Spenden: "Arche"

Diskutiere Spenden: "Arche" im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe letztens im fernsehn über ein serie" von der "arche " zufäälig wind bekommen. Für die die es nicht wissen, es handelt sich um ein...
  • Spenden: "Arche" Beitrag #1
Greek

Greek

Hallo,

Ich habe letztens im fernsehn über ein serie" von der "arche " zufäälig wind bekommen.
Für die die es nicht wissen, es handelt sich um ein christliches Kinder und jugendwerk in berlin Hellersdorf die von spenden finanziert werden.

Da ich ein paar sachen hatte die ich gerne abgeben wollte und unter anderem auch bei der tafel in berlin angefragt hatte,
die es aber nicht haben wollten, weil sie anscheinend nur "Hugo Boss" und "Gucci" klammoten im übertriebenen sinne erwartet haben
kam eben diese zufalls info über den sender wie gerufen.

Vorweg, ich will nicht in den Himmel wenn am 21sten die welt untergeht. :D

ich wollte mich kurz halten,weil ich bald losmuss.
wenn ihr ein paar sachen habt die eure kinder oder bekannte nicht mehr gebrauchen könnt wie spielsachen,anziehsachen aber eben noch im
"würdigen zustand" plastickbecher halt so auch alltägliche dinge die man braucht, dann schreibt das doch hier rein und ich frage an ob die das brauchen
oder eben ihr selbst könnt es auch machen, wenn ihr zeit habt, ansonsten übernehme ich das gerne.
Ihr könnt die sachen entweder persönlich hinschicken oder ihr versendet das zu mir ,NEIN ich will mich nicht daran bereichern auch wenn ich Grieche bin"nur vorweg. :D und ich bringe das alles dahin.würde auch größere sachen persönlich abholen bis zu einem umkreis von 200km.

Es gibt soviel kinderarmut in berlin und der ganzen welt und das macht mich ein bischen traurig ,will jetzt hier absolut kein heiligen aus mir raushängen lassen
aber vielleicht kann man ein bischen was da zu dieser achso tollen welt beitragen

Rote Kreuz fällt für mich aus weil denn traue ich alles zu. :|

Ich würde mich über eine beteiligung eurerseits freuen, den es ist wirklich für ein guten zweck.

• Spenden: "Arche" Beitrag #2
P

PassatMaddin

ich hätte evtl. ne kühl gefrier kombination.. würde die auch gehen ??

nen Herd hätte ich auch noch

andere Sachen kann ich auch mal raussuchen .. hab bestimmmt klamotten die mir zu klein sind

nen Hund hätte ich auch abzugeben ( klingt zwar Makaber, aber ich habe einfach überhaupt keine Zeit für den Hund und ins Heim Will ich den Hund nicht geben )

• Spenden: "Arche" Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Schöne Sache.
Ich muss mal fahnden ob ich was habe.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Haufen Spielsachen und Klamotten abgeben wollen, da sie bei unserem Sohn über waren (Einzelkind, einziger Enkel usw.)
Dementsprechend groß war die Menge die zusammen kam, und wirklich kein Schrott.
Angefragt....
An mehreren Stellen...
Nein wir hätten lieber Geld...
Also Mülltonne.

Deswegen gefällt es mir das es auch anders geht.

• Spenden: "Arche" Beitrag #4
P

p3ng

Wir haben noch 16(!!!) pampers-kartons voll mit Babysachen für Mädchen in den Größen 50-62. Da is von A bis Z alles dabei was man so braucht: Bodys, Strampler, Socken, Pullover, Strumpfhosen, Mützen, Schuhe, Jacken, etc.pp....

• Spenden: "Arche" Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

p3ng schrieb:
Wir haben noch 16(!!!) pampers-kartons voll mit Babysachen für Mädchen in den Größen 50-62.
Ich dachte, du hast eine Tochter? :shock:
Wenn ihr schon so anfangt, dann warte mal ab, was die im Teenie-Alter braucht! :lol: ;)
LG S.

• Spenden: "Arche" Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
p3ng schrieb:
Wenn ihr schon so anfangt, dann warte mal ab, was die im Teenie-Alter braucht! :lol: ;)
LG S.

Naja, ganz einfach:

Auto raus aus der Garage und rein mit den Klamotten der Tochter -> Ankleidegarage :lol:

Zum Thema:

Hätte div. Spielsachen und vorallem Plüschtiere, wo ich evtl. mal nen Karton zu Weihnachten schicken könnte.

• Spenden: "Arche" Beitrag #7
P

p3ng

Ja ja, is ja nur eine ! ;-)
Aber durch familiäre Umstände hat sie halt 3Omas und 4uromas und eine ururoma. Und die schenken einfach mal viel zu viel. Mama geht auch zu gern shoppen. Als Mann versteht man das eh nicht! Im Endeffekt bräuchten wir garnicht waschen, sondern könnten theoretisch dreckiges direkt wegwerfen :lol:
Aber im Frühjahr gehen die Trödelmärkte wieder los, da wird man hier in Berlin u. Umland sehr viel wieder los.
Aber zum Spenden wär ich auch bereit. Weil gerade die Kleinsten haben es oft nicht leicht und was man da alles braucht, macht einen arm, wenn man allein dasteht, vielleicht sogar alleinerziehend ohne Unterhalt ist .

Deswegen frag ruhig mal nach Theo !

• Spenden: "Arche" Beitrag #8
Greek

Greek

Guten abend,

Erstmal danke ich euch für die positive resonanz.

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich habe kein smartphone oder dergleichen und die arbeit ist im moment
heftig.

@passatmaddin: wegen den herd und kühlkombi kann ich auch fragen aber ich weiß nicht wie man das transportieren könnte
weil du wohnst nicht gerade in den eingegrenzten abholradius.mal schaun findet sich auch eine lösung.#
Mit dem hundchen finde ich jetzt ehrlich gesagt richtig schade ,will jetzt kein apostel spielen aber wenn man sich tierchen anschafft sollte
man sich das richtig überlegen ,es ist kein auto was man in die ecke abstellt oder eben verkaufen kann,merkt dir das für die zukunft. ;)

Achso was ist das für ein hundchen und wie heißt er wieviel kg? ist der geiimpft usw.

@caiptainfantastic: Guck mal bitte nach was du genau hast und schreib das hier rein oder per pn, dann kann ich fragen.

@Passat_3B_JR. das hört sich gut an ,das würden die bestimmt gerne haben wollen ,werde gleich morgen anfragen
dann schicke ich dir abends meine adresse und dann könntest du mir das dann zuschicken.

@p3eng:Wegen deine sachen frage ich auch .

nochmal danke an alle beteiligten und ich würd mich freuen wenn evtl. der eine oder andere auch mal nachschauen würde,den es findet sich immer was ,was man nicht u´nbedingt braucht.

Liebe grüße

Thema:

Spenden: "Arche"

Oben