VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?

Diskutiere VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; naja das mit der Umweltplakette hängt ja davon ab wo er wohnt, denke aber mal wenn seine "Schwiegereltern" dort mit ne "alten" diesel rum fahren...
  • VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #21
R

RedPerfection

naja das mit der Umweltplakette hängt ja davon ab wo er wohnt, denke aber mal wenn seine "Schwiegereltern" dort mit ne "alten" diesel rum fahren wird er das auch können denke ich mal...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #22
T

Thraciel

Freakazoid schrieb:
Ich würd weder nen 90 noch nen 110PS kaufen...nicht weil die Motoren schlecht wären...hatte ja selber 6 Jahre lang nen AFN...aber die Geschichte mit den Umweltzonen und noch evtl. kommenden Beschränkungen kommt mit dieses alten rot-Plaketierten VEP TDI nich so toll...nen Haufen großer Städte lässt keine roten mehr rein...

Dann fehlt zu Deinen Daten mal das wichtigste...das Baujahr..und nen 3B gabs nie mit Fensterkurbeln vorne...sowas hatte nur der Golf4...

Hatte ihn ja gestern zum etwas ausgiebigeren Test mit dabei. Das mit den Fensterkurbeln ist natürlich Unsinn, sind nur hinten ;)
EZ war Januar 1998 als Neuwagen seit dem ist er sozusagen in Familienbesitz. Austattungspaket weiß natürlich keiner mehr wie das hieß, eventuell taucht noch was auf wo das mal mit erwähnt ist, am Schein selber steht zumindest nichts weiter.

Umweltplakette ist in Nürnberg (noch) unkritisch weil sie sich recht schwer tun die Grenzen zu ziehen und sich noch erfolgreich gegen den Käse gewehrt wird. Unser Astra hat den Aufkleber auch nicht (wenngleich er ne 4 bekäme) da ich die Kiste aber nicht bis an mein oder ihr Lebensende fahren wollte lässt mich das kalt, bin bis heute auch noch mit keiner Zone in Konflikt geraten.
Ansonsten seh ich das Leidenschaftslos...entweder ich weiß es vorher dann park ich draußen oder nehme den anderen oder ich zahl im Zweifelsfall die 40€.

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #23
L

LessIsMore

naja, im kofferraum unter der kofferraummatte ggf inner reserveradmulde is nen weißer VW-aufkleber, wo alles drauf steht, was man wissen muss...
den am besten ma abfotografieren

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #24
T

Thraciel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Da hab ich doch grad durch Zufall was gefunden...bin ernsthaft am überlegen ihn mir zumindest mal anzuschauen, ist nicht weit. Hat zwar auch nix extra außer dem CD Wechsler und Boxen hinten aber dafür eben noch unter 100.000km da würde es sich lohnen evtl noch was zu machen. Wie viel und was genau würde man dann sehen, bin sowohl Platz als auch Zeit technisch und Erfahrungs technisch da leider etwas eingeschränkt.

Benziner lohnt halt schon von der Steuer her eigentlich eher als ein Diesel, laut Spritmonitor braucht der auch nur um die 10L in der Stadt. Ja ich weiß der macht keinen Spaß, läuft nicht mal 200 und sowieso ist der Motor zu klein ;) Zum von A nach B kommen würde er aber für ein paar Jahre reichen denk ich mal und mehr brauche ich ja momentan bzw als wirklich eigenen nicht. Kostet ja alles nur und mein Ausbildungsgehalt ist nicht gerade üppig.

Nur mal so eine Frage, lassen sich diese grausamen Holzapplikationen ersetzen? Das ist ja schon fast ein Grund den Preis um nen 1000er zu drücken. Oder sieht das in echt wertiger aus?

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #25
L

LessIsMore

:flop:
das einzig gute an dem auto is die EZ fürn 3b.

für das geld kann man auch mehr auto kriegen.

wenn dir nen 1.6er reicht, dann nehm zu dem krüppel-motor wenigstens ne gute ausstattung...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #26
T

Thraciel

Wie du drauf kommst weiß ich nur nicht so recht...weder mobile noch der adac online Rechner stücken mir großartig andere Preise aus für das Auto...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #27
Freakazoid

Freakazoid

Viel zu teuer das Ding...und dann noch diese Holz-Klebe Kirmes innen.. :flop:

Denk immer dran das son Passat locker 1,3t wiegt...da taugt son kleiner 1.6er eher nicht...das wie ne Person mit Übergewicht..die quält sich auch nur....

Mein Hallennachbar hatte vor 2 Wochen nen 2003er 2.5TDI Vari Highline da..Navi,Leder,Einparkhilfe,MFL,Sitzheizung usw...der kam 3600€ ;)

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #28
T

Thraciel

Ich scheine auf teuren Pflaster zu wohnen...gerade in der lokalen Zeitung einen 3bg mit 70k km für über 10k gefunden...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #29
R

RedPerfection

naja er ist rot :D das ist gut, ansonsten :flop: hört sich zwar doof an, aber guck doch mal bei ebay.... ;)

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #30
Koopikoop

Koopikoop

Bei Ebay würde ich keinen Kaufen...muss aber jeder selber Wissen...

Würde schon beim Händler holen, gerade wenn der schon paar Jahre auf dem Buckel hat wegen der Gebrauchtwagen Garantie...

