Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder

Diskutiere Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Robin, vergiss nicht, er hat einen Renault!!! :lol:
  • Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #21
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Robin, vergiss nicht, er hat einen Renault!!! :lol:

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #22
christiandemmer

christiandemmer

Hey Joe lass dich ned abschrecken,
der Robin is oft n bissl zu direkt, aber alles in allem a guada Mensch der dir solange du keine gehackte Software hast immer und bei allem Rat gibt.
die Bremsen beim V6 sind echt nicht so der Brüller, aber da gibts ja genug zum nachrüsten.
Die kosten sind zwar dafür nicht zu unterschätzen, aber bei der S4 Bremsanlage z.B. ist ein perverser Bremsunterschied auszumachen.
Beim Fahrwerk kommts hald auch drauf an was er für eins hat, und wenn dann mal was ansteht wirds meist auch gleich mehr,
aber alles in allem find ich dass der Passi nicht mehr Probleme macht als jedes andre Durchschnittsauto auch.
und was den gemachten 130Ps TDI betrifft, den überholst dann einfach bei 238kmh auf der Bahn...
wenn dir dass Auto gefällt, du dir über die kosten im klaren bist, und auch bereit bist arbeit und Geld zu investieren,
so ist der im normalfall und bei der Km leistung schon annehmbar.
Arbeit und Geld mein ich damit dass dass Auto kein neues ist und immer was ansteht, und seins nur kleinigkeiten wie Microschalter, geschossene Boxen,
Sitzheizungsschalter, Handschuhfachöffner............ die liste ist lang...
Jedenfalls bietet der V6 schon Spass, und auf der Landstraße auch genügend Leistung um mal 3 4 5 autos auf einmal zu überholen ohne Angst zu haben
man braucht 3 Tage um vorbeizukommen.

Grüße
Chriss

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #23
J

Joe87

Joa Jungs habt ihr gut erkannt obwohl der mit seinen 150Ps auch nicht gerade untermotorisiert ist. Mit P-BOX war es noch besser aber da hat die Kupplung nicht mitgemacht. Fahrwerk ist aber wirklich ein Witz beim Laguna ich nenne es mal bequem. Naja will mein Auto auch nicht so schlecht machen fast 2 Jahre kein Werkstattaufentalt und auch sonst nichts reingesteckt bei minus 20 Grad problemlos angsprungen.
So langsam fängt es nun aber an der ist auch 10 Jahre alt und laut Pannenstatistik, Foren usw müsste ich bis jetzt viel mehr Pech gehabt haben.

So richtig Nass kann ein gemachter TDI den V6 eigentlich nicht machen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das Empfinden ist beim Turbodiesel natürlich viel brachialer aber man muss auch bissel mehr schalten um optimal weg zu kommen.

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #24
Robin

Robin

Joe87 schrieb:
So richtig Nass kann ein gemachter TDI den V6 eigentlich nicht machen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das Empfinden ist beim Turbodiesel natürlich viel brachialer aber man muss auch bissel mehr schalten um optimal weg zu kommen.

Doch macht er. :cool: Alles schon getestet. ;) :p :D

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #25
J

Joe87

@Christian So schnell lass ich mich nicht abschrecken ein Forum ist ja auch dazu da um verschiedene Meinungen zu hören. Ich war schon in einigen und so schlecht wie manche Autos da von manchen Nutzern gemacht werden können sie gar nicht sein.
Passat und Laguna liegen ja in der selben klasse und kostentechnisch wird sich das alles nicht die Welt nehmen. Wenn ich dran denke dass bei den 2,2 dcis die Kupplung und Zweimassenschwungrag oft versagen was dann richtig teuer wird kann das mit dem Passat gar nicht so schlimm sein
Auto ist gut gepflegt, ich beobachte es ja schon gut zwei Jahre und der Kerl kümmert sich um seine Karren. Hat den Passat nur im Winter gefahren ( Sommer Ford Mustang ).

Zum Fahrwerk muss ich sagen, dass ich da recht überrascht war wie gut der liegt. Andererseits sind wir uns auch nich sicher ob das original ist gab es serienmäßig rote Fahrwerksteile im Passat? Der hat den schon so gekauft und der Tüv nie ein Wort darüber verloren, also hat sich auch keiner was dabei gedacht.
Falls er gekauft wird kann ich Bilder machen ihr seid immerhin die Profis und seht sofort wenn da was anders ist (schleim)

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #26
MircoGT

MircoGT

das Rote Fahrwerk ist das Sportfahrwerk ab Werk ist 20mm tiefer und etwas straffer

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #27
Lietzow

Lietzow

Ach macht den V6 mal nicht so schlecht.
Ist halt ein ruhiger Gleiter !!!
Der sicher genug Reserven hat zum überholen...

Und der Anschaffungspreis ist immer relativ, kommt darauf an wie das Auto da steht.
Bei meinen letzen zwei "Billig"-Käufen konnte ich immer min. 500 € Material reinbuttern.

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #28
2

2slow4u

also robin zu den preisen da mekerst du ja immer ^^ zeig doch mal son passat wie beschrieben für dein preis?! ^^ vllt hast du auch immer nur glück =)

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #29
Robin

Robin

2slow4u schrieb:
also robin zu den preisen da mekerst du ja immer ^^ zeig doch mal son passat wie beschrieben für dein preis?! ^^ vllt hast du auch immer nur glück =)

Komm vorbei. Hier beim Händler stehen 1...2 je 2004/5'er für 3xxx€ ...

Leider halte ich dafür nicht an. :lol:

PS: Kumpel hat aber grad nen 2007'er 3c tdi gekauft - voll (exkl rns), der hat auch nur 7 gekostet. kannste ma preis vergleichen zum 3bg

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #30
J

Joe87

Das mit dem Fahrwerk freut mich doch glatt, bin immer ein Freund von eher dezenten Sachen und so ne kleine Tieferlegung reicht mir auch völligst aus.
Haben schon befürchtet, dass es was anderes ist und mein Kollege jetzt noch ne ABE oder sowas suchen muss.

Es ist immer ein Unterschied was man für Autos sucht, kleines Beispiel: wir haben letztes Jahr einen Vectra B und einen SLK 230 Kompressor gekauft beide Baujahr 1999 beide ähnliche Laufleistung und Ausstattung, so jetzt ratet mal wie viel Differenz da im Preis lag.

Wer es etwas ungewöhnlich und schneller möchte der blättert hin das ist ganz einfach so. Für den selben Preis bekäme ich ja auch einen Dacia Logan der max. 2 Jahre alt ist und nichts gelaufen hat. Finde das auch total OK so und sollte es einmal soweit sein und ich brauche so etwas dann fahr ich auch son ding aber ehrlich gesagt wollen wir es nicht hoffen.

Ps. mir gefällt es jetzt schon hier.

@ Robin wo wohnst du denn, das ist anscheinend das KFZ Schlaraffenland Kumbel hat gerade einen 3C Bj 2007 für 14.900€ gekauft.

Die einschlägigen Seiten spucken mir im Umkreis von 100 Km nichts vernünftiges aus seit Monaten kann sein dass ich einfach blöd wohne. :?:

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #31
Robin

Robin

Joe87 schrieb:
@ Robin wo wohnst du denn, das ist anscheinend das KFZ Schlaraffenland Kumbel hat gerade einen 3C Bj 2007 für 14.900€ gekauft.

15000??? Für nen 7 - SIEBEN Jahre altes Auto? Selber schuld. Hier bei den Händlern stapeln sich Passat/Golf und Co. NACHFRAGE bestimmt Preis. Keine Wirtschaft, keine Zahlungskraft - Preise seit MONATEN im Keller. Wie gesagt, habe für meinen 2007'er auch nur 6800 gezahlt. Direkt beim Händler vom Hof... :roll:

Die einschlägigen Seiten spucken mir im Umkreis von 100 Km nichts vernünftiges aus seit Monaten kann sein dass ich einfach blöd wohne. :?:

Ist klar. Die WUNSCHvorstellungen im Internet würde auch kein normal denkender Mensch zahlen. Wer es dennoch macht - OK. Kann also nicht so schlecht bestellt sein um die Einkommen und Wohlstand in D :p ;) :)

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #32
J

Joe87

Ist klar. Die WUNSCHvorstellungen im Internet würde auch kein normal denkender Mensch zahlen. Wer es dennoch macht - OK. Kann also nicht so schlecht bestellt sein um die Einkommen und Wohlstand in D :p ;) :)[/quote]

Es geht nichtmal um die Preise auch das Angebot finde ich ziemlich mau im Moment. Hau mal Mobile.de an und guck was de an 3BG V6 4 motion unter 125.000km findest.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #33
Robin

Robin

Joe87 schrieb:
und guck was de an 3BG V6 4 motion unter 125.000km findest.

Ähm.... ne :p ;) Will ich nicht mehr haben sowas. Daher ist danach suchen verschenkte zeit.
Musst mal sehen, 3B/G ist ein altes Auto.
Gibt es 3C/CC und wie hiess der aktuelle - 3AA? als Nachfolger. 2014 soll wieder nen neuer kommen.

Somit ist der alte ne aussterbende Rasse, und wer für so nen alten Wagen freiwillig soviel zahlt - sorry.

Und da die neuen auch nicht wirklich teuer sind, mehr Technik/Komfoprt usw bieten, denk ich über so - doch recht alte - nicht mehr nach :)

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #35
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Robin schrieb:
Joe87 schrieb:

Doch macht er. :cool: Alles schon getestet. ;) :p :D

Wo? Auf ner ebenen Strecke jeweils mit Fahrer besetzt? Dann ja.

Teste aber mal deinen gemachten TDI in den Bergen voll beladen gegen nen V6 Schalter im Regen oder Schnee.
Dann schauen wir mal wer hier wen nass macht :p
Ich sach nur Drehmoment ist das eine, dieses aber auf die Bahn zu bringen das andere. Und Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr.

Wobei das hier mal wieder nen Vergleich Äpfel mit Birnen ist.

Und warum man ihm hier jetzt nen TDI aufschwatzen will versteh ich erst recht net.

Die eig. Frage war doch, ob der 3BG V6 für 6.600,- zu teuer ist.

Und da muss ich sagen: JA

Denn bei 118 tkm ist noch kein Zahnriehmen, keine WaPu, keine Spannrolle etc. gemacht.

Und sollte man das nicht alleine können wirds teuer.

Also max. 6.000,- würd ich ausgeben (bei gepflegtem Zustand und wegen der geringen Laufleistung)

Und da die neuen auch nicht wirklich teuer sind, mehr Technik/Komfoprt usw bieten, denk ich über so - doch recht alte - nicht mehr nach

Gibt nun halt auch mal Leute die nen 3C und folgende :flop: finden. Technik hin oder her (wobei sich nicht alles verbessert hat).

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #36
Lietzow

Lietzow

Zahnriemen + WaPu sind aber gerade friswch gemacht worden... ;)

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #37
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Oh, überlesen :heul:

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #38
Robin

Robin

Passat_3B_JR schrieb:
Wo? Auf ner ebenen Strecke jeweils mit Fahrer besetzt? Dann ja.

Teste aber mal deinen gemachten TDI in den Bergen voll beladen gegen nen V6 Schalter im Regen oder Schnee.
Dann schauen wir mal wer hier wen nass macht :p
Ich sach nur Drehmoment ist das eine, dieses aber auf die Bahn zu bringen das andere. Und Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr.

Man merkt das Du noch nie einen TDI gefahren bist. Drehmoment vom Standgas bis fast Abriegeldrehzahl = PS. Und da reden wir von 370...390 oder sogar 400NM.
Das ersetzt Du durch keinen Hubraum. Stichwort Leistungsgewicht und agilität.
Ist der V6 grad mal in Gange biste schon 2 Autolängen weg und im 4.Gang

Wobei das hier mal wieder nen Vergleich Äpfel mit Birnen ist.

Nö. Das war nur nen BSP.

Und warum man ihm hier jetzt nen TDI aufschwatzen will versteh ich erst recht net.

Du solltest noch einmal lesen + VERSTEHEN. Das war ein BSP und kein "Aufschwatzversuch"....

Gibt nun halt auch mal Leute die nen 3C und folgende :flop: finden. Technik hin oder her (wobei sich nicht alles verbessert hat).

Is doch super. Ich habe nicht gesagt man muss ihn lieben. Deswegen würde ich immer den BJ neueren und technisch weiter oben stehenden zum SELBEM Preis kaufen. Hat was mit weiter denken und widerverkauf usw zu tun. Ist nen Unterschied ob ich nen 10 oder 20 Jahre alten Wagen verkaufe. Aber was weiss ich schon :lol:

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #39
J

Joe87

Ja also die üblichen Verschleißteile werden alle gemacht vor Kauf.
Zahnriemen, Wapu,Bremsen,Ölwechsel und Service.
Desweiteren sind die Zündkerten neu und bei Kauf wird frisch getüvt. Ich denke da kann man nicht meckern und wenn du sagst 6000€ ohne das alles liege ich mir 6600€ und dem ganzen Zeugs doch ganz gut.

Weiteres Kaufargument war für mich das Schaltgetriebe, da die Automatik Passis ja deutlich schlechter gehen sollen.

Also ein Diesel kommt nicht in Frage aufgrund meiner geringen Km.
Bis de mim Diesel auf 100 bist musste ja auch min 3x schalten das ziehste im Benziner im 2.Gang durch.
Elastizität, Druck untenrum und alles ist beim Diesel schön ich weiß fahre ja einen. Zwischenzeitlich auch mit gut 170Ps aus 2,2l, das ist schon schön aber wie gesagt KEIN DIESEL mehr.

• Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder Beitrag #40
P

Passat_V6

Also mein 2,8er V6 ( 2003 ) ist alles andere als ne Rakete,ok war mir beim kauf bewusst! Die Drehmoment starken Diesel( 1,9 od. 2,5 ) machen mit mir oft was sie wollen,ok ich habs nie zu 100% versucht aber ich bin mir fast sicher das wie besprochen ein gemachter 130Psler oder ein 2,5er TDI meinem 2,8er weit vorraus sind! Verbrauchstechnisch kann ich meinen auf keinen fall unter 10L fahren, pendelt eher zwischen 13-15L!

Preislich würde ich in Österreich für meinen wenns gut geht 5.000,- euro bekommen, bei uns sind die Fahrzeuge auber ein Stück teurer als bei euch,somit würde ich fast sagen noch mal nen 1000er von den 5 weg!

Thema:

Tschüss Diesel, hallo 6 Zylinder

Oben