft dazu, alleine zu spielen und dann sucht man sich halt nur die Spiele raus, die einem wirklich was bedeuten... Ich hock ja doch schon beruflich 40 Stunden die Woche vorm Rechner und dann abends noch bissl surfen (z.B. hier), da hab ich irgendwie den Bock am Rechnerbastln etwas verloren...
LG Sebastian

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Naja ich fang auch nur jetzt an damit ich im Januar hier im Hotel noch bisschen was zu tun habe denn da Heim wird es durch den kleinen Mann auch immer schwierig am PC zu schrauben, so das ich dann hier alles ready mache und zu Hause nur noch das Wasser rein kommt fertig

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #15
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@Mirco:
Wo gehts denn hin im Januar und für welchen Zeitraum?

• Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
naja bin ja aktuell in Neckarsulm und hab noch Arbeit bis Ende Januar hier danach arbeite ich dann wieder in der Heimat

Thema:

Was kann ich für meine alte Hardware noch verlangen

Oben