Terrariumbau - Versiegelung der Wände?

Diskutiere Terrariumbau - Versiegelung der Wände? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab mal ne Frage fern von Passat ;-). Bin dabei, ein Terrarium zu bauen und komme bei den Wänden nicht weiter. Es ist soweit eigentlich alles...
  • Terrariumbau - Versiegelung der Wände? Beitrag #1
S

Scholly

Ich hab mal ne Frage fern von Passat ;-). Bin dabei, ein Terrarium zu bauen und komme bei den Wänden nicht weiter. Es ist soweit eigentlich alles ferig (bissl Licht & Wärme noch extra), nur fehlt mir die abschließende Versiegelung der "Felswände" um eindringen von Wasser zu verhindern :confuse: .

Bis dato sind die Wände mit Aussenmörtel verputzt und farblich gestaltet. Um das finish zu beenden, suche ich nach einer geeigneten Lasur / Versiegelung - farblos / geruchsneutral und vorallem fürs Tierchen unschädlich.

Hat jemand Erfahrung im TerraBau bzw. kann aus eigener Erfahrung sagen, was idealerweise geeignet ist?

So sieht´s bis jetzt aus:
Eckterra mit Höhe 1,70m / Tiefe 1,0m

...die Bewohnerin, Leguanmädchen "Eva"

... natürlich mit eigenem "Haustürschild" :wink:

...und das ist eine der zu versiegelnden Wände:

Hat jemand die passenden Tipps auf Lager?

• Terrariumbau - Versiegelung der Wände?

Anzeige

• Terrariumbau - Versiegelung der Wände? Beitrag #2
C

Christian

Bienenwachs, gibts für viele Anwendungs-/Versiegelungs-Fälle.

• Terrariumbau - Versiegelung der Wände? Beitrag #3
L

LessIsMore

ja bienenwachs oder halt Epoxidharz...das hat nen kumpel von mir für seine 2 riesen leguane (100cm und 120cm)...

der hat nen ganzes zimmer für die tiere als "terrarium" eingerichtet und damit alles versiegelt...
extrem widerstandsfähiges zeug und auch glasklar
soll wohl auch sehr gängig sein bei terrarium-bauern

Thema:

Terrariumbau - Versiegelung der Wände?

Oben