Urlaub in den Niederlanden: Tipps?

Diskutiere Urlaub in den Niederlanden: Tipps? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ursprünglich wollten meine Gutste und ich im Juli nach Griechenland fliegen. Ich kenne das Land noch nicht und wollte mir eine Woche die...
  • Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #1
rennic

rennic

Ursprünglich wollten meine Gutste und ich im Juli nach Griechenland fliegen. Ich kenne das Land noch nicht und wollte mir eine Woche die Sehenswürdigkeiten anschauen und die zweite Woche Badeurlaub machen. Nun ist Griechenland Anfang Juli nicht die beste Wahl, bei durchschnittlich 32°C wahrscheinlich zu heiß. Wir wollen aber unbedingt Anfang Juli in den Urlaub, da es zeitlich nicht anders passt. Also muss ein anderes Land her.

Nach reichlicher Überlegung soll es nun ein 14tägiger Aktivurlaub in den Niederlanden werden, da ich die anderen umliegenden Länder (bis auf Skandinavien) schon ziemlich gut kenne. In NL gibt es ja auch viele Autogastankstellen, was mir auch sehr entgegenkommt. Ich war bisher 3mal in NL, immer in der Region Stadskanaal, Tel Apel, Bourtange.

Meine Fragen:

Wir wollen uns für die AHK einen Fahrradträger holen und dann die beiden Fahrräder mitnehmen. Lohnt sich das für 14 Tage (wenn wir zirka jeden 2. Tag eine Radtour machen) oder ist vorort mieten sinnvoller?

In welche Region reist man am besten, um
- ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen? Amsterdam würde ich mir auch gerne anschauen, sollte also mit dem Auto in einer Tagestour erreichbar sein.
- die Nordsee in der Nähe zu haben?
- möglichst gute Radwege vorzufinden?
- FeWo oder Hotel/Pension in NL nehmen?

So, nun freue ich mich auf Eure Tipps und auch Homepagelinks! Danke im Voraus und schönes WE!

holland_karte.gif

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #2
T

till

Die Region Limburg mit Maastricht ist eine sehr schöne Gegend,
hab da mal ein halbes Jahr gelebt,
Es gibt viele Radwege, besonders an der Maas entlang sehr zu empfehlen.
Und Maastricht bietet eine tolle Altstadt und auch ein paar Sehenswürdigkeiten.

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #3
F

FRITZ

Wenn du nach Holldan fährst, muss dann an die AHK nicht ein Wohnwagen?!?! ;) (sorry konnt ich mir nicht verkneifen :) )
ALso ich war vor Jahren mal Seglen auf dem Ijselmeer (schreibt man das so?!?) und muss sagen, dass war eigtl sehr interessant und entspannend aber kann dir sonst leider keine Tipps geben :)
Die Insel Texel is aber auf jeden Fall ein Besuch wert, da gibts einen tollen Sandstrand

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Zandvoort ist schön zum Baden, Venlo schön zum schoppen...und in Amsterdam gibts ne Menge zu sehen...

Aber dran denken..Außerorts gilt 80km/h..auf der Bahn 120...und die Blitzen von hinten ;)
Wenn die dich beim Telefonieren erwischen ist Dein Handy direkt weg....

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #5
rennic

rennic

Ja, Zandvoort ist auch schon in der engeren Wahl. Eventuell geht es noch ein paar km südlicher Richtung Den Haag, eventuell Noordwijk oder Kaatwijk. Die Preise für Ferienwohnungen haben mich gestern ein wenig vom Hocker gehauen. Im Schnitt 700 bis 1000 Euro pro Woche :shocked: Heute habe ich aber nach intensiver Suche günstigere Unterkünfte gefunden :wink:

Supermarkt: Die Preise sind in etwa wie bei uns, oder?

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Jupp..Preise halten sich die Waage...Autogas kost 40ct :nana:

Ansonsten ist Holland schon recht teuer...ob die soviel mehr verdienen wie wir weiß ich net...

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Wenn, dann nach Texel.Urlaub in NL kostet aber genausoviel wie Deutsche Nordsee.Mietpreis für 2 Fietsen, ca. 35€ pro Woche.Supermärkte sind z.T. sogar günstiger.

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #8
rennic

rennic

captainfantastic schrieb:
Wenn, dann nach Texel.Urlaub in NL kostet aber genausoviel wie Deutsche Nordsee.Mietpreis für 2 Fietsen, ca. 35€ pro Woche.Supermärkte sind z.T. sogar günstiger.

Da kommt man nur mit der Fähre hin, das schränkt mich mit den Ausflügen sehr ein. Zelten oder Campen, nee sorry. Habe ich vor 4 Jahre das letzte Mal gemacht, ist nicht mein Ding ;)

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Zelten?In meinem biblischen Alter ? :rofl:
Ich habe schon dafür gesorgt, dass ich damals nicht bei den Naturfreunden in oliv war :nana: .

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #10
rennic

rennic

Was meinst Du dann mit "Fietsen"? Ich dachte damit sind Zelte gemeint :) Red mal Deutsch :D

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #11
S

Scholly

captainfantastic schrieb:
Mietpreis für 2 Fietsen, ca. 35€ pro Woche.

Mietpreis für 2 FAHRRÄDER, ca. 35€ pro Woche. :wink:

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #12
rennic

rennic

Ah, danke :rofl:

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #13
S

Scholly

Tevreden (Bitte). Wir sind doch ein multilinguales Lernforum ;-).

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #14
SieMone

SieMone

Freakazoid schrieb:
Autogas kost 40ct :nana:

Stimmt :cry: :cry: aber da brauchste nen anderen Adapter, die haben in NL meißt Bajonett hat man mir gesagt....;)

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #15
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
Freakazoid schrieb:
Autogas kost 40ct :nana:

Stimmt :cry: :cry: aber da brauchste nen anderen Adapter, die haben in NL meißt Bajonett hat man mir gesagt....;)

Die haben aber viele Ortsansässige Tankstellen auch zur Verfügung.

Lebensmittel sind teilweise billiger.

z.Bsp.Butter, Milch Pudding, Kippen(für manche ist das Nahrung genug :wink: , aber nicht für mich)
Andere Lebensmittel sind wieder teurer.
Die haben zwar schon lange die 19% Mwst, aber teilweise wohl doch manche Sachen anders versteuert.

@Scholly

Ik hou van jou :rofl:

• Urlaub in den Niederlanden: Tipps? Beitrag #16
rennic

rennic

Thema:

Urlaub in den Niederlanden: Tipps?

Oben