Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Diskutiere Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Sind denn nur noch idioten unterwegs? da bezahl ich extra 65€ für einen tiefgaragenstellplatz und dann knacken die mir ausgerechnet da das auto...
  • Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #1
Chaoscommander78

Chaoscommander78

Sind denn nur noch idioten unterwegs? da bezahl ich extra 65€ für einen tiefgaragenstellplatz und dann knacken die mir ausgerechnet da das auto auf und kleinen meinen tomtom. ok, es war (im nachhinein) fahrlässig, den da drin zulassen. aber hatte das auto wochenlang draußen stehen und da ist nix gewesen. zumal das auch ne blöde konstruktion ist, die nach zweimal lösen wahrscheinlich auseinander fällt.
naja, das fahrerschloss is im eimer. aber sonst ist glücklicherweise nix kaputt gemacht worden. ein anderer autobesitzer hat nen schaden von 5000eur. :-( weil dort haben sie nen schraubenzieher zum hebeln benutzt... nur noch komplette vollidioten unterwegs. dämlichen assis müsste man ins arbeitslager nach sibirien schicken.

chaoscommander, der von den arschlöchern gerade derb angepisst ist!

EDIT von jg88: Thema in passendes Forutm verschoben.
EDIT by Freakazoid: Thema aussagekräftiger angepasst.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Anzeige

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #2
T

trucky

Man sollte ja auch nicht noch solche Idioten nicht noch Bitten " schau mal hier ist ein TomTom "!!!! Selber schuld... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die "blöde Konstruktion" hält bei mir schon über 1 Jahr bei Täglicher Benutzung. Bei mir ist nicht mal 1Std das TomTom alleine im Auto.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #3
C

c6-individual

Ist zwar wirklich schade und ärgerlich, aber wer die "Idioten" so zum Diebstahl einlädt zeigt nicht wirklich viel mehr Intelligenz.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Andersrum..wie kamen die in die Tiefgarage? Aufgebrochen? Oder wars ein "Mitmieter"?

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #5
Chaoscommander78

Chaoscommander78

jo, war echt dämlich von mir. muss ich zugeben. aber trotzdem rechtfertigt das nicht, dass man deswegen das eigentum anderer so innen arsch tritt. ich muss für meine scheiße auch arbeiten und deswegen ärger ihc mich auch noch ein bisschen! verdammte axt. das war MEINS!!! :cry:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Ihr könnt ihn ja für blöd erklären, ist es aber nicht schlimm, dass sogar aus nem verschlossenen Auto in ner (ich denke) abgesicherten Garage einen das Zeug geklaut wird?!

Wo sind wir hier nur hingeraten?!

Früher konnte man ein Auto mit Wertsachen offen stehen lassen und einkaufen gehen, ohne, dass da jemand gleich die ganze Bude ausgeräumt hat! Heutzutage sollte man das Auto in einen großen Safe verschliessen, sobald man es irgendwo abstellt! :shocked:

Einfach nur zum kotzen, diese Situation!!! :x

@Hannes

Du bist doch aber Versichert?!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #7
C

c6-individual

jg88 schrieb:
Ihr könnt ihn ja für blöd erklären, ist es aber nicht schlimm, dass sogar aus nem verschlossenen Auto in ner (ich denke) abgesicherten Garage einen das Zeug geklaut wird?!

Das ist doch nichts neues. Solange mehrer Mieter da Zugriff zur Garage haben, sollte nichts im Auto bleiben, schon gar kein TomTom inner Halterung. Das ist eine "Einladung". War es nicht bei Michael so, das sie ihm den Wagen direkt neben dem Haus aufgebrochen hatten (Scheibe eingeschlagen - waren doch mal Bilder online). Heute ist das Auto so gut wie nirgends sicher.

Wo sind wir hier nur hingeraten?!

Willkommen im vereinigten Europa mit elektronischen Buchten zur Absatzsteigerung.

