T-Home Entertain

Diskutiere T-Home Entertain im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hab mir T-Home Entertain zugelegt was mitte November zugeschaltet wird. Nu meine Frage: Zwischen Router und Mediabox brauch ich ja ein...
  • T-Home Entertain Beitrag #1
Honk

Honk

Hab mir T-Home Entertain zugelegt was mitte November zugeschaltet wird.

Nu meine Frage: Zwischen Router und Mediabox brauch ich ja ein Netzwerkkabel. Und da ich paar Meter brauch, also das mitgelieferte Kabel zu kurz ist, muß ich neu kaufen. Was kann ich da für`n Kabel nehmen? Es gibt da ja die CAT 5 oder CAT 6 Bezeichnungen. Was bedeuten die? Lohnt es sich auf Qualitativ hochwertigere Kabel zurück zu greifen und wenn ja woran erkenn ich son Kabel.

Per W-Lan ( Funkpilz ) oder über Steckdose möchte ich die Verbindung nicht haben.

Danke

• T-Home Entertain Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

CAT5 langt...musste Dir nur einen suchen der Dir die Stecker wieder aufcrimpt...

• T-Home Entertain Beitrag #3
Groesch

Groesch

Oder setzt zwei Datendosen. Aber sie sind halt nicht so billig.

Edit
Cat 5 oder Cat 7 steht auf dem Kabel so alle halbe Meter drauf.

• T-Home Entertain Beitrag #4
Honk

Honk

Ähm... irgendwie steh ich grad aufm Schlauch. :confuse:

Ich dacht ich kauf einfach nen 30m Kabel und tausch das gegen das 1,80m Kabel aus. Warum soll ich da was crimpen oder solche Dosen kaufen? Das LAN Kabel zwischen Router und PC paßt doch auch einfach so.

Ich dacht an so ein Kabel hier:
Netzwerkkabel

• T-Home Entertain Beitrag #5
Groesch

Groesch

Ach so. Dadurch das Ives es vom crimpen hatte dachte ich an Datenkabel vom Bau.

Na das kannste doch nehmen. Und wie Ives schon meinte reicht auch cat 5.

Das cat 5 oder 7 steht glaube ich nur für den Schutz vor anderen Feldern.

• T-Home Entertain Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

ich hab auch T-Home Entertain schon fast nen Jahr hab ein normales Nwkabel genommen und geht gut. Was hast den für eine Variante ich hab noch Basic weil bei mir nicht mehr wie 6000er geht. das Angebot find ich da ein bisl schwach gut Videos ausleihen und so is gut aber ich wollte mir die Kabelgebühren sparen und hoffe irgendwann mal VDSL zu bekommen. Weil allein mit 16000er Leitung ist der Empfang noch nicht so Top was die TV Programme betrifft.
Was manchmal ein bisl nervt ist das es immer so lange dauert bis es hochgeladen ist :flop:

• T-Home Entertain Beitrag #7
Honk

Honk

Danke groeschel. Bin ich ja beruhigt. Yves dachte scheinbar ich will Kabel von der Rolle.

@Dennis

Bei mir geht VDSL 50 :nana:

Hab aber erstmal nur DSL 16000plus genommen. Schau mir das erst mal so an bevor ich eventuell ne höhere Leitung nehme.

Es soll erst am 17ten frei geschaltet werden. Warte immer noch auf den MR 300 Mediareceiver. Dauert mal wieder lange bei der T-Com. :wink:

• T-Home Entertain Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

das Komische aber bei mir ist das bei einem anderen Anbieter die 16000er leitung geht aber net bei T-com!Ich nutze es kaum noch aus zeitgründen usw. werd wahrscheinlich eh den Anbieter wechseln!

Wann soll den VDSL anliegen hab gehört das es noch nicht verfügbar sein soll es werden nur die leitungen umgerüstet bzw. geprüft. bei mir soll angeblich glasfaserkabel liegen und das währe laut einem mitarbeiter meines Anbieters nicht geeignet weist du da mehr Honk?

• T-Home Entertain Beitrag #9
Honk

Honk

Das 16er geht bei mir. Hatte ich ja schon 1 Jahr. Und laut Messung soll die 50er Leitung anliegen. Die haben hier bei uns vor nem Jahr Kupferkabel verlegt. Und der Schaltschrank steht direkt vorm Haus. Also kurze Wege.

Soviel andere Anbieter für Internet TV gibts ja noch ni. Und die Quali is bei denen ja noch schlechter als bei der T-Com. Die sind ni umsonst Marktführer.

Und DSL geht doch ni über Glasfaser. Da ist der Osten halt zu modern. Deshalb haben die doch wieder Kupferkabel verlegt.

• T-Home Entertain Beitrag #10
Groesch

Groesch

Hä. DSL geht nicht bei Glasfaser? :confuse:

Das ist doch aber extra fürn schnellen Datenverkehr. Da Laufen doch die Banken und Unis drüber. In der Freileitung.

• T-Home Entertain Beitrag #11
Honk

Honk

Wurde mir immer so gesagt bei nachfrage warum DSL bei uns nicht funktionierte. Und nu haben die wieder Kupferkabel verlegt und jetzt gehts. Geb nur das wieder was mir die Telekomiker damals gesagt haben.

• T-Home Entertain Beitrag #12
Groesch

Groesch

Hm na gut. Wer weiß woran das Lag.
Also ich weiß wir hatten mal eins in ner Grundschule eingezogen und das war auch fürs Internet/Schulinternes Netzwerk.
Aber ist ja auch egal. Der hat sich es Halt leicht gemacht.

• T-Home Entertain Beitrag #13
Rocket_77

Rocket_77

Als ich damals DSL Anfrage gestellt hatte haben die mir auch gesagt das es nicht geht weil hier bei uns Glasfaserkabel liegt! Aber hab dann mehrmals verschiedene Stellen Angerufen und war auch beim T Pkt. und dann gings auf einmal. Die sagten dann irgendwas von Überbrückung usw.. merken tue ich das noch wenn mal ne Störung auftritt das die in der Störstelle nichts machen können weil das Glasfaser ist und die ne andere spezielle Stelle beauftragen müssten.

• T-Home Entertain Beitrag #14
Groesch

Groesch

Ich habe vorhin mal mit einem Informatiker von uns gesprochen, weil mich das doch mal interessiert. Der weiß zwar auch noch nicht genau warum das nicht gehen soll. Aber Glasfaser ist halt kostenspieliger als Kupfer. Da macht man halt auch mehr Geräte wegen den ganzen hin und her wandeln. Ist ja ne optische Übertragung.
Und das wird dann halt auf die Dauer zu Teuer nehme ich mal an.

• T-Home Entertain Beitrag #15
meise

meise

DSL über Glasfaser geht, ist aber für den Netzbetreiber teuer im Ausbau, wie Groeschel schon sagte.

hier und hier sind ein paar technische Hintergründe dazu.

mf ich

• T-Home Entertain Beitrag #16
Bully

Bully

groeschel schrieb:
Hä. DSL geht nicht bei Glasfaser? :confuse:

Das ist doch aber extra fürn schnellen Datenverkehr. Da Laufen doch die Banken und Unis drüber. In der Freileitung.
Ja, das ist dann aber kein DSL. Das sind WANs mit anderen Übertragungstechniken.

• T-Home Entertain Beitrag #17
Groesch

Groesch

Nun ja. Gut das das dann nicht direkt DSL ist ist mir schon klar. Aber machbar wäre es. Mit umwandeln am Anfang und Ende das LWL.

Thema:

T-Home Entertain

Oben