Urlaub 2007 (Reiseziele)

Diskutiere Urlaub 2007 (Reiseziele) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; So, der Frühling / Sommer kommt ja nun endlich mit grossen Schritten und die Urlaubsplanung geht auch los :clap: . Da bei uns dieses Jahr wieder...
  • Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #1
S

Scholly

So, der Frühling / Sommer kommt ja nun endlich mit grossen Schritten und die Urlaubsplanung geht auch los :clap: .
Da bei uns dieses Jahr wieder 3 Wochen Staaten auf dem Plan steht, wollte ich fragen, ob jemand einen "Geheimtipp" auf Lager hat? Geplant ist wieder Anfang August für 3 Wochen nach Miami /Fl. zu fliegen. Da wir bereits vor 2 Jahren da waren, es war auch sehr schön, stellst sich nun die Frage, das Ziel evtl. doch zu ändern. Da ich weiß, das der eine oder andere hier bereits die Staaten ebenfalls "kennt", wäre ich über Empfehlungen dankbar. Mit Sicherheit gibt es noch weitere schöne Flecken in den Staaten, deshalb meine Frage. Auf das Geschwafel diverser Reisebüros gebe ich nicht viel, da die nur verkaufen wollen und selten Erfahrungswerte weitergeben können. Wer kann etwas besonders empfehlen, bzw. hat gute Erfahrungen gemacht. Es soll kein "Cluburlaub" werden, also Land und Leute stehen klar im Vordergrund, bissl Wasser wäre auch von Vorteil. Also los, raus mit den insider-Touren :wink: .

Was steht bei Euch urlaubsmäßig für dieses Jahr auf dem Plan?

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #2
R

Rodriguez

ich habe vor n paar jahren ne richtig tolle Rundreise (selbsorgansiet) gemacht. Start Los Angeles (eine Woche da) Mitwagen genommen und dann an der Küste über San Francisco, Yosemite, Lake Powel bis zum Yellowstone National Park und dann ein bisschen weiter östlich wieder runter durch die Wüste, Saltlake City, Las Vegas, Phoenix, Colorado und zurück nach LA.

Wir waren aber 4 Wochen da und haben jede mange sehenswürdigkeiten angeschaut (Grand Canyon, Goldgräberstätte,...) Unser Mietwagen hatte am Anfang 300 Meilen und am Ende 8000 Meilen runter... war ein geiler Urlaub. Übernachtet haben wir grösten teils in Best-Western-hotels unddas war sehr in Ordnung

Ist aber natürlich kein "zurücklehnen und relaxen" Urlaub

Dieses Jahr fahr ich nach Frankreich an die Atlantikküste zum Campen... da wird mein Passi mal voll beladen :)

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #3
Tom

Tom

Wenn du in Florida bist, kannst du ja mal nördlich nach St. Augustine fahren. Schöne alte Stadt mit dem ältesten Spanischen Fort an der amerikanischen Küste.
Auch Savannah Georgia ist sehr sehenswert (wo z.b. Teile von Forrest Gump gedreht wurde) und gleich hintder der Florida Nordgrenze.

Oder die andere Richtung: Florida Keys - Key West.

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #4
hübschi

hübschi

@Scholly

Also ich war schon 1000 mal den Staaten.

Naja eigentlich nur mit dem Finger auf der Landkarte :rofl: :rofl: :rofl:

Aber ich kenne zwei die da schonmal länger waren
Eine hatte da ein Jahr Praktikum gemacht und der andere 4 Wochen Urlaub.
Ist da wohl auch quer durch die Staaten mit dem Mietwagen.
Versuche beide mal zu erreichen.

gruss

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #5
S

Scholly

Tom schrieb:
Wenn du in Florida bist, kannst du ja mal nördlich nach St. Augustine fahren. Schöne alte Stadt mit dem ältesten Spanischen Fort an der amerikanischen Küste.
Auch Savannah Georgia ist sehr sehenswert (wo z.b. Teile von Forrest Gump gedreht wurde) und gleich hintder der Florida Nordgrenze.
Das klingt interessant Tom - danke für den Tipp - da werd ich mich mal umgehend informieren.

Oder die andere Richtung: Florida Keys - Key West.
Das haben wir schon gesehen, wobei man ja davon nicht wirklich genug bekommen kann :top: .

@ Rodriguez
Relax-Urlaub kann ich an der Ostsee machen, von daher ist eine Rundreise schon eine schöne Sache. 3 Wochen ist da schon fast zu kurz dafür. Länger geht leider nicht, wegen der Urlaubszeit meiner Freundin :x .

@ hübschi
Na dann ab in den Flieger und rüber mit Dir, es lohnt sich. Insider-Infos wären sehr nett :top: .

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #6
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
@ hübschi
Na dann ab in den Flieger und rüber mit Dir, es lohnt sich. Insider-Infos wären sehr nett :top: .

Würde ich gerne Scholly, aber Urlaub kann ich erstmal streichen dieses Jahr.

Mit den Insider Infos kann ich doch nicht wirklich dienen.
Die eine Kollg. war nicht in Miami und der andere kennt sich nur so um die Ecke Utah und so aus.
Sorry

Dennoch viel Spaß und geniess das Land und die Leute.

Bei CSI Miami sieht es ja immer ziemlich geil aus....

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #7
F

FRITZ

also nen Geheim-Tipp hab ich nicht, aber Key West und die Keys sind allemal nen Besuch wert.
Das Kennedy-Space-Center fand ich auch richtig klasse! Hatte da einen Migräneanfall bekommen und hab erstmal schön an so ne Saturn 5 -Rakete hingereiert...:)

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #8
L

LessIsMore

mh, ich würde eher indonesien oder andere asiatisch-pazifische gegenden anvisieren.
noch gibts da orte, die nicht vom tourismus überflutet sind und sicherlich nen einmaloges erlebnis darstellen

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #9
M

martinz

@bf

...wie kann man stolz auf 265g/km co2 sein???? - du hast warscheinlich keine kinder die unser umweltverpestung ausbaden dürfen. aber auch du kommst mal in ein alter wo andere dinge wichtig sind wie blöde sprüche zu klopfen! :flop:

• Urlaub 2007 (Reiseziele) Beitrag #10
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
mh, ich würde eher indonesien oder andere asiatisch-pazifische gegenden anvisieren.
noch gibts da orte, die nicht vom tourismus überflutet sind und sicherlich nen einmaloges erlebnis darstellen

Nö, da wollen wir aber nicht hin. 2mal Karibik hat gereicht und muss kein drittes mal sein :wink: . Wenn man einmal in den Staaten war, zieht es einen wieder dahin, uns gehts jedenfalls so. Frag mal Christian, der kennt die "Problematik". :nana:

So, am 30.7. gehts für 3 1/2 Wochen los und der "Plan" steht. Da die Touristenziele ja schon vor 2 Jahren abgegrast wurden, wird es diesmal auf etwas individuellere Tour gehen. Die Everglades ( http://www.nps.gov/ever/ ) & der Dry-Tortugas-Nationalpark sind wieder Pflicht, soviel Natur und Ruhe tut für ein paar Tage mal gut. Ansonsten werden wir Florida per Auto abfahren, um so viel wie möglich zu sehen. Ich freu mich schon auf die "etwas anderen Autos" in den Staaten und hoffe, das ich ein paar nette Tuningshops besuchen machen kann. Leider habe ich keinen Hinweis oder Tip im Netz gefunden, ob in dieser Zeit ein VW-Treffen oder eine Tuningmesse in der "Nähe" stattfindet. Das wäre schon geil, sowas mal live zu besuchen. Wenn jemand was weiß, immer her mit der Info :clap: .

Thema:

Urlaub 2007 (Reiseziele)

Urlaub 2007 (Reiseziele) - Ähnliche Themen

Die liebe Welt um Autos, Schaden und KULANZ……..: Die liebe Welt um Autos, Schaden und KULANZ…….. Ich bin seit 12 Jahren VW Fahrer, habe mir letztes Jahr Privat einen PASSAT 2.0 TDI Common-Rail...
Neues/Anderes Radio muss her: Hallo zusammen. Hab mich bei euch schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon n paar Anregungen gefunden. Habe mir vor 3 Wochen n Passat...
Das Ende des freien Internets: Wer glaub der Titel sei dramatisch gewählt, sollte sich mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Das Gesetz zum Einrichten von...
Komfort bei 19 zoll und tieferlegung durch kaw 45/35: Hi zusammen, in den nächsten wochen wird bei mir sehr wahrscheinlich ein 3bg als neues fahrzeug vor der türe stehen. da ich daran sicherlich so...
Auf den Punkt: Der neue Polo: Bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch weisen den Weg in die Zukunft 13475Wolfsburg / Sardinien, 11. Mai 2009 - Polo bringt eine neue...
Oben