Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke

Diskutiere Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; [Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit dem Administrator Tom abgesprochen und freundlicher Weise von Ihm gestattet] Hallo liebe...
  • Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #1
S

-signs-

[Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit dem Administrator Tom abgesprochen und freundlicher Weise von Ihm gestattet]

Hallo liebe Forenuser,

mein Name ist Tobias Mann und ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit an der FH Mainz. Dabei mache ich mir Gedanken darüber, inwieweit die Markenwahl bei Personen zwischen 17-36 Jahren bei der Anschaffung eines Pkw beeinflusst wird, vorallem vom näheren Umfeld, also von Freunden, der Familie, Bekannten sowie durch Werbung und den Hersteller selbst. Um dies Ansatzweise herauszufinden zu können, habe ich eine Onlineumfrage gestartet, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht den ein oder anderen für meine Umfrage gewinnen kann. Sie ist auf jedenfall nicht langweilig

Unter folgendem Link können sie die Onlineumfrage erreichen:

www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=5390

Da der Fragebogen ca. 8-10 Minuten ihrer Zeit beanspruchen wird, werde ich als „kleine Belohnung" unter allen teilnehmenden Personen, die am Ende der Umfrage eine gültige Emailadresse angeben, insgesamt fünf Amazon-Gutscheine über jeweils 15€ verlosen. Ihre Daten werden hierbei absolut vertraulich behandelt und nur für die wissenschaftliche Auswertung im Rahmen meiner Diplomarbeit verwendet. An der Onlineumfrage können leider nur Personen zwischen 17-36 Jahren teilnehmen. Die Umfrage ist darauf aufgebaut, nur diese Teilgruppe zu untersuchen. Dies stellt keine Wertung der nicht einbezogenen Altersgruppen dar, schon gar keine Wertung betreffend dem höheren Alter. Bitte haben sie hierfür Verständnis.

Bei Fragen bitte diese posten. Ein Ergebnisbericht wird auf Wunsch in dem Forum veröffentlicht.

Vielen Dank für ihre Mithilfe und Unterstützung!
Tobias

• Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #2
meise

meise

Hallo Tobias,

Deine Umfrage hat leider den Nachteil, dass sie sich auf die gängigsten Automobilmarken beschränkt.
Vielleicht solltest Du noch einen Button "Andere" einfügen.

Mein erstes Auto war z.B. ein Wartburg 311, in meiner Familie gab's mal einen EMW und ich hatte einige Trabis... :wink:

mfg ich

• Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #3
S

-signs-

meise schrieb:
Hallo Tobias,

Deine Umfrage hat leider den Nachteil, dass sie sich auf die gängigsten Automobilmarken beschränkt.
Vielleicht solltest Du noch einen Button "Andere" einfügen.

Mein erstes Auto war z.B. ein Wartburg 311, in meiner Familie gab's mal einen EMW und ich hatte einige Trabis... :wink:

mfg ich

Nein, in dem Fall hab ich leider gepennt. Dass die Marken Trabant und Wartburg fehlen war nicht mit Absicht, sondern die hab ich vergessen. Das Problem ist halt das man sowas nicht mehr nachträglich während der Umfrage einfügen kann.

• Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #4
Honk

Honk

Genau, mein erstes Auto war ein Wartburg 353.

Was mach ich denn nu wenn ich mitmachen möchte?

• Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #5
L

LessIsMore

lügen :)
nimm einfach das erste auto was du hattest, welches dort aufgelistet is ;)

• Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke Beitrag #6
S

-signs-

Honk schrieb:
Genau, mein erstes Auto war ein Wartburg 353.

Was mach ich denn nu wenn ich mitmachen möchte?

In dem Fall verliere ich Sie als Proband, wobei einige dieses Problem hatten und dann das Auto übersprungen und das nächste genommen haben als ihren ersten Pkw. Von der Auswertung her ist es nicht schlimm, da ich die Marke ja überhaupt nicht berücksichtige. Aber Ideal ist es natürlich nicht und ein Fehler, der so hätte vermieden werden müssen.

Thema:

Umfrage zu den Einflüssen bei der Wahl der Automobilmarke

Oben