Was haltet ihr von diesem Passat??

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Passat?? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hey leute, ich bin neu hier,und dachte mir so,dass ihr mehr ahnung als ich von Passat´s habt als ich :D also hier der Link...
  • Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #1
D

derschlitzer11

hey leute,
ich bin neu hier,und dachte mir so,dass ihr mehr ahnung als ich von Passat´s habt als ich :D

also hier der Link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Sagt eure Meinung dazu,brauch mal ein neues Auto...der Händler meinte,das man auch was am Preis machen könnte.

Mfg Thomas

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #2
Björn

Björn

Nicht schlecht ist zwar keine dolle Ausstattung aber ne gute Basis. Am preis geht bestimmt auch noch was. aber einen seltene Motorisierung hat er ;)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #3
D

derschlitzer11

Hmm ich weiß nich so recht,weil der schon soviel runter hat...

ich weiß ja nich wie lange die Passat Motoren halten,wir fahren nur BMW in der Familie :D mich eingeschlossen

mein 3er hat 270000 runter und läuft wie eine eins :cool:

aber wobei 200000 schon ne menge holz sind,oder was meint ihr?

mfg

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #4
L

LessIsMore

mhhh, es steht ASR in der beschreibung...
wenn, heißt es bei VW esp und das is nich vorhanden...
steht also falsch da...
würde nur einen mit esp kaufen...

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Hallo Thomas,

das Auto ist imho recht passabel ausgestattet...
Aber für knapp 200tkm ganz schön teuer. (für unter 4000€ gibt´s einige Passis mit weit unter 150tkm, auch vom Händler)

Und muss es der V5 sein? (sehr solider Motor...)
Falls nicht, würde ich auch den 1.8T in Betracht ziehen. (Da ist das Angebot wesentlich größer und die Preise ähnlich)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

wird wohl nen Comfortline sein schätz ich ,aber kein ESP?? ach und auf der Beifahrerseite ist die Lüftungsdüse hin (die Lamellen) !

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #7
D

derschlitzer11

Naja der 3er hatte schon 105 ps,von daher möchte ich jetzt mehr leistung,will aber auch keinen diesel....

also meint ihr der hält noch ein paar KM ? ^^

zum Preis,ich denke mal das der Händler auf jeden fall mit dem Preis herunter geht,und meinen 3er kann ich dann in Zahlung geben.... :!:

danke für eure schnellen Antworten :p
mfg

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Also Ausstattung...Comfortline....nee, würd ich nicht wieder kaufen, kann nix. Die blöden Sofastühle, bin froh das die raus sind. ESP gibts eigentlich erst ab Modell 2000.
Der re Ausströmer ist kaputt. :p

Na Motor...wer drauf steht, für den gibts nichts schöneres als den Klang eines 5 Zylinders....
alle sagen ja immer der 1,8T wär besser....aber ich weiß nicht....
Der V5 wird mehr an Sprit verbrauchen...
Sollte man sich vielleicht anhören wie der läuft. Der V5 hat der dann 2 Ketten? Zahnriemen hatter jedenfalls nicht...wenn die Ketten rasseln wirds teuer.
Mir reicht das schon das ich eine hab oder hatte wo ich mal den Spanner wechseln lassen mußte. Aber wenn beim 1,8T der Turbo flöten geht.... Kann man nie wissen.
Geschmacksache.

Ansonsten gild das selbe wie bei jedem Passat, hör dir die Vorderachse an, guck die Gurte ob die einrollen..bla,bla...über die suche zu finden.
Achso Heckklappe wegen Rost vielleicht noch genau ansehen.

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #9
Robin

Robin

Warum selten?

mhhh, es steht ASR in der beschreibung...
wenn, heißt es bei VW esp und das is nich vorhanden...
steht also falsch da...
würde nur einen mit esp kaufen...

Nö. Die ersten hatten NUR ASR - das ist schon richtig so.

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #10
D

derschlitzer11

Wieviel würdet ihr denn an meiner Stelle,maximal für diesen ausgeben?
Gibts noch mehr auf dass ich noch achten muss? Zwecks Rost etc.?

mfg

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #11
L

LessIsMore

komtm drauf an, wie der motor drauf is...
wenn der rasselt wie hölle lass es gleich, wenn er sauber läuft, evtl 3000...

wie gesagt, ausstattung is nich pralle, der motor nich der sparsamste und die km tun ihr übriges...
dazu noch die paar defekte...

ne lüftungsdüse is jetzt sicher nich super teuer, aber kleinvieh läppert sich auch zusammen...

ansonsten, ich würd an deiner stelle aber eher nach nem anderen suchen...
einen mit ESP (erkennste daran, dass in der mittelkonsole unten links ne ESP-taste is)...

