Trauer um Robert Enke!!!!!

Diskutiere Trauer um Robert Enke!!!!! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich denke, dass über diese Krankheit einfach viel zu wenig gesprochen wird und sie daher sehr unbekannt ist. Ich kann natürlich auch nicht...
  • Trauer um Robert Enke!!!!! Beitrag #21
daStupp

daStupp

Ich denke, dass über diese Krankheit einfach viel zu wenig gesprochen wird und sie daher sehr unbekannt ist. Ich kann natürlich auch nicht nachempfinden, wie es in einem Menschen, der unter dieser Krankheit leidet, aussieht...wenn ich aber danach beurteile, was ich über die Krankheit gelesen habe,finde ich einige Kommentare über den Freitod von Robert Enke sehr unpassend.
Der Tod einer solch berühmten Person ermöglicht es jetzt zumindest, dass die Krankheit in den Fokus rückt und dadurch vlt. vielen anderen kranken Leuten geholfen werden kann.

@Blackbeast

Ich kann deine Trauer vollkommen nachvollziehen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, dass mir der Tod einer "fremden" Person so nahe geht. Am Sonntag habe ich ihn im Stadion noch angefeuert, ohne zu wissen, dass es sein letztes Spiel sein wird und am Dienstag war er schon tod...einfach unfassbar.

• Trauer um Robert Enke!!!!! Beitrag #22
Shroomi

Shroomi

Vielleicht sieht man ja heut den ein oder anderen im Stadion oder davor!

Werde mit Markus (Blackbeast) zusammen hinfahren!

Grüße

• Trauer um Robert Enke!!!!! Beitrag #23
Shroomi

Shroomi

Hallo, die Trauerfeier war echt ergreifend :cry: :cry:

Es waren knappe 45.000 im Stadion, noch jede Menge Freie Plätze.
Denke mal das die 100.000er Meldung in den Nachrichten viele Menschen abgeschreckt hat dorthin zu kommen.
Zumal es ja auch 5 Sender Live übertragen haben, nur die Hubschrauber der Sender waren echt Nervig :evil: .

Es war zeitweise so still, man hätt ne Stecknadel fallen hören können.

Die Trauerreden v. Theo Zwanziger, OB Weil und des Pastor´s waren echt ergreifend.

Besonders zum Ende hin als der Sarg mit Robert v. Westphal, Lala, Bruggink, Cherundolo, Balitsch und Stajner durch das Spalier der Mannschaft und Betreuer, dann aus seinem Stadion getragen wurde standen vielen die Tränen in den Augen.
Anschließend lief auf den Stadionanzeigen eine Dia-Show mit Bilden aus Robert seiner Karriere zum Gesang von You´ll Never walk alone.
Das Kerzen-Meer vor der ARENA ist in den letzten Tagen extrem angewachsen, Schal´s + Trikot´s aus aller Welt, Bilder m. Widmungen, Persönliche Grüße, Blumen usw., echt Wahnsinn....

Anbei ein paar Impressionen aus bzw. von vor der ARENA:

• Trauer um Robert Enke!!!!! Beitrag #24
B52000

B52000

Auf jeden Fall sollte man solche "Anlässe" nutzen, um sein eigenes Verhalten zu hinterfragen, wie Blackbeast das beschreibt. Man darf auch ruhig mal froh sein, dass man selbst vielleicht nicht unter solchen psychischen Belastungen leidet und traurig darüber sein, was eine Leistungsgesellschaft für einzelne Schicksale bedeuten kann.

R.I.P.

Thema:

Trauer um Robert Enke!!!!!

Trauer um Robert Enke!!!!! - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
Oben