vernünftiges RC-Car 4WD Elektro

Diskutiere vernünftiges RC-Car 4WD Elektro im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Servus Jungs das das Kind im Manne nicht lange ruhen kann suche ich für meinen kleinen Sohn und mich was zum basteln :roll: suche ein...
  • vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Servus Jungs das das Kind im Manne nicht lange ruhen kann suche ich für meinen kleinen Sohn und mich was zum basteln :roll:

suche ein vernünftiges RC-Car was mit vielen Sachen kompatibel sein sollte sprich Stoßdämpfer Achsen Felgen etc für evtl. Tuning Chassis sollte ebenfalls flexibel austauschbar sein

das ganze sollte wenn möglich um die 150€ kosten geht auch ohne Fernsteuerung Servos und Regler etc hab ich noch da

leider habe ich davon keine Ahnung bzw will ich auch nicht los gehen und das teuerste kaufen Maßstab dachte ich an 1:10 bzw was wofür es eben die meisten Teile gibt

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #2
C

Cherokee

Ich habe zwar einen Tipp, aber der ist nicht fuer 150€ zu bekommen.
[urlhttp://www.youtube.com/watch?v=vyPCjaWKtcM][/url]
Das schoene ist, er ist ein Crawler, bzw fuer kleine Kinder kann man ihn im ersten Gang fahren.

-2 Gang von FB schaltbar
-2 schaltbare Differentialsperren
-wasserfest

Schau Dir den Link an. Ein nettes Waegelchen.

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
ne sowas suche ich nicht soll schon was für die Straße bzw Parkplatz sein

wollt evtl ein 3BG Chassis basteln ;)

hab schon mal geschaut bei Conrad einfach nur so nur weis ich nicht was was taugt

Tamiya TT-01, TT-01E, TA-04 oder Reely EB-250 TW :? :? :?

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #4
B

Bacardifan86

Nimm nen 1:5 Benzinverbrenner ;) Bringt wesentlich mehr spaß

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ja 1:5 Benziner sind geil ist klar aber macht sich doof in der Wohnung ;), kosten einfach zu viel Geld in Anschaffung und Unterhalt und wegen dem Kleinen wollte ich außerdem Benzin verzichten

daher eigentlich ganz klare Entscheidung 1:10 mit E-Motor und 4WD

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #7
L

LessIsMore

ick liebe sone Teile...
bin jedoch auch für Elektro...

für benziner muss man halt auch nen händchen haben...
und so richtig kinderfreundlich is es auch nich

ps: mirko, erst schreibste fürn parkplatz oder Straße, dann wieder für die Wohnung...verwirrend :p

ps: schaut euch die Summit-Preise bei ebay.com an...wesentlich entspannter als hier... :(
scheiß versand :D

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Naja Marco ich meine schon Parkplatz und Straße aber mit dem man auch mal zur Not wenn der Kurze will durch die Wohnung fahren kann weist doch wie Kinder sind ;)

hab mich jetzt fast festgelegt nach einem Telefonat mit Christian wird wohl ein Tamiya TT-01E bzw ES werden

ist zZ runter gesetzt von 150€ auf 120€ + Akku und Ladegerät fertig, so ist noch bisschen Spielraum für Tuning ;)

wollte nicht unbedingt 400€ mit einmal ausgeben für eine riesen Waffe sondern von der Basis eben langsam nach oben gehen

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #9
L

LessIsMore

der traxxas summit is echt ne wucht...
schau dir ma die videos bei youtobe an...

wie er durch matsch fährt...durchs wasser schwimmt, autos schiebt, hänger mit menschen zieht oder soviel power hat, dass er sogar saltos schafft...hammmerr!!!

das ding macht halt in jeder lage spaß und nicht nur auf parkplätzen wo man nur im kreis fährt oder aufpassen muss, dass man nich übern gulli fährt.

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #10
C

Cherokee

Ueber den Summit kann ich das meiste bestaetigen! Ich habe ja einen!
Nur halt, passt er so gar nicht in das gewuenschte, des TE,...
Er hat nur einen Nachteil: bushen kannste damit nicht, dafuer ist der zweite Gang immer noch zu kurz untersetzt. Und was mich stoert ist die Tatsache, das man die Sperren erst vorne, dann hinten schaltet,...aber das wohl auch nur, da ich selber aus dem Offroadsektor im 1:1 Maßstab komme...
aber es gibt den Summit auch noch eine Nummer kleiner; jedoch immer noch nicht fuer 150€....

@bigfoodl:
Hast Du auch so ein nettes Waegelchen??

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #11
L

LessIsMore

leider nein...
konnte mir diesen wunsch noch nie erfüllen :(

• vernünftiges RC-Car 4WD Elektro Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
ja ich hab einfach meinen Sohn vors Loch geschoben :D