Was gebt ihr so monatlich aus?

Diskutiere Was gebt ihr so monatlich aus? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Mit Kindern sind lange Urlaubsreisen erstmal erledigt. Es gibt zwar Leute, die sich da nix draus machen, aber man sollte bis 6 Jahre keine...
  • Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #41
M

Murdock

Mit Kindern sind lange Urlaubsreisen erstmal erledigt. Es gibt zwar Leute, die sich da nix draus machen, aber man sollte bis 6 Jahre keine Fernreisen machen. In den fernen Ländern ist die medizinische Versorgung meist unter aller Sau. Außerdem wird ein Urlaub mit Kind gleich einiges teurer und wirklich Erholung ist das erst recht nicht mehr, sondern eher Unterhaltung für die Kinder.

Mein Sohn ist jetzt 2, wir haben uns vorher die Welt angeschaut:

London, USA, Tunesien, Thailand, China, Ägypten, Karibik

Aber der schönsten und entspannendsten Ort für den Urlaub ist meiner Meinung nach immer noch unsere deutsche Ostsee. Da kann man auch mal mit Kleinkind selber hin fahren.

Grüße,
Heiko

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #42
P

passatplayer

ihr seit vom thema etwas weg...

also bitte zurück

gruß der Ben

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #43
L

LessIsMore

mhh, ich würd gern mal mit meinen kumpels in urlaub fahren, aber 2 wochen nur mit dem weibchen? das muss doch anstrengend sein...

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #44
rennic

rennic

Murdock schrieb:
Aber der schönsten und entspannendsten Ort für den Urlaub ist meiner Meinung nach immer noch unsere deutsche Ostsee. Da kann man auch mal mit Kleinkind selber hin fahren.

Da kann ich nur zustimmen. Ich war in den letzten 6 Jahren, 3 mal an der Ostsee. Eine Woche Urlaub kostet zwar soviel wie 2 Wochen Malle mit Flug, ist aber wesentlich schöner.

Bigfoodl schrieb:
mhh, ich würd gern mal mit meinen kumpels in urlaub fahren, aber 2 wochen nur mit dem weibchen? das muss doch anstrengend sein...

Es reicht auch, wenn Du erst mal ne Woche wegfährst. Beim ersten Mal ist das schon eine Belastungsprobe für die Beziehung. Aber man muss ja nicht 24h rund um die Uhr aufeinander hocken :D

passatplayer schrieb:
ihr seit vom thema etwas weg...

Das gehört immer noch zum Thema Geld ausgeben. Außerdem sind wir im Offtopic :nana:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #45
SieMone

SieMone

Ich sag immer ein Urlaub kostet viel viel Geld, dann sparste, bist 2 Wochen weg und dann? 1000€ ausgegeben und dann hab ich nichts mehr davon.
Dann kauf ich mir lieber für 1000€ ein paar Felgen und hab den ganzen Sommer spass dran, ich kann sie sogar weiterverkaufen und hol mir das Jahr drauf ein paar neue und hab gleich eine Anzahlung. Das Geld für den Urlaub ist weg.
Rumgammeln und am See liegen das kann ich auch @ home, dafür muß ich nicht nach sonst wohin.
Sicher, macht in Urlaub fahren auch spass, mal was anderes sehn, aber mir tut das ganz schön weh, das das so teuer ist, da könnte ich soviel am Auto machen für die Kohle. Aber wie gesagt, dieses Jahr flieg ich auch mal wieder weg, das ist fest geplant. Will auch mal wieder am Strand liegen. So nach 10 Jahren ohne Urlaub (also wegfliegen) wirds mal wieder Zeit. Freu mich auch schon drauf. Ach nee, waren ja letztes Jahr in China, nagut, ader das war kein richtiger Urlaub ;). War trotzdem nich schlecht und hat sich für die meißten wohl auch finanziell gelohnt. ;)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #46
T

