Städtetrip nach Dresden

Diskutiere Städtetrip nach Dresden im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich will nächste Woche mit meiner Freundin ein paar Tage nach Dresden, als gebürtiger Ossi war ich natürlich schon mal da und kenne die...
  • Städtetrip nach Dresden Beitrag #1
AndiRockz

AndiRockz

Hi Leute,

ich will nächste Woche mit meiner Freundin ein paar Tage nach Dresden, als gebürtiger Ossi war ich natürlich schon mal da und kenne die Touriziele alle schon (Grünes Gewölbe, Zwinger, Semperoper etc.), außer die Frauenkirche und die Bastei, die steht aber schon auf dem Programm ;)

So nun meine Frage: Da ja hier auch ein paar von Euch aus der Ecke kommen, was gibt es in Dresden und Umgebung noch was man sich anschauen sollte, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht, Geheimtipps und versteckte Ecken, wo kann man gut Essen und Trinken :?: :?: :?:
(oder welche Straßen sollte man mit tiefergelegten Autos meiden :lol:)

Für Tipps schon mal vielen Dank im Voraus :top: :top: :top:

Mit freundlichen Grüßen AndiRockz :D

• Städtetrip nach Dresden Beitrag #2
C

Christian

Gibt viel zuviel in DD ;)

Was interessiert euch denn eher? Kunst und Kultur, Architektur, Landschaft und Natur oder alles zusammen?

• Städtetrip nach Dresden Beitrag #3
AndiRockz

AndiRockz

Christian schrieb:
Gibt viel zuviel in DD ;)

Was interessiert euch denn eher? Kunst und Kultur, Architektur, Landschaft und Natur oder alles zusammen?

mmhhh??? Gute Frage....also was Architektur angeht sind wir ja mit der Frauenkirche schon mal nich verkehrt und für´s Landschaftliche is uns eben die Bastei empfohlen wurden.Kulturell wär ganz interessant noch was mit zu nehmen, Neustadt hab ich gehört soll ganz nett sein oder halt Ecken wo man Abends hin gehen kann :D

• Städtetrip nach Dresden Beitrag #4
P

p3ng

Interessiert dich auch Fußball? ;)

Falls du mal 3-5h für dich willst, um dich mit den Dresdner hier zu treffen, kannste deine Freundin ins WTC zum Friseur schicken, meine Tante hat da ihren eigenen Laden. Für mehr Schleichwerbung reicht ne PN ;)

• Städtetrip nach Dresden Beitrag #5
AndiRockz

AndiRockz

Fussball :top: ...treffen mit den Dresdnern :top: ....und die Frau beim Friseur abladen :top: ....an sich ein sehr guter Plan, nur mit der Umsetzung wird das glaub ich eher schwierig :x . Der Trip nach Dresden is teil des Geburtstagsgeschenks für die Holde und ich glaub wenn ich Ihr da mit Fussball und Co. komme muss ich mit´m Bus zurück fahren :lol: .
Eigentlich schade, so ein Männer Auto Fussball Tag wär echt nicht übel :D

• Städtetrip nach Dresden Beitrag #7
AndiRockz

AndiRockz

p3ng schrieb:
Lässt sich sicher auch nochmal einrichten ;)

Ja auf jeden...und da ich ja ab und an auch mal in meine Heimat fahre, ist der Weg nach Dresden dann auch nicht so weit :top:

Thema:

Städtetrip nach Dresden

Oben