Früher konnte man ein Auto mit Wertsachen offen stehen lassen und einkaufen gehen, ohne, dass da jemand gleich die ganze Bude ausgeräumt hat! Heutzutage sollte man das Auto in einen großen Safe verschliessen, sobald man es irgendwo abstellt! :shocked:
Was ist denn früher bei Dir? Als der grosse Zaun noch rum war gabs nix zum klauen und weiterverhöckern war um einiges schwerer! Da hat ja die Mutti sogar erfahren, wenn man heimlich geraucht hat - heute interessiert das niemanden mehr. Schon garnicht in dieser egozentrischen Gesellschaft.

Einfach nur zum kotzen, diese Situation!!! :x
Stimm ich Dir vollkommen zu, nur gibt es keine Lösung für solche Probleme.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #8
Chaoscommander78

Chaoscommander78

naja. den schaden am kfz trägt die teilkasko. mal schaun, wie hoch die selbstbeteiligung ist. aber wenns 320euro kostet, ist die bei mir bestimmt 300eur. ich kenn mein glück. hab die unterlagen nur gerade umzugsbedingt nicht hier. ansonsten, hanshans ist weg. den zahlen die nicht. aber wer vertickert denn son teil ohne rechnung bei ebay? und die händler dort müssen doch wegen der seriennummern auch aufpassen?! außer, die wichser vertickert das irgendwo annen kumpel.

jap, war ne tiefgarage mit zwei massiven rolltoren. entweder hat er sich beim reinfahren vonnem auto mit reingeschlichen oder er kommt wirklich aus dem haus. rausfahren ist zum glück auch nur mit schlüssel möglich... verdammt. die schweine!!!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

@c6

Man kann das problem schon lösen, bloß wären wir dann wieder in einer zeit, wie vor 70 Jahren, und das wollen bestimmt nicht allzu viele!?

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #10
C

c6-individual

jg88 schrieb:
@c6

Man kann das problem schon lösen, bloß wären wir dann wieder in einer zeit, wie vor 70 Jahren, und das wollen bestimmt nicht allzu viele!?

Also doch nicht lösbar und schon gar nicht mit geltendem Recht vereinbar.

@ Chaoscommander78
Schau mal spasshalber in die Bucht, wie viele Navis da ohne Papiere etc. von PRIVAT als "gebraucht und top in Ordnung" angeboten werden :shocked: .

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #11
Chaoscommander78

Chaoscommander78

hehe... ebay ist schon seit ich von der arbeit gekommen bin, am start. habs heute nicht mal zum spocht geschafft. *argh*

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Hi Chaoscommander,jetzt komm mal Wieder auf den Boden 8) ,hättest dann
auch gleich dein Auto offen lassen können.
Sag nur Selber Schuld :nana: :nana: ,so ne Einladung gehen sogar Gelegenheitsdiebe nach.
Würde mein TOMTOM nicht in der TG alleine lassen. 8)

Entweder ins Handschuhfach legen und abschließen oder Rausnehmen in die Wohnung(Haus).

c6 ,die Lösung habe ich hingepinselt.
In unserer Ichgesellschaft wird über alles Hinweggeschaut.
Da knacken die Dir das Auto am Helligen Tag und sagen sich dann die Zuschauer
"Gott sei Dank wars nicht mein Auto".

Habe mal son Ar... angemacht,der sich am Nachbarn sein Auto zu Schaffen machte,
der zog nen Messer und dass in ner verschlossnen TG.
Denn paar auf´s Maul geschlagen und die Helfer geholt.

Der Nachbar hat´s mir mit nen ordentlichen Abendessen gedankt.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #13
C

c6-individual

Passatpapa schrieb:
c6 ,die Lösung habe ich hingepinselt.
Verstehe den Satz nicht :confuse: .

