KorK schrieb:
Ich kann die Aussagen vieler User hier nicht verstehn, die das "Opfer" hier als selbst schuld bezeichnen! Also das ist doch absoluter Blödsinn! :x
Wie wäre eure Aussage bei einem eingebauten Navi, oder Alufelgen?! Ist man dann auch selber schuld wenn sie einem geklaut wurden?
Das hatten wir ja längst geklärt. Es ist nun mal leider Tatsache, das es immer Idioten gibt, die sich an fremdem Eigentum bedienen oder es zerstören wollen. Das ist kein neues Phänomen. Die Kluft zwischen arm und reich wird stetig grösser und die Versuchung lockt mittlerweile an jeder Ecke und die vermeidlichen Absatzwege sind, im Gegensatz zu früher vorhanden. Ich verurteile das ganz genau so, nur bringt das gerede darüber absolut nichts. Man kann selbst durch einfache Dinge einen möglichen Einbruch versuchen zu verhindern, dazu gehört nun mal auch, das man ein mobiles Navi nicht im Auto lässt. Das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen, oder? Bleibt das Navi beim Abstellen des Fz so sichtbar im Wagen, wird es für Kriminelle nun mal interessant, das sind leider die Fakten und bedarf keiner tiefenphsychologischen Begutachtung! Nicht umsonst kommt kaum eine Versicherung für soetwas auf. Das betrifft Handys, MP3 Player, CD´s usw. Von daher will ich nichts schönreden, aber wer ist denn deiner Meinung nach der Auslöser für so einen Diebstahl? Das sichtbare Navi, oder die Tatsache das sich offensichtlich nichts im Auto befindet?
Mir wurde auch schon ein paar male was geklaut (im und am Auto). Nie haben die Anzeigen was gebracht. Man ist da absolut machtlos, und wenn dann noch Leute wie C6 hier die ganze Zeit mit seiner aufregenden Art zu schreiben einen dafür verurteilen, wenn man sein Eigentum verteidigen würde, dann kriege ich hier schier die Krätze! :x
Um Gottes Willen, verteidige Dein Auto bitte mit Haut und Haaren, immer zu. Es geht einzig und allein darum, das Du Dich unter Umständen selber strafbar machst, weil Du gegen irgendwelche (ob sinnvoll oder nicht) Gesetze verstösst. Wenn es Dir das wert ist, härtere Strafen zu kassieren, mach es. Ich will sicherlich niemanden davon abhalten, da hab ich nichts davon. Ich betrachte das ganze einfach emotionsfreier und ohne den Hass und die Wut im Bauch. Ich kann die Argumente alle gut verstehen und nachvollziehen. Meine aufgeschriebenen Überlegungen sind daher rationaler Art. Wenn Du das auch kannst, siehst Du vielleicht meine Argumentation mit anderen Augen.
Solange in Deutschland z.B. Steuerbetrug härter bestraft wird, als Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Und ich garantiere Dir, das wird in Zukunft noch schlimmer. Schau einfach über den grossen Teich, da weisst Du was auch noch auf uns zukommt. Irgendwann gibts Schießerein wegen Parklücken (die Weicheier jetzt nehmen nur Messer), Autoklau an der Ampel und weitere so angenehme Sachen. Wir befinden uns am Anfang der Gewaltpyramide, ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.
@ enternickname
Steine wirft keiner

, aber genau das meinte ich.
@ Murdock
:top: :top: :top:
passatpapa schrieb:
Noch etwas,wenn wahre Tatsachen angezweifelt werden,ich habe noch zwei ähnliche Fälle über unsere TG zu Berichten, Bestimmt nicht mehr hier.Ist mir zu Blöd auch noch Rechenschaft ablegen zu sollen(MÜSSEN).
Das liegt vielleicht daran, das schon eine Menge Quatsch verbreitet wurde. Da gab es mal einen Trööt, mit einer wilden Verfolgungsjagt mitten in der Stadt, eine wahnsinnig spannende Geschichte. Am Ende hat sich rausgestellt, das es erstunken und erlogen war. Nicht alles was im Netz steht, entspricht auch den Tatsachen. Wenn die Story so war, wie Du schreibst, bleibe ich beim "Edelrecken" :wink: .