trucky

SieMone_3B schrieb:
Ich sag immer ein Urlaub kostet viel viel Geld, dann sparste, bist 2 Wochen weg und dann? 1000€ ausgegeben und dann hab ich nichts mehr davon.
Dann kauf ich mir lieber für 1000€ ein paar Felgen und hab den ganzen Sommer spass dran, ich kann sie sogar weiterverkaufen und hol mir das Jahr drauf ein paar neue und hab gleich eine Anzahlung. Das Geld für den Urlaub ist weg.
Rumgammeln und am See liegen das kann ich auch @ home, dafür muß ich nicht nach sonst wohin.
Sicher, macht in Urlaub fahren auch spass, mal was anderes sehn, aber mir tut das ganz schön weh, das das so teuer ist, da könnte ich soviel am Auto machen für die Kohle. Aber wie gesagt, dieses Jahr flieg ich auch mal wieder weg, das ist fest geplant. Will auch mal wieder am Strand liegen. So nach 10 Jahren ohne Urlaub (also wegfliegen) wirds mal wieder Zeit. Freu mich auch schon drauf. Ach nee, waren ja letztes Jahr in China, nagut, ader das war kein richtiger Urlaub ;). War trotzdem nich schlecht und hat sich für die meißten wohl auch finanziell gelohnt. ;)

genau meine Meinung :top: ...hab Glück das Meine bessere Hälfte auch nicht so fürs Urlaub machen ist :clap:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #47
rennic

rennic

SieMone_3B schrieb:

Mit 1000 EUR musste aber wegfliegen. Weil man damit in Deutschland gerade mal ne Woche zu zweit hinkommt.

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #48
M

Murdock

rennic schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Ich war in den letzten 6 Jahren, 3 mal an der Ostsee. Eine Woche Urlaub kostet zwar soviel wie 2 Wochen Malle mit Flug, ist aber wesentlich schöner.

Teurer? Also die Ostsee ist immer die billigste Urlaubsvariante. Man muß halt ein bissel suchen, bis man eine gute und preiswerte Ferienwohnung findet. Üblicherweise zahle ich auch zur Hochsaison nicht mehr als 40 EUR für die FEWO und dann sind Frau und Kind für 10 Tage und 400 EUR untergebracht. Bissel Kurtaxe und Verpflegung noch und die Anreisekosten, sind wir so bei 600-700 EUR maximal. Kriegt man dafür Malle (2 Personen + Kind)? Ich war da noch nie.

Ich nehme auch keine billigen Absteigen. Meine Fewos sind immer in einem Top-Ostseebad max. 500m vom Strand weg. Zweimal war ich in Heringsdorf auf Usedom, das war nur 250m vom Strand. Hochsaison 40 EUR, vollausgestattete Fewo und wollen nicht mal Endreinigung. Dieses Jahr habe ich Grömitz gebucht für 35 EUR, aber Vorsaison Mitte/Ende Juni.

Wenn ich dagegen die anderen Urlaube betrachte, wo wir noch kinderlos waren, die kamen meist immer über 1000 EUR pro Person.

Grüße,
Heiko

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #49
SieMone

SieMone

War ja auch nur ein Beispiel mit den 1000€. Das ein Urlaub auch durchaus mehr oder weniger kostet, darüber wollte ich jetzt keine Disk anfangen. Ging ja nur ums Prinzip.

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #50
L

LessIsMore

mit wieviel darf ich denn bei dem einbau der bremsschläuche vorn und hinten rechnen, damit ich weiß, was so den nächsten monat auf mich zukommt?

die schläuche (v+h)hab ich für 30€ geschossen...

Tempomat(hebel+kabel), komfortblinker(inkl. relais), kabelbaum sitzheizung hab i für 120 geschossen von nem ebayverkäufer, bei dem ich das außerhalb von ebay kriege (so spart er gebühren und kanns mir preiswerter anbieten)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #51
Freakazoid

Freakazoid

Ich geb soviel Geld aus wie ich hab...wenn ich keins hab..geb ich keins aus...

Ich hatte 1,5 Jahre nen Job in dem ich nur sehr wenig Geld verdient habe, da wurde nahezu garnix am Auto gemacht...seit Januar hab ich nen Job in dem ich mehr als das doppelte Netto verdiene...und seitdem gehts auch wieder mit Geldausgeben... :clap:

Trotzdem werde ich mich für son blödet Auto niemals verschulden...zumindest nicht für Tuning...entweder man kann, oder ebend nich...

Achso...ich bin unter 10k von den 300000 entfernt...und der läuft und läuft...bin echt froh mir keinen BG geholt zu haben ;) Ich denke das meiner locker die 20 jahres grenze schaffen könnte...mein Scirocco hat das ja am 1.4. schon erledigt :clap:

Ansonsten ist es so wie mit allem anderen...jeder so wie es ihm passt...es gibt tatsächlich Leute die machen GARNICHTS am Auto..krass oder :rofl:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #52
C

Christian

Freakazoid schrieb:
Ansonsten ist es so wie mit allem anderen...jeder so wie es ihm passt...es gibt tatsächlich Leute die machen GARNICHTS am Auto..krass oder :rofl:

...kenn ich und mache ich zum Teil auch 8)
Gibt wichtigeres als am Auto Geld "versenken" :wink:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #53
L

LessIsMore

mhh, wenn ich mehr verdiene werd ich mich zwingen monatl. 200 aufs sparkonto zu schieben, hoffe ich kann das durchziehen, aber ich bin seit jeher jemand, der das geld sehr sehr gern ausgibt und überhaupt nicht sparen kann...
meine freundin ist genau das gegenteil, sehr geizig, wobei sie auch genug geld jeden monat als gehalt bekommt...

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #54
C

Christian

Kleiner Tip:
Es empfiehlt sich jeden Monat einen festen satten Betrag fest zur Seite zur legen. ;-)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #55
L

LessIsMore

wozu? :p

ich weiß, es kann immer mal was kommen wo man geld braucht...aber irgendwie verlass ich mich da leider immer auf meine family :-(

diesen monat: 250€ hifi-einbau, 240€ hifonics endstufe, 448€ reifen, 30€ bremsschläuche... :-(

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #56
C

Christian

Also ich weiß ja nicht was Du so im Leben willst aber ne Mietwohnung, evtl. irgendwelche Finanzierungen, ein!!! altes Auto, und nichts von der Welt sehen sowie das Leben nicht richtig zu geniesen gehören bei mir nicht dazu ;-)

Und sich auf die Familie zu verlassen wenns mal knapp werden könnte.... "no comment"

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #57
L

LessIsMore

lol, ich bin doch noch relativ frisch ausgelernt...

ich finde dafür bin i recht weit...
und das eigenheim is schoooooo laaaange gut vorbereitet,...

und wenns normal läuft au in 3 jahren das kind...

denke mit 24 kann man sicher mehr erreicht haben, aber ich kenne genug meiner freunde, die nichma annähernd soviel erreicht haben (abi, ausbildung, angestellter,eigene wohnung, eigenes auto...)

also diese kritik perlt ab ;-)

und wie gesagt, jeder legt auf andere sachen wert, aber urlaub steht bei mir nicht vorn an, vom auto hab ich einfach mehr fürs geld (ähnliche meinung wie siemone)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #58
C

Christian

@BF
naja ganz abperlen wirds schon nicht :D

Nur vergleiche mal was alles selbst erreicht wurde und was nicht ;-)
Ist ein Unterschied was man alles geschenkt und/oder vererbt bekommt und was man sich selber alles erarbeitet...

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #59
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
und wie gesagt, jeder legt auf andere sachen wert, aber urlaub steht bei mir nicht vorn an, vom auto hab ich einfach mehr fürs geld (ähnliche meinung wie siemone)

Mit dem Unterschied das ich aber alles selber bezahle und auch nicht meine Family anpumpen muß, wenns mal teurer wird (Motorschden). Auch des Auto hab ich selber bezahlt.
Das ist alles mit einkalkuliert und ausserdem fahr ich dies Jahr in Urlaub. Man kann ja nicht immer NUR alles ins Auto stecken. :wink:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #60
L

LessIsMore

mhh, naja, ähh, ich kann ja nichts dafür das i das auto geschenkt bekommen habe...
*grübel*
da fällt mir nix zu ein *MIST* :p

aber irgendwie ist es doch normal, dass die eltern ihren kindern helfen...
sie hatten meinem bruder ein auto geschenkt, da mussten se mir au eins schenken...

naja, i bin trotzdem zufrieden mit meinem leben und sobald der neue job da is, kann i sicher auto und urlaub besser miteinander vereinbaren...

i mach mir da keinen stress...
wer nicht plant, wird nicht enttäuscht...

habe seit sonntag übrigens wieder die freude am radfahren entdeckt...werde da also au mehr zeit mit meinem weibchen verbringen..
und au wieder mehr geld ausgeben...da i das Fahrrad au noch weiter verbessern möchte... *grins*

evtl treib ich es soweit, dass ich die 6km zur arbeit mitm rad fahre...
mal schauen...

Thema:

Was gebt ihr so monatlich aus?

Oben