Habe mal son Ar... angemacht,der sich am Nachbarn sein Auto zu Schaffen machte,
der zog nen Messer und dass in ner verschlossnen TG.
Denn paar auf´s Maul geschlagen und die Helfer geholt.
Der Nachbar hat´s mir mit nen ordentlichen Abendessen gedankt.
Du Held. Damit machst Du Dich mindestens genau so strafbar wegen Körperverletzung, auch Selbstjustiz ist in D verboten und sicherlich keine Lösung der angesprochenen Probleme :flop: .

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
1. Hingepinselt ist gleichgemeint mit Schreiben. :roll:

2. Held bestimmt nicht,der erste Helfer meinte nur das er wohl gefallen sei.
Dem Widersprach ich nicht. Der andere Helfer sagte das geht i.O. da Bedrohung mit dem Messer war.

Also was möchtst Du dann das nächste Mal machen.

Ich würde es immer wieder so machen.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #15
M

Murdock

Zwischen Selbstjustiz und Notwehr ist immer noch ein kleiner Unterschied:

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

Der Einbrecher hat das Messer gezückt. Ab da steht einem legal die ganze Bandbreite an Selbstverteidigungsmaßnahmen zur Verfügung um den Angriff mit dem mildestem Mittel abzuwehren. In dem Fall darf man dem Einbrecher völlig legal eins aufs Maul haun. Allerdings trotzdem wenig empfehlenswert, den Held zu spielen. Man könnte verlieren und das Messer im Bauch haben. Für ein paar ersetzbare materielle Güter des Nachbarn ein zu hohes Risiko.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Kommt aber drauf an wie gut das Nachbar´s Verhältnis ist.

Das wars mir wert.

Und so´n Hosensch... hat da schnell Versch..... gehabt.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #17
M

Murdock

Deine Zivilcourage in alle Ehren, aber es ist niemals Wert für materielle Güter seine Gesundheit oder gar sein Leben aufs Spiel zu setzen. Das blöde HansHans kann man ersetzen, aber die Leber, in der das Messer vielleicht mal steckt nicht. Und ob der Gegner ein Weichei ist, merkt man leider erst wenn der Kampf läuft. Was anderes wäre es, wenn jemand das eigene Kind entführen oder ihm was antun wollte. Dann würde ich jederzeit mein eigenes Leben riskieren. Aber auch nur dann. Und niemals für ein blödes HansHans.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #18
R

Rodriguez

stimmt. Also nächstes mal notwehr ohne eigenes Risiko. Ab ins Auto und den Arsch übern haufen fahren (ist das dann auch noch notwehr ;)?)! Und wenn jetzt wieder welche meckern, das kannst du doch nicht machen, das ist scheiße. NEin man ich hab so die Nase voll. Der Wichser vergreift sich an fremden Eigentum (das allein ist schon genug) und dann Zieht der noch nen Messer.

Möglichkeit 1: Überwältigen, vielleicht ein Messer in den BAuch bekommen und sich dann von der Polizei anhören, daß es fahlässig war was man gemacht hat. Man hätte doch lieber die Polizei rufen sollen (na toll und dann? Anzeige gegen Unbekannt!). Jedenfalls nimmt die Polizei ihn dann mit, stellt fest, daß der das mit den Hans hans schon öfeter gemacht hat und er deshalb auch bekannt ist. Dann stelln die entweder fest, daß der ja Harz 4 bezieht und deshalb nichts zu holen ist und lassen ihn dann wegen geringfügigkeit nach 3 stunden wieder frei, oder die stellen fest, der kommt nicht aus deutschland. dann setzen die ihn an der grenze ab und erteilen einreiseverbot... toll

Möglichkeit 2: Du fährst ihn übern Haufen (buhuuuu selbstjustiz) und es gibt ein Arsch weniger.

Ja ich weiß daß das in Deutschland vreboten ist und da ich ja ein braver Bürger bin mach ich das auch nicht. Aber wenns einer macht, dann Gönn ichs ihm.

PS. Nein ich bin nicht Polizeibekannt, und nein, ich hab nicht vor Amock zu fahren (nur falls hier irgendwer vom BKA mitliest)

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #19
C

c6-individual

@ Murdock
Danke für den Hinweis, ich kenne den Unterschied. Ich habe geschrieben "...Damit machst Du Dich mindestens genau so strafbar wegen Körperverletzung, auch Selbstjustiz ist in D verboten ..." Da Passatpapa nichts davon erwähnt hatte, das er angegriffen worden ist (???) ist es auch keine Notwehr. Man kann nicht einfach jemanden umhauen, der ein Messer aus der Tasche holt. Da sind wir wieder bei der Körperverletzung, wenn ich einfach jemanden niederschlage, der am Auto vom Nachbarn steht und dann ein Messer aus der Tasche zieht.
Was solls, ist vollkommen OT und müsig, zumal wir nicht wissen ob es stimmt. Solange es solche "Edelrecken" gibt, sind die Strassen und Pakhäuser ja sicher :wink: .

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #20
M

Murdock

Tja das mit dem über den Haufen fahren wird schwierig. Die Sache mit der Notwehr ist halt so, daß man nur dazu berechtigt ist, das mildeste angemessene Mittel anzuwenden, um einen andauernden Angriff auf ein schützenswertes Gut (Leben, Gesundheit, Freiheit, Eigentum und auch Ehre!) abzuwehren.

Wenn Du im Auto sitzt und vor Dir einer mit dem Messer/Pistole in der Hand über den Weg läuft in Stoßrichtung eines anderen und man nur noch wenige Sekunden Zeit hat, dann rauf aufs Gas und platt. Das ist angemessene Notwehr.

Wenn man aber nur sieht, daß einer gerade dabei ist, ein Auto vorsätzlich zu zerkratzen, dann ist einfach drüber fahren natürlich nicht angemessen.

Das ist alles recht schwierig mit der Notwehr. Das größte Problem dabei ist, daß man in der Situation kaum Zeit hat, das Für und Wider abzuwägen, sondern sich blitzschnell für eine Handlung entscheiden muß. Hinterher wird dann monatelang diskutiert, was angemessen gewesen wäre und was nicht. Also lieber Finger weg von sowas. Da zieht man nicht selten die A-Karte.

Ich kann Eure Gedankengänge nachvollziehen. Mir haben sie auch mal die Radkappen geklaut. In der ersten Wut hatte ich auch so Gedanken in der Art, den Dieb über den Haufen zu fahren. Aber da muß man dann drüber stehen, wenn man den Rechtsstaat akzeptieren will.

[Edit]

@c6

Das mit dem Messer ziehen kann man schon als Angriff werten. Man hat ja dann auch nicht ewig Zeit, darüber nachzudenken, ob er vielleicht nur ein Taschenmesser rauszieht, um sich einen Schraubenzieher auszuklappen. Ich denke in der Praxis sieht das dann so aus, daß der Ertappte sich erschrocken umdreht und das Messer rauszieht und dabei in Richtung des anderen schaut. Da kann man durchaus von einem Angriff ausgehen und Selbstverteidigungsmaßnahmen einleiten. Es gibt in der Rechtssprechung da auch Regelungen für Irrtümer, die noch unter Selbstverteidigung fallen. Es geht ja bei der Bestrafung wegen Körperverletzung darum, jemanden zu bestrafen, der vorsätzlich oder grob fahrlässig einem anderen Schaden zugefügt hat. Wenn das jemand tut, weil er angegriffen wird oder weil er nachvollziehbar fälschlicherweise annehmen mußte, daß er angegriffen wird, dann ist er aus dem Straftatbestand raus. Was aber nicht unbedingt bedeutet, daß er sich nicht schadenersatzpflichtig gemacht hat. Das sind immer 2 paar Schuhe.

Grüße,
Heiko

Thema:

Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Oben