Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Diskutiere Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Servus, Kann nur Zustimmen, obwohl selber Ausländer :top: .
  • Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #41
D

Dalli Klick

Servus,

Murdock schrieb:
Das sind oft skrupellose Ausländer, für die ein Menschenleben nichts zählt. Richtet Euren Zorn lieber anstatt auf die auf den Staat, der diese Zustände zuläßt.

Kann nur Zustimmen, obwohl selber Ausländer :top: .

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Anzeige

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #42
C

c6-individual

KorK schrieb:
Ich kann die Aussagen vieler User hier nicht verstehn, die das "Opfer" hier als selbst schuld bezeichnen! Also das ist doch absoluter Blödsinn! :x
Wie wäre eure Aussage bei einem eingebauten Navi, oder Alufelgen?! Ist man dann auch selber schuld wenn sie einem geklaut wurden?
Das hatten wir ja längst geklärt. Es ist nun mal leider Tatsache, das es immer Idioten gibt, die sich an fremdem Eigentum bedienen oder es zerstören wollen. Das ist kein neues Phänomen. Die Kluft zwischen arm und reich wird stetig grösser und die Versuchung lockt mittlerweile an jeder Ecke und die vermeidlichen Absatzwege sind, im Gegensatz zu früher vorhanden. Ich verurteile das ganz genau so, nur bringt das gerede darüber absolut nichts. Man kann selbst durch einfache Dinge einen möglichen Einbruch versuchen zu verhindern, dazu gehört nun mal auch, das man ein mobiles Navi nicht im Auto lässt. Das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen, oder? Bleibt das Navi beim Abstellen des Fz so sichtbar im Wagen, wird es für Kriminelle nun mal interessant, das sind leider die Fakten und bedarf keiner tiefenphsychologischen Begutachtung! Nicht umsonst kommt kaum eine Versicherung für soetwas auf. Das betrifft Handys, MP3 Player, CD´s usw. Von daher will ich nichts schönreden, aber wer ist denn deiner Meinung nach der Auslöser für so einen Diebstahl? Das sichtbare Navi, oder die Tatsache das sich offensichtlich nichts im Auto befindet?

Mir wurde auch schon ein paar male was geklaut (im und am Auto). Nie haben die Anzeigen was gebracht. Man ist da absolut machtlos, und wenn dann noch Leute wie C6 hier die ganze Zeit mit seiner aufregenden Art zu schreiben einen dafür verurteilen, wenn man sein Eigentum verteidigen würde, dann kriege ich hier schier die Krätze! :x

Um Gottes Willen, verteidige Dein Auto bitte mit Haut und Haaren, immer zu. Es geht einzig und allein darum, das Du Dich unter Umständen selber strafbar machst, weil Du gegen irgendwelche (ob sinnvoll oder nicht) Gesetze verstösst. Wenn es Dir das wert ist, härtere Strafen zu kassieren, mach es. Ich will sicherlich niemanden davon abhalten, da hab ich nichts davon. Ich betrachte das ganze einfach emotionsfreier und ohne den Hass und die Wut im Bauch. Ich kann die Argumente alle gut verstehen und nachvollziehen. Meine aufgeschriebenen Überlegungen sind daher rationaler Art. Wenn Du das auch kannst, siehst Du vielleicht meine Argumentation mit anderen Augen.

Solange in Deutschland z.B. Steuerbetrug härter bestraft wird, als Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Und ich garantiere Dir, das wird in Zukunft noch schlimmer. Schau einfach über den grossen Teich, da weisst Du was auch noch auf uns zukommt. Irgendwann gibts Schießerein wegen Parklücken (die Weicheier jetzt nehmen nur Messer), Autoklau an der Ampel und weitere so angenehme Sachen. Wir befinden uns am Anfang der Gewaltpyramide, ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.

@ enternickname
Steine wirft keiner :D , aber genau das meinte ich.

@ Murdock
:top: :top: :top:

passatpapa schrieb:
Noch etwas,wenn wahre Tatsachen angezweifelt werden,ich habe noch zwei ähnliche Fälle über unsere TG zu Berichten, Bestimmt nicht mehr hier.Ist mir zu Blöd auch noch Rechenschaft ablegen zu sollen(MÜSSEN).
Das liegt vielleicht daran, das schon eine Menge Quatsch verbreitet wurde. Da gab es mal einen Trööt, mit einer wilden Verfolgungsjagt mitten in der Stadt, eine wahnsinnig spannende Geschichte. Am Ende hat sich rausgestellt, das es erstunken und erlogen war. Nicht alles was im Netz steht, entspricht auch den Tatsachen. Wenn die Story so war, wie Du schreibst, bleibe ich beim "Edelrecken" :wink: .

