suche RAL Nummer für Titanium

Diskutiere suche RAL Nummer für Titanium im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; da ich plane meine Felgen pulverbeschichten zu lassen suche ich die RAL Nummer für Titanium bei VW als QQ9 bekannt habe schon bei der Hotline...
  • suche RAL Nummer für Titanium Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
da ich plane meine Felgen pulverbeschichten zu lassen suche ich die RAL Nummer für Titanium bei VW als QQ9 bekannt habe schon bei der Hotline angerufen aber da konnte mir keiner helfen :cry:

hier die Felge http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/ ... anium.html

wenn jemand die Nummer weis oder ne Idee hat wie ich es raus bekomme ohne die zu bestellen wäre ich für jeden Tipp dankbar, vielleicht gibt es ja jemanden der diese Felge drauf hat oder jemanden kennt und evtl mal zu nem Lackierer kommt zum Farbvergleich

• suche RAL Nummer für Titanium Beitrag #4
W

WEBI

HIER ist doch ein Titanium :D

• suche RAL Nummer für Titanium Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
lol, aber 9007 passt nur die Frage damit es so aussieht wie auf der original Felge reicht da einfach nur 9007 oder brauch ich dann noch Glanz oder Metallic extra?

• suche RAL Nummer für Titanium Beitrag #7
L

LessIsMore

naja, also titanium ist keine farbe!

ist wie gold! Gold ist kein definierter Farbton. Gold wirkt je nach zusammensetzung, licht, verarbeitung anders. man kann da nur einen Gelbton finden, der einem "vergoldeten" gegenstand am nähsten kommt. aber neben einem anderen gegenstand würde es wieder ganz anders aussehen. es gibt eher grünliche goldtöne, eher gelbliche, rötliche usw...
dazu kommt der subjektive eindruck eines jeden menschen.
ich drucke meinen kunden immer 10 verschiedene Muster, wo er sich SEIN "gold" raussuchen kann.

Man kann nur eine Farbe finden, dem Farbton von etwas titanium-ähnlichem am nähsten kommt, also ein Grau-Ton!

ich kann dir gern mal nen RAL-fächer rübersenden, wenn du ihn mir wieder zurückschickst.
aber etwas aus titanium hab ich zufällig nich grad liegen :p

PS: auch die farbfächer die man im www eingescannt finden, können nur im ansatz ne Lösung sein, da sie nicht genormt eingemessen wurden und jeder Monitor anders kalibriert ist! Also, es sieht auf jedem Monitor etwas anders aus

Beim Pulvern sehen die Farbtöne auch nicht bis zur letzten Nuance wie der RAL-Ton aus, aber sind meist schon sehr ähnlich.

• suche RAL Nummer für Titanium Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
der 5-Ender bringt mir das Titan mit der oben genannten RAL als Muster mal mit am 30. nach Dresden

Thema:

suche RAL Nummer für Titanium

Oben