Unruhe ab ca. 150km/h

Diskutiere Unruhe ab ca. 150km/h im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen habe seit kurzen einen "neuen" Passat 3gb awt variant, der wie oben genannt ab ca. 150 km/h unruhig wird, ja die reifen sind heute...
  • Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #1
L

legendsofslash

Hallo zusammen

habe seit kurzen einen "neuen" Passat 3gb awt variant, der wie oben genannt ab ca. 150 km/h unruhig wird,
ja die reifen sind heute neu gewuchtet worden

die unruhe ist auch nicht am lenkrad zu spüren, sondern überträgt sich auf´s ganze auto

vielleicht kennt ja jemand eine lösung für mein problem.

daniel

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

du müßtest das etwas präziser beschreiben,sonst wird das schwer und man kann nur raten!!

Motorlager?

Achslenker?

Spurstangenköpfe?

Radlager?

um nur ein paar der Möglichkeiten zu nennen!! ;)

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #3
L

legendsofslash

also der wagen ist vor ca. 4 wochen durch den tüv ohne mängel gekommen und zusätzlich ist auch eine durchsicht bei vw gemacht worden, von daher denke/hoffe ich das die achse ok ist

mit dem motorlager kann ich im moment nicht so viel anfangen, wie(woran kann ich ein fefekt feststellen??

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #4
V

VX10

Hey ich habe genau das gleiche Problem. Habe seit 4 Wochen einen Passat 3BG Variant TDI, EZ 06/04.
Es lässt sich schwer beschreiben aber ich würde es mal so versuchen das es sich anfühlt wie viele kleine Bodenwellen im
Strassenbelag. Bei ca. 140 km/h fängt es bei mir an.
TÜV/AU und Inspektion wurden bei VW neu gemacht. Zusätzlich zwei neue Reifen inkl. wuchten vorn.

Was hast Du für Reifen drauf?

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #5
moonracer

moonracer

Also ich hatte auch so ein Problem, schau mal

hier

Hatte es erst auch gedacht, dass es an den Reifen liegt, war aber so.

Vielleicht ist es bei euch auch so......

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #6
moonracer

moonracer

moonracer schrieb:
Also ich hatte auch so ein Problem, schau mal

hier

Hatte es erst auch gedacht, dass es an den Reifen liegt, war aber so.

Vielleicht ist es bei euch auch so......

Sollte heißen: Das es nicht an den Reifen liegt.....

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #7
V

VX10

So, ich war heute beim freundlichen wo ich den Wagen vor kurzem gekauft habe.
Die meinten das würde wahrscheinlich von den Hinterrädern kommen und haben die Räder neu gewuchtet.
Und siehe da jetzt ist es tatsächlich weg. :D

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #8
moonracer

moonracer

Na dann passt es ja wieder.

Ich meinte bei meinem Trööd, das ich nicht geglaubt habe, dass es an den Reifen liegt.
Aber als ich meine neuen dran hatte war es spürbar besser.

Dann kannst du ja wieder durch die Gegent crusen.

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #9
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Problem ist das nicht jeder Reifensatz die gleiche Quali hat. Hatte das selbe Problem schonmal bei meinem vorigen Golf. Da sind 2 neue Reifen nach 3 Wochen runtergeflogen zum Glück auf Kulanz vom Händler.

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #10
moonracer

moonracer

Wem sagst du das!

Kannst ja von Glück reden, dass es auf Kulanz gegangen ist.
Geht nicht immer so.....

• Unruhe ab ca. 150km/h Beitrag #11
V5-Cruiser

V5-Cruiser

moonracer schrieb:
Wem sagst du das!

Kannst ja von Glück reden, dass es auf Kulanz gegangen ist.
Geht nicht immer so.....

Die Diskussion war auch nicht ganz so einfach...

Aber man kenn bei einem Preis von fast 700€ schon erwarten das neue Reifen einwandfrei rollen.

Thema:

Unruhe ab ca. 150km/h

Unruhe ab ca. 150km/h - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Unwucht in der Vorderachse bringt mich zum Verzweifeln -: Hallo, hoffe mir kann irgendjemand helfen. Zu meinem Passat: 2,0 TDI Commonrail, Baujahr 2010, Getriebe KXX, KM: 214000 Zu meinem Problem: Habe...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Oben