VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an

Diskutiere VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo habe vor 2 Wochen einen C3 Variant privat gekauft. Der Vorbesitzer hat den Wagen als Jahreswagen vom VW Händler gekauft (Gründe für seinen...
  • VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an Beitrag #1
G

grisuhu

Hallo
habe vor 2 Wochen einen C3 Variant privat gekauft. Der Vorbesitzer hat den Wagen als Jahreswagen vom VW Händler gekauft (Gründe für seinen Verkauf tun ja hier nichts zur Sache).

Da er ein paar Tage nach dem Kauf vom VW Händler 3 kleine Dellen im Dachhimmel erkannt hat, die ihm beim Kauf verschwiegen wurden (oder der Händler wusste selber nichts davon), hat er einen Gutschein für die nächste Inspektion mit dem Wagen bekommen. Den Gutschein habe ich nun natürlich, er ist aber auf den Namen des Vorbesitzers ausgestellt und der Händler weigert sich nun, diesen anzuerkennen.

Für mich gibt es da nur zwei Sichtweisen:
1. Der Gutschein gehört zum Auto (wegen der Dellen) und wäre übertragbar.
2. Der Gutschein gehört dem Vorbesitzer, aber dann müsste es ja möglich sein, dass der Vorbesitzer mit "meinem" Auto die Inspektion in Anspruch nimmt.

Beides verweigert der Händler. Finde ich persönlich ziemlich kundenunfreundlich.

Wie seht ihr das?

Gruß
Grisuhu

• VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an

Anzeige

• VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an Beitrag #2
Passat-Ap

Passat-Ap

Gibts da keine möglichkeiten mit denen zu "verhandeln"?? kann das fast garnicht glauben, das die so stur sind....

• VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an Beitrag #3
Tom

Tom

Ein Gutschein ist eine "kann" Leistung. Und du "kannst" in Zukunft genauso dein Geld bei einem anderen Händler lassen. Das würde ich denen noch als Option anbieten...
Rechtlich hast du da wohl keine Chancen.

Thema:

VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an

VW Händler erkennt Gutschein für Inspektion nicht mehr an - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Erste Inspektion nicht bei VW gemacht...?: Hallo Leute, habe heute mit Erschrecken feststellen müssen, das die erste Inspektion meines Wagens schon nicht bei VW gemacht wurde sondern bei...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben