Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Natürlich alle Kraftstoffarten. Nur Diesel ist aktuell DER Referenzwert! Es wird wieder zu einer Wirtschaftskrise großen Ausmaßes kommen! Es...
  • Spritwahnsinn Beitrag #401
rennic

rennic

Natürlich alle Kraftstoffarten. Nur Diesel ist aktuell DER Referenzwert!

Es wird wieder zu einer Wirtschaftskrise großen Ausmaßes kommen! Es ist schlimm, dass die Förderländer und die Ölkonzerne uns dieses bevorstehende Dilemma jahrelang verschwiegen haben und immer noch verschweigen, nur um die "letzten" Milliarden Barrel zum größtmöglichen Preis zu vergleichen. Was sie dabei nicht bedenken ist die Tatsache, dass die Industrie zwar sicher entsprechende Technologien zur Nutzung alternativer Energien schon entwickelt hat, aber es Jahre (oder Jahrzehnte) dauert ehe diese flächendeckend im Einsatz sind. Bis dahin wird es eine große Wirtschaftskrise geben. Die Frage ist wann?!

• Spritwahnsinn Beitrag #402
B

blueman

@rennic
Dem kann ich nur zustimmen :!:
Das Maximalste herauspressen bis zum Schluß,und dann?!
Und von wem?Dem "Kleinen Mann"natürlich.
Wird Zeit,das Die da oben sich endlich Gedanken um unsere Zukunft machen!!!
Unlängst haben selbst die G8 sich dieses Thema angenohmen,Auswirkungen auf die globale Wirtschaft...
Es wird immer erst Ernst,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. (guter Spruch in dem Zusammenhang)

Ich meinerseits habe mich früh damit beschäftigt und auch aufgrund dessen einen Diesel gekauft.
Wegen fehlender Alternativen! Ein Hybrid in der jetzigen Form ist nur Augenwischerei.
Kaum fährt man damit nicht mehr nur im Stadtbetrieb,ist es vorbei mit dem Öko!
Im Vergleich zum Diesel fällt er dann im Verbrauch ganz weit zurück.

Nun denn,wir können immer nur so gut sein bzw. das ausbaden,was uns von OBEN diktiert wird!

• Spritwahnsinn Beitrag #403
B

blueman

So,nun die nächste Preiserhöhung an den Zapfsäulen.
Und das hat gar nichts mit den beginnenden Sommerferien zu tun. :rofl:
Kommentare von den Ölmulti`s erwarte ich mit Spannung.
Was Sie uns jetzt wieder für Märchen auftischen wollen!?

• Spritwahnsinn Beitrag #406
rennic

rennic

Von einer Ölknappheit könne keine Rede sein. Die Ölreserven reichen nach seinen Angaben "mindestens 100, wenn nicht 150 Jahre - je nachdem, wie stark der Verbrauch sein wird". Vor allem in Saudi-Arabien und im Irak gebe es erhebliche Ölvorkommen, die noch nicht erschlossen seien.

Man weiß nicht mehr, was man noch glauben soll oder darf :x

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561172,00.html

• Spritwahnsinn Beitrag #407
patric-christin

patric-christin

Steinigt mich wenn ich was überlesen habe oder was fals in den nachrichten vorn par tagen gehört habe. Aber erst war doch der doller am hohen preis schuld oder. und nu ham die doch gesagt die chinesen sind ah hohen preis schuld. Wegen dem erdbeben da. Hab ich da jetzt was falsch aufgeschnappt oder solln die jetzt wirklich schuld sein? Wenn ja was kommt als nächstes.

Eins weiss ich öl hin öl her. 100 - 150 jahre werden sich die menschen das hin und her nicht mehr gefallen lassen, gefallen lassen können auch nicht diese 7 jahre. Solln sich das was einfallen lassen diese schlauen leute und nicht so autos wie nen V12 TDI bauen.

• Spritwahnsinn Beitrag #408
rennic

rennic

Nein, völlig falsch. Der Dollarkurs ist aktuell (1 U.S. dollar = 0.64 Euros) für den "niedrigen" Ölpreis verantwortlich. Sollte der Dollarkurs mal wieder signifikant steigen, steigen die Spritpreise noch weiter. China ist Schuld am hohen Ölpreis, aber nicht wegen dem Erdbeben. Der Verbrauch steigt einfach immer weiter, weil immer mehr Chinesen sich mittlerweile ein Auto leisten können. Übrigens lies mal den untenstehenden Artikel, was die Chinesen bezahlen....

China erhöht Benzinpreis

China hat über Nacht die staatlich kontrollierten Treibstoffpreise drastisch erhöht. An den Tankstellen kostete Benzin am Freitag 16 Prozent und Diesel 18 Prozent mehr. Der Preis von Kerosin stieg um 25 Prozent....
....Benzin und Diesel kostet jetzt in China je nach Qualität zwischen 6,20 und 7,17 Yuan oder umgerechnet 58 bis 67 Euro-Cent.
Quelle: http://www.n-tv.de/982421.html

• Spritwahnsinn Beitrag #409
Freakazoid

Freakazoid

Als wir 2005 drüben waren kam der Sprit glaube 3,30 RMB o_O

• Spritwahnsinn Beitrag #410
F

FRITZ

Hier sieht man, welche Auswirkungen der hohe Spritpreis schon hat....:D
Am lustigsten find ich die Passage: "Eigentlich habe er seinen Protest in Berlin vorbringen wollen, sagte der Bayer in der Vernehmung bei der Polizei. Er habe aber den Weg dorthin nicht gefunden."
ohne Worte :D :rofl: :rofl: :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #411
patric-christin

patric-christin

Ja sagt mal. Fußball - halbzeit - nachrichten.

da erzähln die wieder über die benzienpreise. Dachte ich hör nich richtig. Es gibt fluggeselschaften die die leute vor dem besteigen des flugzeuges bitten auf klo zu gehn um somit gewicht und treibstoff zu sparen! :D wasn sowas bitte.

• Spritwahnsinn Beitrag #413
Christoph

Christoph

Peak Oil - Das Ende des billigen Erdöls????

sind zwar teilweise alte preise, aber dennoch soviel wie bei uns zahlt fast keiner!!!!

klick

• Spritwahnsinn Beitrag #414
rennic

rennic

• Spritwahnsinn Beitrag #416
Christoph

Christoph

rennic schrieb:
bluewonder schrieb:
Peak Oil - Das Ende des billigen Erdöls????

Richtig verstanden!

bluewonder schrieb:
sind zwar teilweise alte preise, aber dennoch soviel wie bei uns zahlt fast keiner!!!!

klick

Nicht alt, sondern asbach uralt. Was soll man denn damit? Hier ein seriöser Link: http://www.avd.de/index.php?id=441

Vorige Woche in der Randstad 1,78 EUR für Super gesehen :shocked:

Sehr schön, deins is ja nur von europa, oder???

ist ja richtig das das zeug dem ende zu geht, nur bin ich der meinung das noch soviel da ist das diese preise nicht gerechtfertigt sind,....

weltweit

• Spritwahnsinn Beitrag #417
rennic

rennic

Viele Staaten erheben ja keine Steuer darauf, die kannst Du nicht mit Deutschland vergleichen. Und Kuweit und Iran sind Förderländer, logisch, dass der Sprit dort fast verschenkt wird. Kosten für Transport etc. fallen ja auch weg. Aber Luxemburg, Spanien und Rumänien will ich als Vergleich gelten lassen, das ist ein reeller Vergleich!

• Spritwahnsinn Beitrag #418
W

WEBI

Ich war heute früh den Diesel für 1,439 tanken :oops:

• Spritwahnsinn Beitrag #419
rennic

rennic

Der Ölpreis ist von 144 auf 128 Dollar je Barrel gefallen, ich bin gespannt welche Ausreden es für die weiterhin hohen Preise gibt :x Achja, es sind ja Ferien. Ich vergaß :eek:

• Spritwahnsinn Beitrag #420
F

FRITZ

:-D Glaub das schaffen die Konzerne auch ganz gut ohne Ausreden!
Die haben gemerkt, dass auch bei 1,50 pro Liter noch viel getankt wird, also wozu dann billiger machen?
Dass die eine sehr große Volkswirtschaftliche Verantwortung haben ist denen doch schnurzpiepegal! Hauptsache der Gewinn steigt..

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben