Senor für automatische Distanzregelung verstellt

Diskutiere Senor für automatische Distanzregelung verstellt im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, Im Fehlerspeicher steht "sensor für automatische Distanzregelung verstellt". Daher erscheint beim einschalten der Zündung im Display die...
  • Senor für automatische Distanzregelung verstellt Beitrag #1
D

David25S.

Hallo,
Im Fehlerspeicher steht "sensor für automatische Distanzregelung verstellt". Daher erscheint beim einschalten der Zündung im Display die Meldung "Frontassistent nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Also ich hatte keinen Auffahrunfall oder ähnliche Fremdeinwirkung auf den Sensor. Durch Ausfall des Sensors funktioniert auch die GRA nicht.
Ich habe mir den Sensor mal angeschaut und der sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus, kennt sich jemand aus mit dem Sensor, liegt der Fehler evtl an dem abgelaufenen Glas/Scheibe?20260211_113432.jpg

Thema:

Senor für automatische Distanzregelung verstellt

Senor für automatische Distanzregelung verstellt - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben