Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts

Diskutiere Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab ein (hoffentlich) kleines Problem. Seit geraumer Zeit habe ich festegestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten irgendetwas am Auto...
  • Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts Beitrag #1
N

Nolle

Hallo,

hab ein (hoffentlich) kleines Problem. Seit geraumer Zeit habe ich festegestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten irgendetwas am Auto vibriert. Ich habe die Vermutung, dass es von vorne rechts kommt. Angefangen hatte es vor ca. 2 Monaten. Da habe ich auf der Autobahn bei Tempo 170km/h die Vibration das erste Mal festgestellt. Wenn ich schneller oder langsamer als 170km/h gefahren bin, war nichts mehr zu spüren. Ichb dachte, dass es evtl. von einer kleinen Unwucht meines Winterreifens kommt.
Jetzt habe ich mir die Sommerreifen draufgemacht und die Vibration ist immer noch da und wird zunehmens stärker und ist schon ab 90km/h zu spüren.
Die Reifen wurden schon ausgewuchtet, hatte ich aber letzten Sommer schon ohne Probleme drauf gehabt. In einem Beitrag hatte ich was von Zentrierringen gelesen, aber lt. VW brauche ich für meine Original VW 17" Felgen keine Zentrierringe. Hab auch schon andere Beiträge zu dem Thema angesehen, nur die Lösung stand nie drin. Kann es evtl. vom Radlager her kommen?
Das Fahrzeug ist ein Passi 3BG Variant / 1,9TDI Automatik.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, werde aber am Freitag mal zum :) fahren. Währe halt gut, wenn ich nen paar Anhaltspunkte habe, bevor ich mich übern Tisch ziehen lasse.

Gruß

Nolle

• Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts

Anzeige

Thema:

Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts

Vibrationen ab ca. 90km/h vorne rechts - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben