Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Diskutiere Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; @ Murdock Das ist mir vollkommen klar, wie gesagt, ich kenne die Tatbestände für Notwehr, die erfüllt sein müssen. Nur wird hier in den Fall...
  • Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #21
C

c6-individual

@ Murdock

Das ist mir vollkommen klar, wie gesagt, ich kenne die Tatbestände für Notwehr, die erfüllt sein müssen.

Nur wird hier in den Fall (passatpapa) so viel hineininterpretiert, was weder geschrieben, geäußert noch ansatzweise erkennbar ist. Du sagst ja selber, das solche Verfahren dann im Nachgang oft monatelang dauern, weil eben nicht 100%ig der genau Tathergang rekonstruiert werden kann, oder weil einfach die Aussagen nicht stimmig erscheinen. Und von den, sorry, wirren Sätzen aus passatpapa´s Schilderung kann man absolut nichts "verwertbares" entnehmen.

"Habe mal son Ar... angemacht,der sich am Nachbarn sein Auto zu Schaffen machte,
der zog nen Messer und dass in ner verschlossnen TG.
Denn paar auf´s Maul geschlagen und die Helfer geholt."

Ein guter Jurist, kann das auch umdrehen. Was ist angemacht (angesprochen oder gleich den Feuerlöscher von der Wand gerissen und geworfen)?

Das geht jetzt sowieso entschieden zu weit und wir sind keine Volljuristen und Götter, die aus solchen Wortfetzen einen Fall machen können :wink: .
:meinung:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Anzeige

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #22
M

Murdock

@c6

Da hast Du natürlich auch Recht. Das mit dem "angemacht" hatte ich gar nicht richtig gesehen.

Es ist immer schwierig, sich aus schriftlichen Vorgangsbeschreibungen in Internetforen ein Bild zu machen. Wäre man ein Anwalt, der mit der Beratung beauftragt wäre, müßte man alles bis ins Detail hinterfragen, bis man eine Aussage treffen kann. Aber wir sind nicht mit der Beratung von Passatpapa beauftragt und so kann man ruhig mal eine Diskussion auf Annahmen und Vermutungen stützen, die man nicht sicher weiß. Einfach nur, weil die Folgediskussion basierend auf diesen Annahmen recht interessant ist.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #23
E

enternickname

Passatpapa schrieb:
Habe mal son Ar... angemacht,der sich am Nachbarn sein Auto zu Schaffen machte,
der zog nen Messer und dass in ner verschlossnen TG.
Denn paar auf´s Maul geschlagen und die Helfer geholt.

Der Nachbar hat´s mir mit nen ordentlichen Abendessen gedankt.

ich wuerde das genau so machen ! wuerde auch sagen dass das notwehr war, schlieszlich kann man davon ausgehen dass er das messer auch benuetzen wird. irgendjemand muss ja was tun, wenn man auch nur ein foto macht und damit zu den bullen geht (was die dann machen wird wohl klar sein. GARNICHTS)...

hatte mal eine aehnliche situation. am hellsten tag auf einem offen parkplatz. hatte zuviel schiss selbst runter zu gehen und hab mir auf die schnelle die videocam geschnappt. vom balkon aus konnte man durchaus verwertbare bilder machen, den bullen das band uebergebn- passiert ist garnichts.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #24
C

c6-individual

@ Murdock
Wir sind mal einer Meinung - ich bin begeistert, geht doch :wink: :respekt: :wink: .

@ enternickname

Jetzt rege ich mich wieder auf, aber was Du schreibst ist grober Unfug. Setz Dich mal mit der Polizeiarbeit auseinander und prüfe im Vorfeld Deiner Aussagen, wozu die Polizei befugt ist und wozu nicht. Die Gesetze machen andere, die Polizei überwacht bzw. setzt diese um. Das solltest Du vor nicht allzu langer Zeit in der Schule gelernt haben. Es ist einfach, immer nur zu schimpfen und den grün-weissen / blau-weissen Unfähigkeit zu unterstellen. Die primären Fehler sind bei der Gesetzeslegung auf höhere Ebene gemacht worden.

Was machst Du beruflich? Vielleicht gibts ja dafür auch so eine abwertende Bezeichnung wie "Bullen"? Ich frage nur, weil es hier im Forum einige Polizisten gibt. Der eine oder andere hat sich sogar "geoutet" und trägt wesentlich zum hohen Informationsniveau, durch fachliche Beiträge bei... Tipp: Hirn einschalten und mal drüber nachdenken.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #25
S

s-a-k-i

c6-individual schrieb:
Was machst Du beruflich? Vielleicht gibts ja dafür auch so eine abwertende Bezeichnung wie "Bullen"? Ich frage nur, weil es hier im Forum einige Polizisten gibt. Der eine oder andere hat sich sogar "geoutet" und trägt wesentlich zum hohen Informationsniveau, durch fachliche Beiträge bei... Tipp: Hirn einschalten und mal drüber nachdenken.

der ist gut :D

@ topic: finde ich auch sch.... was dir passiert ist, aber wie schon geschrieben: selber schuld :nana:

ich hätts genau so gemacht wie passatpapa, mir muss nur mal so einer übern weg laufen und dann ist mir auch sch.... egal ob körperverletzung oder nicht

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #26
L

LessIsMore

@ Rodriguez:
ich musste eben so lachen bei deinem vorschlag mit dem übern haufen fahren.
wer will dir schon nachweisen, dass du den mit deinem auto umgefahren hast ;-)
Bei deinen dellen finden se den punkt des aufpralls eh nie *grins*
also :top: , ich denke du bist so ziemlich der einzige hier, der sorglos jemanden umnieten kann! :clap:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #27
T

Titanhammer

zu dem treath kann ich folgendes beitragen

es ist leider nicht immer so das nur einzelpersonen in wagen einbrechen :!:
in mein fahrzeug wurde bisher 2 mal eingebrochen und die hifi anlage gestohlen ( seit alarmanlage nicht mehr :top: )
schaden war je über 2000 euro( versicherung hat gezahlt)

und jedesmal wurden die täter von den beamten in grün überführt..einmal war es eine gruppe junger serben..das andere mal eine gruppierung aus polen..

beide gruppen haben bei uns in der strasse ( fast ) alle autos über nacht aufgeknackt und das diebesgut direkt ( wie auch immer ) an dritte verkauft.
Diese dritten konnten leider nicht aufgespürt werden :x

während meines studiums habe ich dann jemanden kennen gelernt dessen bruder selbst in einer jugend gang bei uns in mainz agierte..die sind mit ihren 13 jahren nachts ( bewaffnet) durch tiefgaragen gezogen und haben autos geknackt..einmal sogar das auto des eigenen bruders.

ob sie jemals erwischt wurden weiß ich leider nicht..ich habe, zu meiner schande nichts dagegen unternommen..war ja familie vom freund..auch wenn das keine ausrede ist

was ich damit sagen möchte ist: die sache des eingreifens ist bei einzelpersonen sicher möglich..meist hilft ja schon lautes schreien oder so..

aber bei den 2 einbrüchen in mein auto..oder bei der jugendgang wäre eingreifen glatter wahnsinn :!: :!:

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #28
M

Murdock

Das einzigste, was da noch hilft ist die massive Verstärkung (quantitativ/qualitativ) unserer Polizei und drakonische Strafen. Unsere Gefängnisse sind doch Hotels mit Vollpension. Das schreckt doch keinen ab.

Wenn Ausländer die Taten begehen, gehören sie natürlich umgehend abgeschoben.

Dieses Land ist doch selber schuld mit seinem verweichlichten Rechtssystem.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #29
R

Rodriguez

Bigfoodl schrieb:
@ Rodriguez:
ich musste eben so lachen bei deinem vorschlag mit dem übern haufen fahren.
wer will dir schon nachweisen, dass du den mit deinem auto umgefahren hast ;-)
Bei deinen dellen finden se den punkt des aufpralls eh nie *grins*
also :top: , ich denke du bist so ziemlich der einzige hier, der sorglos jemanden umnieten kann! :clap:

:rofl:
Jetzt hab ich aber fast tränen gelacht :) Von der Seite hab ich's noch garnicht betrachtet.... aber du hast recht *gg

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #30
M

Murdock

Bloß dumm, wenn der Überfahrene verräterische Dellen hat. So ein VW Logo am Bein zum Beispiel! ;-)

Hab mal miterlebt, wie bei einem Kollegen mit einem Glaxy ein VW Polo hinten drauf geknallt ist. Der Galaxy hatte an der Stoßstange plötzlich einen VW Abdruck. Herrlich gestempelt. Der Polo hatte dafür den Abdruck einer Anhängerkupplung im Kühler. Das war weniger lustig für den.

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #31
T

TDI_Driver

Kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen, habe mir im August ein schönes Becker Traffic Assist Highspeed 7934 gekauft. Am ersten Oktober bin ich dann zum Heiaturlaub zu meinen Eltern nach FG gefahren und war am 4.Oktober rechtzeitig zum Spätdienst wieder in Ahlen. Nun hatte ich es ein wenig eilig da ich drei Stunden im Stau stand und habe das Auto genau vorm Krankenhaus aufm Beleuchteten und viel begangenen Parkplatz abgestellt, in meiner Hektik vergass ich das Navi vom Halter zu nehmen. Als ich vom Spätdienst von der Chirurgie zurück kam traute ich meinen Augen nicht, ich dachte das Fenster hast du aber schön geputzt, das Dumme war nur es war keine Scheibe mehr drin. Den Schaden 2500 euro hat die VK gezahlt. Das Navi habe ich zum Teil von der Privathaftpflicht (250,-) zurück bekommen. Damit nicht genug bin zum :) wegen der Reparatur, und habe nur schererrein gehabt da war die Tür im falschen Schwarz gelackt, flecken auf der Rücksitzbank, spiegelmotor im Eimer, nicht ordentlich saubergemacht (in der Mittelarmlehne lagen noch scherben) und und und. Ich will damit sagen das ich wegen diesen Vollassis und meiner Dummheit nen haufen Ärger gehabt habe. Habe dann noch zum Chefarzt gemeint, wenn ich den erwischt hätte, hätten wir noch ne Neuaufnahme gehabt, da kenn ich kein Erbarmen.

An alle die ein Transportables Navi haben, es bringt auch nichts wenn ihr es im Handschuhfach habt und den Saugfuss dran lasst. Die steigen Trotzdem ein und kucken auf gut glück im Handschuhfach unterm Sitz, überall das ging nem Kumpel so, die gehen von der Faulheit der leute aus. also alles was auf Navi, Handy etc. hinweisen könnte mitnehmen natürlich nur wenn es geht.

In diesem Sinne, erwischen dürfte ich keinen!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #32
T

TDI_Driver

Ausserdem hätte ich grosses Interesse solchen Leuten das Handwerk zu legen in dem ich das Navi drin lasse,und mich auf die Lauer lege und dann mal gucken. :) Wenn noch jemand Interesse daran hätte, könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen! Jetzt nicht auf mir rumhacken!

Der Mario der eine riesen Wut hat.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #33
KorK

KorK

Ich kann die Aussagen vieler User hier nicht verstehn, die das "Opfer" hier als selbst schuld bezeichnen! Also das ist doch absoluter Blödsinn! :x
Wie wäre eure Aussage bei einem eingebauten Navi, oder Alufelgen?! Ist man dann auch selber schuld wenn sie einem geklaut wurden?

Mir wurde auch schon ein paar male was geklaut (im und am Auto). Nie haben die Anzeigen was gebracht. Man ist da absolut machtlos, und wenn dann noch Leute wie C6 hier die ganze Zeit mit seiner aufregenden Art zu schreiben einen dafür verurteilen, wenn man sein Eigentum verteidigen würde, dann kriege ich hier schier die Krätze! :x

Ich finde es schon komisch wie einige an so eine Situation ran gehen. Komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck, - erschreckend trifft es eher. Nicht nur das man schon von der Polizei keine Hilfe bekommt, nein, auch hier wird man blöd angemacht und gleich zu einem Gewalttäter abgestempelt wenn man verbal etwas Dampf ablässt... :eek:hmygod:

Ich selber habe auch eine Wut im Bauch bezüglich solcher Gemeinheiten, und würde wie auch einige andere hier schon gesagt haben, so einem Dieb eine auf die Mütze geben.

Jedem der hier gleich wieder mit Rechtsbelehrungen an mich ran kommt wünsche ich nicht dieses dreckige, hilflose Gefühl zu haben etwas lang erspartes und hart erarbeitetes an feige Schweine zu verlieren, die sich an wehrlosen Dingen vergreifen!

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #34
L

LessIsMore

es ist schon merkwürdig, ihr kommt aus allen möglichen ecken deutschlands, größtenteils aus orten, die kein schwein kennt...

ich bin berliner und kenne niemanden, dem was ausm auto geklaut wurde oder gar das ganze auto geklaut wurde.
wie kann das sein?

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #35
M

Murdock

Bigfoodl schrieb:
ich bin berliner und kenne niemanden, dem was ausm auto geklaut wurde oder gar das ganze auto geklaut wurde.
wie kann das sein?

Kennst Du den Spruch: "Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht"? :rofl:

Grüße,
Heiko

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #36
E

enternickname

c6-individual schrieb:
@ Murdock
Wir sind mal einer Meinung - ich bin begeistert, geht doch :wink: :respekt: :wink: .

@ enternickname

Jetzt rege ich mich wieder auf, aber was Du schreibst ist grober Unfug.... .

ich wollte niemanden diskriminieren, nur meinen aerger luft machen.
allerdings liegt warscheinlich viel an der gesetzgebung nicht an den beamten selbst, die machen auch nur ihren job. ich moechte mich fuer die aussagen/ beleidigungen entschuldigen, aber die story hat den aerger einfach hochkommen lassen - man bewerfe mich mit steinen :)

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #37
Chaoscommander78

Chaoscommander78

ist echt zum kotzen. wenn, dann kommt immer alles auf einmal. jetzt bin ich, als ich heute morgen aus besagter tiefgarage gefahren bin, an einer boardsteinkante hängen geblieben und zwar mit dem rechten hinterrad. bin zwar nur in halben schritttempo gerollt. aber es hat ausgereicht, nen fetten kratzen an die felgen zu schmieren und ein stück aus der felgenschutzkante des reifens zu brechen. die werkstatt, bei der ich heute wegen des schlosses war, hat gemeint, ich solle den reifen lieber austauschen. dreck, 150 eur (meine selbstbeteiligung) und nochmal 200eus für eine matte weg. ich dreh durch... langsam machts mir kein spaß mehr. so schnell kann ich ja gar nicht arbeiten, wie cih hier die kohle zum fenster rausschmeiße... wollte alles samt auto schon bei ebay reinsetzen udn mir für 500eus nen 2er golf holen. da können mich alle mal am a*sch lecken... *heul*
aber ist immer das selbe, da will man mal sorgsam und vorsichtig sein, da kommt einer und machts kaputt oder noch schlimmer, man machts selber kaputt...

ich bin heute deprimiert! :(

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #38
A

Anonymous

Gast
So so,wie wurde geschrieben,ach ja c6 schreib "Edelrecken",Herzlichen Dank. :wink: 8)
Habe halt noch den Ars.. in der Hose und bin nicht so´n Weichspülerhans. :nana: :nana:

Auch durch meine langjähriger Erfahrung als Wach-und Schließmann,mit den entsperchenden Schulungen.
Traue ich mich auch immer wieder in so einer Situation einzugreifen. :top:
Auch die geouteten und nicht geouteten Helfer geben einen Recht.Danke an Euch. :top: :clap: :top:

Aber heute gehen ja die Leute lieber weiter als zu Helfen. :flop: :flop:

c6 ,mit dem Feuerlöscher wäre ne Idee,aber schlecht Umsetzbar,müßte erst einen Kaufen,für das nächste Mal. :rofl: :rofl:

@ ,wer einwenig Zivilcourage hat würde es auch so machen. :top:

Noch etwas,wenn wahre Tatsachen angezweifelt werden,ich habe noch zwei ähnliche Fälle über unsere TG zu Berichten,
Bestimmt nicht mehr hier.Ist mir zu Blöd auch noch Rechenschaft ablegen zu sollen(MÜSSEN).

@,sollen die doch Eure HansHans oder TomTom´s klauen mir Wurst.
Da bei vielen die Materielen Werte höher sind,als gute Freundschaften und der Neidfaktor auch noch dazukommt,
brauchen sich viele nicht wunder wenn dann sein Heiligtum(Auto) beschädigt ist.
Und sich keiner aus der Nachbarschaft dafür Intressiert was da los ist. Schade Schade.

Kork schrieb:

Mir wurde auch schon ein paar male was geklaut (im und am Auto). Nie haben die Anzeigen was gebracht. Man ist da absolut machtlos, und wenn dann noch Leute wie C6 hier die ganze Zeit mit seiner aufregenden Art zu schreiben einen dafür verurteilen, wenn man sein Eigentum verteidigen würde, dann kriege ich hier schier die Krätze!

Ich finde es schon komisch wie einige an so eine Situation ran gehen. Komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck, - erschreckend trifft es eher. Nicht nur das man schon von der Polizei keine Hilfe bekommt, nein, auch hier wird man blöd angemacht und gleich zu einem Gewalttäter abgestempelt wenn man verbal etwas Dampf ablässt...

Ich selber habe auch eine Wut im Bauch bezüglich solcher Gemeinheiten, und würde wie auch einige andere hier schon gesagt haben, so einem Dieb eine auf die Mütze geben.

Jedem der hier gleich wieder mit Rechtsbelehrungen an mich ran kommt wünsche ich nicht dieses dreckige, hilflose Gefühl zu haben etwas lang erspartes und hart erarbeitetes an feige Schweine zu verlieren, die sich an wehrlosen Dingen vergreifen!

Herzlichen Dank an Kork,du schreibst mir aus den Herzen.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #39
Waldschrat81

Waldschrat81

@Hannes

Mach mal ein Bild von dem Reifen. Wie tief ist denn der Ausriss? Die wollen am Ende auch nur Geld verdienen.

• Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage Beitrag #40
M

Murdock

Also nochmal, um es nicht so stehen zu lassen:

Ich habe größten Respekt vor Zivilcourage. Aber ich möchte doch dringend raten, immer die Gefahr für das eigene Leib und Leben im Auge zu behalten und sich wirklich zu fragen, ob es das wert ist, 500 oder 1000 EUR zu verteidigen und dafür ein Messer im Bauch zu haben. Ihr setzt für ersetzbare Werte das wertvollste aufs Spiel, was ihr habt: Eure Gesundheit und euer Leben. Wenn ihr das macht, dann doch bitte für was, was es wirklich wert ist. Wenn jemand zusammengeschlagen oder überfallen wird zum Beispiel. Wenn bei demjenigen nicht nur materielle Werte auf dem Spiel stehen.

Ich kann nur jedem raten, der so leichtfertig für ein paar Geldwerte sein Leben riskieren will, sich mit dem Leben an sich auseinander zu setzen. Worin der Sinn besteht und was einem materielle Dinge bedeuten. Für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit kaufen. Was nützen dem Milliardär seine Villen, Yachten und Autos, wenn er vom Krebs zerfressen im Bett liegt und dem Sensenmann ins Auge blickt? Der würde seinen ganzen Reichtum ohne zu überlegen gegen ein Leben in Armut und Gesundheit eintauschen. Sowas müßt ihr Euch von Augen führen. Jede Auseinandersetzung ist ein unkalkulierbares Risiko. Keiner kann abschätzen, was passieren wird, auch kein Wachmann. Gerade der sollte sich über die Gefahr im Klaren sein. Sicher kann man siegreich triumphieren. Mann kann aber auch plötzlich feststellen, daß der Gegner vorbereitet war und ein paar Trümpfe hat. Wie sicher kann man sein, daß der Gegner keine Kampfsportart beherrscht? Mein Karate-Meister mit dem 3. Dan war ein kleiner drahtiger Mickerling. Würde der an Euren Autos rumfummeln, würden sich nicht wenige trauen, dem ein überzubraten. Wenn der dann zurückschlägt und richtig böse ist, dann fährt man schnell mal im Rollstuhl den Rest seines Lebens.

Ich weiß, es tut weh, Werte zu verlieren. Auch ich wurde schon bestohlen. Ich kann die Gedankengänge nachvollziehen. Auch ich hätte den Dieb am liebsten geschnappt und selbst bestraft. Aber gerade bei diesen Autodieben rate ich zur besonderen Vorsicht. Das sind oft skrupellose Ausländer, für die ein Menschenleben nichts zählt. Richtet Euren Zorn lieber anstatt auf die auf den Staat, der diese Zustände zuläßt.

Grüße,
Heiko

Thema:

Was ist nur los??? Autoeinbruch in der Tiefgarage

Oben