Was möchtest du Ausgeben???

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #31
T

Thraciel

Ebay...nein da sperrt sich mein Verstand, ich kauf da ja so schon sehr ungern und dann auch nur Beträge unter 100€ eigentlich. Schlechte Erfahrungen in der Familie gemacht, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.

Ausgeben momentan bis maximal 5.500€ Auto soll aber eben maximal 4 Jahre stehen.

Das mit dem zuerst genannten Passi von den Eltern meiner Holden wird etwas konkreter, die haben heute ihren Multivan bestellt => Passat wird frei.
Der Passat bekommt nächste Woche nochmal neuen TÜV und steht auf neuen Winterreifen (nur diesen Winter gefahren eben)

Preisvorstellung liegt da wohl irgendwo zwischen 1.500-2.500€ Ich denke aber nachdem mich der Vadder ziemlich gut leiden kann bekomm ich ihn für 1.500€ und da tu ich mir schwer nein zu sagen bei nem Auto bei dem ich weiß was ich hab. Ich brauch ihn ja auch nicht für die Ewigkeit, nach dem Studium gehts wahrscheinlich eh erstmal ein Jahr ins Ausland da muss die Kiste dann ohnehin wieder weg und sonst will ich von A nach B kommen und eine praktische Ergänzung zu unserem Cabrio haben.
Bei dem Preis kann ich mir überlegen noch ein paar Kleinigkeiten an dem Auto zu machen (abgesehen von einem anständigen Autoradio) oder aber auch zu lassen...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #32
stilsicher

stilsicher

Na für 1.500€ könnte man das Risiko des gestörten Familienfriedens schon eingehen...Nee Quatsch: Finde das wäre ein sehr gutes Angebot und wenn du ihm vertraust...Schlag´zu! ;)

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #33
T

Thraciel

So zugeschlagen, wenn das mit der Versicherung geklärt ist darf ich mich auch einreihen in die Passatbesitzer :)

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #35
R

RedPerfection

glückwunsch, denn gleich alles vorbereiten um daraus nen 110PS´er zu machen. oder gleich mehr :D

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #36
T

Thraciel

Jetzt warte ich erstmal sehnsüchtig dass er zu mir kommt...dummes Versicherungsgeschiebe da -.- aber finanziell lohnts sich halt. Hoffe bis Ende der Woche ist er bei mir.
Als erster Schritt ist ein Autoradio schon so gut wie ausgesucht, wollte es mir nur mal in echt erst anschauen.

Ich trau mich bei all den Meisterwerken ja gar nicht meinem einen eigenen Thread zu spendieren, für große Umbauten fehlt mir Zeit, Geld und vor allem die Möglichkeiten zum Teil. Wenngleich ich ein bisschen was schon vorhab, nachdem ich ihn wirklich günstig bekommen hab :)

Chippen hab ich auch schon ins Auge gefasst, muss ich mal mit der Versicherung abchecken was das mehr kosten würde...und dann eben was Chip+TÜV Eintragung kosten würde und ob sich hier in der Gegend was gescheites findet. Unser lieber Forenchipper ist ja leider etwas weit weg...

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #37
L

LessIsMore

chip + tüv?
haha...
wenn das hier 1von50 gemacht hat, wär das schon viel...

wär mir nich bewusst, dass schonma gelesen zu haben

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #38
T

Thraciel

Ich kenns nur so von nem Bekannten bei seinem BMW, der hat sich das ganze eintragen lassen... :?

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #39
sali87

sali87

genau...
nen gut gechippter 90PS rennt eigentlich besser als ein originaler AFN
und wenn man mit "köpfchen" fährt, dann hält dass auch das Material genauso lang wie original...

Was het er denn eigentlich noch an Ausstattung?
Klima?
Sitzheizung?
Velours, Leder oder Stoff?
....
Bilder?
Farbe?

• VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? Beitrag #40
T

Thraciel

An Austattung nicht mehr viel sonst, Klima (manuell) el. Fenster nur vorne, Stoffsitze, die Basisaustattung eben. Ist von ganz früher her mal ein Firmenwagen gewesen, die haben da wohl gespart, aber an und für sich reichts mir.

Farbe hab ich den Namen wieder vergessen, Eisblau triffts wohl noch am ehesten. Bilder folgen sobald er vor meiner Tür steht, ich muss noch warten bis Unterlagen für die Versicherung kommen (hoffentlich morgen) da ich die Chance habe bei einer 30% Versicherung mitversichert zu werden -> Da wartet man tendenziell gern.

Geh jetzt dann mal meine Prüfung schreiben und mir dann überlegen welches Radio optisch besser passt, damit ich das wenigstens zeitnah umbauen kann. Wieso hab ich das auch mitten in der Prüfungszeit angefangen :D

Thema:

VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?

VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen? - Ähnliche Themen

Fehler parkbremse, abs, esp, RDKS: Ich hab vor ein paar Monaten die hinteren Bremsen am Passat B7 Kombi von meinem Vater (2011, 2.0 TDI) gewechselt. Früher hab ich das immer so...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Steuergerät für induktives Laden: Hallo zusammen, habe mir einen Passat B8, Bj. 2018 gekauft. Derzeit steht er noch beim Händler und soll Samstag abgeholt werden. Bei der...
Oben