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #43
M

Murdock

Dalli Klick schrieb:
Servus,

Murdock schrieb:
Das sind oft skrupellose Ausländer, für die ein Menschenleben nichts zählt. Richtet Euren Zorn lieber anstatt auf die auf den Staat, der diese Zustände zuläßt.

Kann nur Zustimmen, obwohl selber Ausländer :top: .

Es geht ja nicht darum, daß sie Ausländer sind, sondern weil sie aus richtig armen Ländern kommen, wo man sein Überleben nicht vom Sozialamt bezahlt bekommt. Für Leute, denen zu Hause ein Fahrrad und eine warme Unterkunft wie Luxus vorkommt, ist Deutschland das Land der Millionäre, wo es keinem ernsthaft weh zu tun scheint, wenn man ihm was wegnimmt von seinem Riesenreichtum. Aus denen ihrer Sicht sind wir die Schmarotzer, die ihren Wohlstand auf der Armut anderer Länder aufbauen. Schon mal darüber nachgedacht, daß ein HansHans nur deshalb nur 500 EUR kostet, weil seine Bestandteile in Asien produziert werden und nicht in Deutschland? Dann würde der liebe Hans nämlich 5000 EUR kosten. Das soll die Diebstähle nicht rechtfertigen, aber es hilft, die Leute zu verstehen, die das machen. Für die sind wir die Reichen, denen es nicht weh tut. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es sogar so. Was daraus folgt, ist absolute Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Beklauten und entsprechende Aggression, wenn er beim Diebstahl ertappt oder gehindert wird. Und vor dieser Aggression warne ich. Wäre es andersrum - wären wir Deutschen die Armen und z.B. die Serben die Reichen, wir würden das selbe machen. Wir würden deren Autos knacken und die Navis klauen.

Wie gesagt: Ich will nichts rechtfertigen und nichts gut heißen. Ich will nur warnen vor unbedachtem Tatendrang, der schlimmere Folgen haben könnte, als der Diebstahl, den man vereiteln wollte.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #44
KorK

KorK

Es ist mir klar, dass man es weniger provoziert beklaut zu werden, wenn man solche Geräte versteckt oder mitnimmt, mich hat es nur gestört, dass hier viele erstmal mit einem "haha" anfangen...
Und die Argumentation von Murdock ist natürlich auch total klar, nur würde ich in so einer Situation vielleicht nicht immer logisch reagieren! Es kommt auch drauf an was für eine Art von Vergehen und damit auch was für ein Täterprofil vorliegt.
Damit meine ich, mir wurden u.a. z.B. schon die Ventildeckel und die Antenne geklaut. Das waren sicherlich keine Profis die auf Geld aussind, sonder irgendwelche Pisser die wahrscheinlich eher nicht gleich das Messer ziehen.

Generell stimme ich aber der Allgemeinheit hier zu und schiebe nen großen Teil der Verantwortung auf die Regierungen zu, - also die jetzt amtierende und die vorangehenden, die das System in so einen Zustand geführt haben!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #45
rennic

rennic

KorK schrieb:
Generell stimme ich aber der Allgemeinheit hier zu und schiebe nen großen Teil der Verantwortung auf die Regierungen zu, - also die jetzt amtierende und die vorangehenden, die das System in so einen Zustand geführt haben!

Richtig. Vor allem die katastrophale Einwanderungspolitik trägt entscheidend dazu bei. Aber das geht schon wieder am Thema vorbei...

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #46
A

Anonymous

Gast
Hi @,c6 leider ist es aber so Geschehen. Um so mehr Wunderte ich mich so Angegriffen
zu Werden.

Wer ne Lüge als Aufmacher erfindet sollte Erschossen werden. :D (Scherz mit Erschiessen). :top: :top:

In meinem Fall war und ist nicht´s Erlogen.(Habe auch noch die Beweise)
Habe ich nicht nötig um im Mittelpunkt zu stehen.

Als Ex Wachmann bin ich das Öfter´s im Konflikt,greife ich ein oder lasse es.
Deswegen habe ich damals auch erst Gedacht,Scheiße lasses,aber dann Dachte ich was soll das Jetzt,
Ich schau zu und der Macht weiter,nee da gehste mal Schauen. Der Rest ist ja Bekannt.

Scheiße doch Rechtgefertigt. :x :x

Murdock schreib:

"Ich habe größten Respekt vor Zivilcourage." :top: :top:

Respekt,aber zu viele schauen Weg. :flop: Ich nicht und wo es mir Persönlich zu Heiß wird,dann lasse ich es Lieber.
Egal um was es da Geht. Edelrecke hin oder her,jeder kann seine Augen offen halten und Entscheiden was er macht.

Leider ist das so das zu oft Weggeschaut wird und es kommt noch wie in Amiland.Das ist Sicher.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #47
S

s-a-k-i

Murdock schrieb:
...und z.B. die Serben die Reichen,...

ich versteh gar nicht was einige gegen meine landsmänner haben :D alle ganz friedlich und würden nie einem weh tun :D

na gut, die meisten gestohlenen autos fahren durch serbien, aber das ist doch kein grund :rofl:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #48
S

Scholly

Ich kann die verschiedenen Meinungen hier gut nachvollziehen. Für meinen Teil, rufe ich die Polizei, bevor ich eingreife. Also Begründung, bevor gestichelt wird ;-):
Ein guter Freund hat das Theater vor 2 Jahren durch. Er kommt nachts nach Hause und sieht einen Rotzer am Auto des Nachbarn rumfingern. Er, 195m groß und gute 100 Kilo Trockengewicht, geht hin und spricht den Täter an. Was macht der Stift, er versucht abzuhauen. Thomas bekommt ihn zu packen, der Kleine wehrt sich und Thomas "rutscht" die Hand aus... Dummerweise landet die Faust am Kinn von dem Kleinen und es macht knack, Kiefer angebrochen. Bis dahin - Zivilcourage und Applaus. Das bittere Nachspiel kommt aber noch. Ein halbes Jahr später kommt es zur Verhandlung wegen Körperverletzung, ja der Kleine hat Thomas angezeigt! Das Ende vom Lied waren 30 Tagessätze a 50 Euro. Dem Täter konnte man nicht nachweisen, das er tatsächlich vom / aus dem Auto etwas entwenden wollte. Somit wurde das Verfahren gegen ihn eingestellt, aus Mangel an Beweisen. Das ist dann die Quittung für Nachbarschaftshilfe. Der freundliche Nachbar war natürlich nicht bereit, in irgendeinerweise sich an den Kosten zu beteiligen, im Gegenteil, er hat sich noch lustig gemacht. So viel zum Thema, ich helfe anderen Leuten.
Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken, aber für andere in die Presche zu springen scheidet für mich damit aus. Am Ende hat man zwar was fürs eigene Ego gemacht, zahlt aber die Zeche selber. Was anderes wäre es für mich, wenn ich einer Person konkret helfen kann, weil dessen Leben gefährdet ist, das ist was anderes. Aber bei reiner Sachbeschädigung mache ich keinen Handschlag. Ich weiß, moralisch unter aller Sau, aber es schont den eigenen Geldbeutel.
Achso, der Richter hat im Schlußwort die Zivilcourage von Thomas gelobt (welch Hohn) und scherzhaft angemerkt, er solle sich beim nächsten mal auf den Täter setzen, somit verhindert er auch die Flucht und es kommt niemand zu Schaden. Das zeigt mir, das selbst die Justiz in Deutschland gegen solche Sachen machtlos ist. Sehr traurig.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #49
R

Rodriguez

siehst du. anfahren, drüberfahren und nochmal drauf wenden. dann kommt es zu keiner anklage wegen schmerzensgeld mehr :pirate:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #50
M

Murdock

Das ist korrekt. Schmerzensgeldklagen brauchst Du dann wirklich nicht mehr fürchten...

Ich empfehle Dir aber dringend, die Leiche verschwinden zu lassen. ;-)

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #51
KorK

KorK

Betonstiefel sollen sie mindestens 2 Jahre auf dem Grund halten können... Habe ich gehört...
lapaloma.gif

Aber zum Topic:

So weit ich weiss ist das Festhalen einer Person gegen ihren Willen auch strafbar. Man hat also echt gar keine Rechte wenn man ausgeraubt oder überfallen wird ! :x

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #52
S

Scholly

KorK schrieb:
Aber zum Topic:

So weit ich weiss ist das Festhalen einer Person gegen ihren Willen auch strafbar. Man hat also echt gar keine Rechte wenn man ausgeraubt oder überfallen wird ! :x
Ist nicht ganz richtig, schau mal hier der "Jedermannparagraph":

§ 127 StPO: Vorläufige Festnahme
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. (...)

Der 'Jedermannparagraph' erlaubt jeder Person die Festnahme (das Festhalten, bis die Polizei kommt) eines Straftäters. Allerdings sind daran zwei Bedingungen geknüpft:

Auf frischer Tat... bedeutet, daß der Täter bei der Straftat überrascht werden muß. Wenn das Tafelsilber fehlt, darf man seine Gäste nicht solange festhalten bis das Silber wieder da ist. Auch das Wissen, daß eine Person schon öfter in dieser Richtung straffällig wurde oder verdächtiges Äußeres reichen keinesfalls, um sie festzuhalten.

...seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann... bedeutet, daß man nur unbekannte Täter festhalten darf, wenn sich ihre Personalien nicht festnehmen lassen. Ertappt man aber einen diebischen Hausmeister, so ist der ja kein Unbekannter.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #53
M

Murdock

Oder derjenige zeigt einem seinen Ausweis und möchte dringend nach Hause zum weinenden Kind.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #54
KorK

KorK

Okay, das klingt schon mal besser als das was ich eben mal gehört hab. Da haben zwei Typen einen Dieb auf frischer Tat ertappt als gerade das Auto von einem der beiden aufgebrochen hat und die Anlage rausholte, und haben den an ne Laterne gefesselt und die Polizei verständigt. Die haben dicke Geldstrafen dafür bekommen! :roll:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #55
R

Rodriguez

und wie wärs damit? Warten bis Einbruchspuren vorhanden sind, eine mitgeben und den Täter mit Panzertape ans einbruchsobjekt kleben. und dann nen anonymer Anruf bei der Polizei... :)

EDIT:
ist zumindest nicht ganz so radikal wie meine anderen Gedankengänge

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #56
L

LessIsMore

mhh, wie siehts denn mit guten alarmanlagen aus?

welche alarmanlagen machen es einem dieb richtig schwer unbemerkt was zu entwenden?

ich hab ja nur ne 0 8 15 alarmanlage drin, aber ich kann mir nich vorstellen, dass die ins auto kommen, ohne dass das ding losgeht?!?!?!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #57
S

Scholly

Murdock schrieb:
Oder derjenige zeigt einem seinen Ausweis und möchte dringend nach Hause zum weinenden Kind.
Das verstehe ich nicht. Wer zeigt wem was Heiko?

Kork schrieb:
... und haben den an ne Laterne gefesselt und die Polizei verständigt. Die haben dicke Geldstrafen dafür bekommen!
Genau das darf man eben nicht. Festhalten heisst nicht festbinden oder gar fesseln.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #58
KorK

KorK

Ja aber wo ist der Unterschied zwischen festhalten durch draufsitzen oder festbinden? :confuse:

Ich bin auch der Überzeugung Rodriguez, dass wenn man selber bei so einem Tathergang anonym bleibt, die besseren Chancen hat nicht selber bestraft zu werden! Einfach selber in die Rolle des "bösen" schlümpfen, dem Typ ein ordentlich mitgeben (wenns denn geht unter betrachtung bereits erwähnter Kriterien von Murdock) und dann einfach aubhauen.
Es ist vielleicht echt besser nicht als "Retter" gefeiert zu werden und dann aber auch keine Probleme haben... :roll:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #59
rennic

rennic

Ich habe als Zeuge auch schon mal richtig schlechte Erfahrung gemacht. Es ging um den Raub eines Geldkoffers mit rund 8.000 DM aus einem LKW. Der Prozess ging 3 Jahre, die Polizei hat Verfahrensfehler begannen (z.B. mir nur ein Täterfoto zur Auswahl vorgelegt) und ich wurde unzählige Male befragt. Obwohl es noch 2 weitere Zeugen gab, die meine Aussagen zu 100% bestätigten, kamen die Täter damals mit je 80 Sozialstunden davon. Das war der blanke Hohn. Rechtsstaat Deutschland :eek:hmygod:

Momentan bin da wirklich auf dem Trip, entweder nach oben genannter Methode selbst "aktiv" zu werden oder wegzuschauen (was eigentlich falsch sein sollte).

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #60
S

Scholly

KorK schrieb:
Ja aber wo ist der Unterschied zwischen festhalten durch draufsitzen oder festbinden? :confuse:
Es sind feine aber entscheidende Unterschiede. Das kann ich Dir aber leider nicht fehlerfrei erklären, bin kein Jurist.

Ich bin auch der Überzeugung Rodriguez, dass wenn man selber bei so einem Tathergang anonym bleibt, die besseren Chancen hat nicht selber bestraft zu werden! Einfach selber in die Rolle des "bösen" schlümpfen, dem Typ ein ordentlich mitgeben (wenns denn geht unter betrachtung bereits erwähnter Kriterien von Murdock) und dann einfach aubhauen.
Es ist vielleicht echt besser nicht als "Retter" gefeiert zu werden und dann aber auch keine Probleme haben... :roll:
So hat jeder seine eigene Einstellung zu diesem Thema.

@ René

Sowas ist ärgerlich. Wo gearbeitet wird, werden immer Fehler gemacht. Wenns dann allerdings auch noch so ausgeht, doppelt Mist. Hast Du Dir von den 8.000 DM wenigstens was schönes gekauft? :rofl: *SpassModusLäuft* :rofl:

Thema:

Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Oben