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #12
stilsicher

stilsicher

derschlitzer11 schrieb:
Naja der 3er hatte schon 105 ps,von daher möchte ich jetzt mehr leistung,will aber auch keinen diesel....
Der 1.8T hat genau wie der V5 auch 150PS... (und ist wesentlich einfacher und wirkungsvoller steigerbar...) ;)

Zum Preis:
mehr als 3.300€ würde ich nicht für den V5 geben, natürlich nur wenn sonst alles o.k. ist...(Rost, Motor, ect.)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #13
D

derschlitzer11

naja wenn ich mir ihn samstag anschaue,nehme ich noch einen guten freund mit der is Kfz Mechatroniker,und meinen Vater....dann werden wir ja sehen wie er läuft ;)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #14
Honk

Honk

Der VR5 hat 2 Ketten. Wenn die gewechselt werden müssen sind mal eben um die 1ooo€ fällig. Mindestens. Es sei denn Du kennst einen der Dir das machen kann. Leider muss der Motor raus da die Ketten hinten sitzen.

Warum muss den ein Auto unbedingt ESP haben BF? Kannst Du ni richtig fahren? :p

Und vom Verbrauch nehmen sich der VR5 und der 1.8T ni wirklich viel.

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Honk schrieb:

Najaaa...da wo der 1.8T aufhört mit verbrauchen fängt der V5 an ;) Nen V5 fährste sicher nicht mit 7Litern ;)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #16
Honk

Honk

Na ni ganz, aber mit 7,2. Find nur grad nicht das Datenkabel vom Handy. Da isn Tachobild drauf. ;)

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #17
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Freakazoid schrieb:
Honk schrieb:

Najaaa...da wo der 1.8T aufhört mit verbrauchen fängt der V5 an ;) Nen V5 fährste sicher nicht mit 7Litern ;)

Die 7 Liter sind aber schon Schleichfahrt ohne Fahrspaß oder? Da ist ja mitschwimmen noch zu schnell.

Versteh nicht, wie sich Leute immer mit dem Spritverbrauch unterbieten. Da verbraucht ja nen Diesel schon mehr als dein 1.8T Benziner. Naja, wers glaubt.....

Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

Und das ein 1.8T leichter zu steigern ist ist klar. Da ist auch keine Schwierigkeit drin. Aber klanglich kannst nen 1.8T nicht steigern. Und was bringen 250 PS, wenn sichs trotzdem wie nen aufgeblasener Rasenmäher anhört.

Zum Passi:

Find nen auch etwas zu teuer für die magere Ausstattung. Da gibts bessere zum gleichen Preis.

• Was haltet ihr von diesem Passat?? Beitrag #18
SieMone

SieMone

Passat_3B_JR schrieb:
Freakazoid schrieb:
Honk schrieb:

Die 7 Liter sind aber schon Schleichfahrt ohne Fahrspaß oder? Da ist ja mitschwimmen noch zu schnell.

Versteh nicht, wie sich Leute immer mit dem Spritverbrauch unterbieten. Da verbraucht ja nen Diesel schon mehr als dein 1.8T Benziner.

Nee das war meiner, der automatik kommt damit nicht hin.
6,9L auf der Fahrt von Essen nach Rostock. Lt MFA.
Hab dann auf den letzten km den Schnitt wieder kaputt gemacht in der Stadt bis 7,2.
Werd das auch nieeee wieder schaffen. Wie du schon sagst, Spass ist anders. Trotzdem würd ich sagen das der V5 doch bei ähnlicher Fahrweise mehr verbraucht.
Aber ist auch egal. Muß jeder selber wissen. Mir wärs auch egal gewesen, hätt auch nen V5 genommen. Wobei die Möglichkeit fürn chip ja auch nicht ganz zu verachten ist.

Thema:

Was haltet ihr von diesem Passat??

Was haltet ihr von diesem Passat?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
VW Passat B8 2017/18 Variant 52.000 km: Hallo Zusammen, Seit Weihnachten wird es im Passat nicht richtig warm und heute stand eine Wartung an. VW sah im Ausdehnungsgefäß das die...
Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben